Eure Traumautos/Bikes


  • Das ist doch der Diesel ausm Avensis?
    Soll echt abartig gehen das Ding, werd's unbedingt mal selber probieren!


    Chiptuning gibts bei TTE: 220PS, 440Nm :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • da lexus die edelmarke von toyota ist, vermute ich mal das es der motor aus dem avensis ist. dürfte derselbe sein.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    naja, ich möcht aber nen diesel und ein 2.2l ! mit knapp 180 pferden und 400NM wirst sonst kaum finden. (OK bei toyota ;) ) aber sonst?


    Der VW-Konzern kommt jetzt mit dem 2L-Piezo-PD TDI. 170PS@4200upm, 350nm@1800upm.


    Der Seat Altea FR ist übrigens der erste aus dem VW-Konzern, der diesen Motor besitzt, kann man auch schon Probefahren. VW Passat und andere Modelle gibts afaik ab den kommenden Monaten auch mit diesem Motor.

  • Zitat

    Original von kingalive
    Motorleistung in PS bei Umdrehung 177 PS/3600 upm
    Maximales Drehmoment 400 Nm bei 2000-2600 upm


    Ich kann Dir's garantieren - zumal Du noch Töffahrer bist:


    Du wirst Dir mit einem Diesel absolut keinen Spass machen ;)


    Die reinen Wert sind einfach nicht massgebend.


    Die 400Nm sind sicher sehr schön (hab's im Avensisi auch probiert), auch die 177PS bei bereits 3600rpm sind ein Wort - wobei: von ABARTIG kann gar keinbe Rede sein :nope


    ABER:


    Wenn Du die Kiste mal etwas kitzelst, und er Dir bei 3700rpm bereits stönt ''ach Scheisse... muss ich wirklich noch weiter hoch?''


    dann kackt das definitiv an - für mich ist Diesel absolut keine Alternative zu einem Turbo-Benziner - da kann er noch 600Nm haben ;)


    Und das sagt notabene einer, der überhaupt nicht scharf auf Hochdrehzahlkonzepte ist, sondern gerne unten herum auch etwas Kostüm hat ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und das sagt notabene einer, der überhaupt nicht scharf auf Hochdrehzahlkonzepte ist, sondern gerne unten herum auch etwas Kostüm hat ;)


    Ich war in der tat etwas überrascht über Dein Posting... :D Aber recht hast Du...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Nee wirklich: Ein Ölbrenner kann's nicht sein für sportliches Fahren (mit Ausnahme des AUDI Renndiesels für LeMans :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja ich benutze zwar privat einen turbo benziner (einen alten subi sti, 275ps, 3XX NM, 1250Kg) der geht nicht schlecht und macht auch spass. ist aber ein harter knochen und eigentlich nix für längre strecken. man wir halt älter und bequemer.


    als firmenwagen hab ich momentan einen benz c 270cdi. also auch nen ölbrenner. der hat dank chip jetzt etwa 200PS und 450NM. aber die karre ist auch ca. 1800 kg schwer.
    das ding ist jetz nicht so der oberkurvenräuber, hält aber dank sportfahrwerk gut auf der strasse. das damit kein sportliches fahren möglich ist, halt ich fürn gerücht. das ding läuft nicht übel, man kann sehr fein plochen und er ist bequem und super für längere strecken. dabei natürlich auch mit ziemlich gutem verbrauchswert.
    damit hab ich schon so manchen möchtegern in grund und boden gefahren.
    klar ab und an wünscht man sich oben heraus noch ein wenig mehr nutzbare drehzahl. aber alles in allem ist er mehr als schnell genug für unsere strassenverkehrsgesetze. ;)


    beim subi hab ich einen durchschnittsverbrauch von etwa 11-12L und beim
    einiges schwereren benz sinds halt nunmal 5-6L. darum möcht ich nen ölbrenner.
    mit 220PS und 440NM dürfte der lexus nicht übel laufen.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • @sharky
    wo ist denn dein saab dieselchen von deiner sign hin?
    und schon mal mit einem hirsch perfomance ölbrenner gefahren?


    also mein ölbrenner läuft so ziemlich gleich wie der gechippte 1.8t mit 195Ps aus dem saab cabrio :rock


    aber ohne tuning läuft der saab ölbrenner wirklich nicht so hammer :droh

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Das war nur der witzige Reklamespruch von Saab ;)


    Mit sportlichem Fahren meinte ich halt nicht Durchzug zwischen 1800 und 3000rpm, sondern halt bei einer Autobahneinfahrt mal im 3. aus 60 die Drosselklappen aoofenlassen bis 180 ohne zu schlaten - das ist mit dem Diesel einfach nicht möglich :D


    Ich drück' meinen ja seit längerer Zeit auch nicht mehr bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit im 5. aus 2000rpm, sondern schalte lieber einen Gang zurück und habe dann 2500-2800rpm - ist wegen den geringeren Zylinderdrücken für die Lager weniger brutal (mache ich seit dem Pleuellagerschaden).


    Ein Hirsch-Performance-Diesel ist natürlich nicht mit einem gewöhnlichen Diesel vergleichbar - der dreht halt locker gegen 5000rpm und wird nicht schon bei 3800 müde. ;)


    Ob er aber wie der gechipte 1.8T läuft... im unteren Bereich schon, aber darüber ist's sicher kein Vergleich.


    Das ist ja eben das schöne am Turbobenziner:
    Unter 3000rpm Punch wie ein Diesel, aber oberhalb 4000 legt er wie ein Sauger immer noch zu :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ok!
    wenn man die motoren natührlich "auswindet" ists sicherlich was anderes.


    wir hatten mal einen clio sport und den hat man auch vor dem roten bereich geschaltet, das war meiner meinung nach schneller als immer auszudrehen.


    beim überholen ists natührlich schon mühsamer mit dem diesel, da musst du halt mit ischerheit 1x schalten während dem überholen.
    :joystick


    wenn die pupertierenden "gölfler" aber zurückschalten um zu überholen, müssen die dann aber auch wieder schalten :totlach

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5


  • Mercedes S 65 AMG


    Mercedes schickt 2006 die AMG-Version der S-Klasse ins Rennen. Wie bei AMG-Modellen üblich, geht es vordergründig um Leistung. Und davon hat der S 65 AMG reichlich: Der 6,0-Liter-V12-Biturbomotor mobilisiert 612 PS und 1.000 Newtonmeter. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h dauert somit nur 4,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h.


    Auch optisch dokumentiert die AMG-S-Klasse ihre Ausnahmestellung. Die Frontschürze mit vergrößerten Lufteinlässen lassen die S-Klasse optisch breiter und tiefer wirken. Die Schwellerverkleidungen führen diese Linie fort und betonen die dynamische Note der Seitenansicht. Das Heck zieren zwei Doppelendrohre im neuen V12-Design



    Lamborghini Gallardo Spyder


    Der Lamborghini Gallardo Spyder wird im Frühjahr 2006 auf den Markt kommen. Der Roadster ist nicht nur eine offene Version des Coupés, sondern ein neues Modell mit anderem Design und einem einzigartigen System zum Öffnen und Schließen des Stoffdachs. Es verschwindet innerhalb von nur 20 Sekunden per Knopfdruck im Motorraum.


    Der V10-Motor des Spyder leistet überragende 520 PS. Außerdem geht die Open-Air-Version mit dem modifizierten Getriebe aus dem Gallardo SE an den Start. Dies ermöglicht extreme Fahrleistungen: So vergehen nur 4,3 Sekunden für den Sprint von Null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit soll geschlossen bei 314 km/h liegen, offen sind "nur" noch 307 km/h möglich.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Sind das links und rechts vorne die Partikelfilter? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Mein Renn :gapault

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • geiler Aston Martin ;) :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das war nur der witzige Reklamespruch von Saab ;)


    Mit sportlichem Fahren meinte ich halt nicht Durchzug zwischen 1800 und 3000rpm, sondern halt bei einer Autobahneinfahrt mal im 3. aus 60 die Drosselklappen aoofenlassen bis 180 ohne zu schlaten - das ist mit dem Diesel einfach nicht möglich :D


    Wie oft kommst du in die Situation, wo diesen Fahrstil von 60 auf 180 ohne zu schalten praktizieren kannst.


    Ist meiner Meinung nach genauso sinnvoll wie ein Burnout :gap

  • Zitat

    Original von Marchi
    Wie oft kommst du in die Situation, wo diesen Fahrstil von 60 auf 180 ohne zu schalten praktizieren kannst.


    Ist meiner Meinung nach genauso sinnvoll wie ein Burnout :gap


    Da bin ich überhaupt nicht Deiner Meinung, sowas Ähnliches kommt doch fast täglich, manchmal sogar mehrmals vor. Bei Autobahneinfahrten, es kann ja auch aus 80 und nur bis 140 sein, macht enorm Spass ;)


    Mit der unbestrittenen Sinnlosigkeit eines Burnouts im öffentlichen Strassenverkehr hat das überhaupt nichts zu tun :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()