Eure Traumautos/Bikes

  • So, mal etwas zur Oberklasse wechseln...Weg von den "Reisschüsseln" :applaus



    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ou Shit - sorry, war ein Toyota Supra 3L Turbo aber die sind eben auch 1.6-1.7t und der 3000GT wie gesagt 1.8t :D


    Bin ich auch paarmal gefahren, das alte eckige Modell. Ist einfach nur lachhaft wie der 'abgeht'... :keks Also aus 3l/Turbo sollte man mehr erwarten können... bin dem im Vergleich sogar mit dem Omega Kombi vom Vater (3l V6) davon... :rolleyes



    Greeetz

  • Zitat

    Original von zbolle


    in etwa vergleichbar mit dem Nissan 350Z, auch was die Leistung anbelangt (?).


    Oh nein ;)


    1'100kg vs. 1550kg


    Hier:
    300 Turbo-PS @ Turbo-rpm
    4XX Turbo-Nm @ Turbo-rpm


    dort:
    280 Sauger-PS @ Sauger-rpm
    363 Sauger-Nm @ Sauger-rpm


    Das ist ein absolut perverses Geschoss gegen den 350Z ;)


    Aber optisch gefällt mir der 350Z viel besser, und laufen tut der auch schon genug und sehr schön. :rock



    ''Turbolöcher weg trainiert (dringend nötig beim WRX STi :D)
    Im P2 kommt unter anderem ein von Prodrive entwickeltes System namens ALS (Anti Lag System) zum Einsatz. Damit soll der Turbolader bereits bei niedrigen Drehzahlen einsetzen und so über das nahezu gesamte Drehzahlband die vollen 575 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung stellen. Nervige Turbolöcher dürften den Fahrspaß somit also kaum noch trüben und jeder Gasbefehl umgehend in Vortrieb umgesetzt werden.'' :banana


    ''Zweiliter-Motor aus dem Subaru Impreza WRX STi. Neben dem Motor wurde auch der Allradantrieb von Subaru übernommen und beide Komponenten umfangreich modifiziert. So soll der Vierzylinder im P2 rund 320 PS leisten. Dieser üppigen Motorkraft steht ein Fahrgewicht von lediglich 1.100 Kilogramm gegenüber. Laut Prodrive sprintet der Sportwagen somit in unter vier Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Spitze von etwa 280 km/h.''



    Könnte für unter €60'000 angeboten werden!
    Da muss sich die gesamte deutsche Sportwagenwelt schon gar nicht mehr erst warm anziehen - das können sie glatt vergessen :D


    Quelle

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Da muss sich die gesamte deutsche Sportwagenwelt schon gar nicht mehr erst warm anziehen - das können sie glatt vergessen :D


    Die Deutschen haben da gar nichts in dem Segment zu bieten... oder auf was zielst Du? OK, evt den Speedster oder so... aber sonst? Ich mein, das Auto zielt doch auf Elise, Exige, Speedster und Co, oder meinst Du nicht?


    Auch wenn die Kiste schneller ist als ein Cayman oder so... das selbe ists nicht. Es gibt andere Werte als Motorleistung.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich zielte nicht auf einen speziellen ab...
    130i, Z4, M Roadster, M3, TT-3.2, der neue RS4 gibt da schon einige.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aber die haben ja, abgesehen von der Leistung, nichts mit dem Wagen gemeinsam...


    Der P2 ist ein kleiner, holpriger Wadenbeisser mit 2 Sitzen und einem potenten Motor. Vom dem her ein Speedster, Elise oder so. Aber sicher keiner von denen die Du aufgezählt hast...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Haha ein RS4 :D Äpfel mit Kühen vergleichen oder was ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Aber die haben ja, abgesehen von der Leistung, nichts mit dem Wagen gemeinsam...
    Der P2 ist ein kleiner, holpriger Wadenbeisser mit 2 Sitzen und einem potenten Motor. Vom dem her ein Speedster, Elise oder so. Aber sicher keiner von denen die Du aufgezählt hast...


    Ist ein zweisitziges Sportcoupe.


    Also sicher mit einem Z4 oder M Roadster vergleichbar ;)


    OK, RS4 war etwas schlecht als Vergleich :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der war doch schon immer Allrad?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Der war doch schon immer Allrad?


    Ok, falsch gelesen. Neu abgestimmter Allrad-Antrieb. :gap


    Zitat

    Quelle Blick.ch
    Die Retuschen sind fein ausgefallen: Optisch ist der Lamborghini Gallardo Jahrgang 2006 nur an winzigen Details – z.B. neue dritte Bremsleuchte – zu erkennen. Wichtiger dagegen: das neu abgestimmte Allradsystem und das geänderte ESP. Als erster mit Winterpneus lieferbarer «Lambo» meistert der Allradbolide den Weg zum Fondueplausch fast so leicht wie ein Geländewagen.


    Pfiffig: Selbst der tiefe Spoiler spielt nie Schneepflug, weil das «Lifting System» die Front auf Knopfdruck um 4,5 cm anhebt (Option). Weniger spürbar sind auf Schnee die nun 520 PS (bisher 500 PS) und das kürzer übersetzte Getriebe. Brüllt der 5,0-Liter-V10-Mittelmotor seinen Gänsehautsound, geht der Zweisitzer mit dem Stier im Signet sowieso (s)tierisch ab. Nur eben jetzt in 4,0 s (bisher 4,2 s) auf 100 km/h. Die Spitze liegt bei 315 km/h.


    In der Praxis wichtiger: Das optionale «e.gear»-Schaltgetriebe mit Schaltpaddeln am Volant ruckelt nun beim Anfahren kaum mehr. Der überarbeitete Gallardo kostet ab 234´500 Franken.

    Life is a bitch! And then you marry one!


  • Alpina B6


    Der Alpina B6 ist ein heißes Blech: 500 PS und 700 Newtonmeter sind die Trumpf-Werte des von einem 4,4-Liter-V8 befeuerten Edel-Cabrios. Dieses Aggregat schlägt auch als Herz in der Limousine B5. Die Beschleunigung gleicht der von Supersportwagen: In 4,9 Sekunden sind die 100 km/h erreicht. In weniger als einer Minute pendelt die Tachonadel jenseits der „300“.


    Der Sog wird nur durch die Gangwechsel der Sechsgang-Automatik unterbrochen. Um die Kraft optimal auf die Straße zu übertragen, rollt der B6 auf Mischbereifung in der Größe 255/35 ZR20 vorne und 285/30 ZR20 hinten. Alternativ gibt es klassische 19-Zöller im 20-Speichen-Design. Der B6 soll im Frühsommer 2006 auf den Markt kommen.



    Fisker Latigo


    Gründer der Marke Fisker ist kein geringerer als der ehemalige Design-Chef von BMW und Aston Martin – Henrik Fisker. Als Bangle kam, verließ er die Firma mit der Niere und baut jetzt auf Basis des 6er BMW seine eigene Interpretation eines Sportwagens.


    Der Fisker-Kunde kann beim Latigo zwischen dem 650 Ci und dem M6 als Basis wählen. Die Spitzenmotorisierung liegt bei modifizierten 550 PS. Preislich greift Henrik Fisker in die Vollen und verlangt 128.000 Dollar Aufpreis für den Umbau zu einem echten Fisker Latigo.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-


  • Wow, der Kerl ist ja unheimlich kreativ. ;-) Hehe, ich gründe auch ne eigene Firma, wenn man das so einfach machen kann: Front nehme ich von Porsche, Heck vom Enzo-Ferrarie und fertig ist der Hammer-Sportwagen Marke SneakBite. ;-) Gewisse Leute machen es sich ja schon ziemlich einfach. :-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Wow, der Kerl ist ja unheimlich kreativ. ;-) Hehe, ich gründe auch ne eigene Firma, wenn man das so einfach machen kann: Front nehme ich von Porsche, Heck vom Enzo-Ferrarie und fertig ist der Hammer-Sportwagen Marke SneakBite. ;-) Gewisse Leute machen es sich ja schon ziemlich einfach. :-)


    Solange es andere Leute gibt, die den Kram kaufen, kann es denen, die das Zeug nachmachen ja egal sein :D


    btw: die Front ist eher von Aston Martin

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ....Gründer der Marke Fisker ist kein geringerer als der ehemalige Design-Chef von BMW und Aston Martin – Henrik Fisker....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    2 Mal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Ja, Herr Fisker ist schon kein Nobody in dem Bereich. Ich finde die Autos geil, aber beim Latigo finde ich das Original doch schöner...


    Den Tramonto (Basis Mercedes SL) finde ich sehr gelungen.




    Bei dem stand hinten einfach der Z8 Pate...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • ich kauf mir bald auch mal wieder ein neues auto für privat:


    mein subi hat doch schon ein paar kilometerchen drauf und ist nicht mehr der jüngste.
    da mach ich mir langsam gedanken! der gefällt mir sehr gut. vor allem die serienmässige ausstattung ist hammer!



    Anzahl Zylinder 4
    Motorbauart Reihenmotor
    Ventiltrieb DOHC
    Zylinderbohrung 86 mm
    Zylinderhub 96 mm
    tatsächlicher Hubraum in ccm 2231
    Verdichtungsverhältnis 15.8:1
    Motorleistung in KW bei Umdrehung 130 KW/3600 upm
    Motorleistung in PS bei Umdrehung 177 PS/3600 upm
    Maximales Drehmoment 400 Nm bei 2000-2600 upm
    Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
    Beschleunigung von 0 - 100 Km/h 8,9 sec


    dann noch ein chipchen und er sollt nicht schlecht laufen.


    mal kucken..

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Lexus baut sehr schöne 6 und noch schönere 8 Zylinder.. aber einen 4 Zylinder-Lexus würde ich nun nicht kaufen... das ist wie ein Jaguar X-Type 2.0D, einfach nicht passend.


    Aber es sind tolle Wagen... da haste Recht.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • naja, ich möcht aber nen diesel und ein 2.2l ! mit knapp 180 pferden und 400NM wirst sonst kaum finden. (OK bei toyota ;) ) aber sonst?

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby