Eure Traumautos/Bikes

  • bin heute in nem Laden ma auf ner Varadero gesessen, nicht grad klein der Ofen. :D schade gibt's nix zwischen 125 und 1000.


    hab mein Traumbike "aktualisiert". *g*:


    Honda Transalp 650, (halt gedrosselt)


    hätt da schon eine gefunden und angeschaut, aber vielleicht find ich noch was billigeres. (ev auch 600er)


    Farben sind etwas anders:

  • Mit der Transalp bis Du klar besser bedient - ausser Du wärst ständig zu zweit unterwegs (aber ab und zu reicht die auch dafür).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @Xood: schade! hab ich mich nämlich auch gefragt, wie sich die 125er fährt. so als abwechslung zu meinem Chopper hab ich gedacht wär's ne Variante. wollte nächste Woche mal testen gehn. 11kW sind halt 11kW. :gap



    ich hab von der Transalp praktisch nur Gutes gehört, ist auch nicht allzu schwer, also imho durchaus "handlebar". :))

  • Zitat

    Original von Thurambar
    @Xood: schade! hab ich mich nämlich auch gefragt, wie sich die 125er fährt. so als abwechslung zu meinem Chopper hab ich gedacht wär's ne Variante. wollte nächste Woche mal testen gehn. 11kW sind halt 11kW. :gap



    ich hab von der Transalp praktisch nur Gutes gehört, ist auch nicht allzu schwer, also imho durchaus "handlebar". :))


    nein! 11kw 4-TAKT-GURKE!! ;)
    die 11kw 2-Takter sind fahrbar (aber stinken wie die sau ;))


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hehe, ok, das hat was.


    ah, so ein Mist. die Vernunft sagt mir, ich soll das Motorrad nicht kaufen, es ist nicht billig, Wertverlust, es ist etwas unpraktischer beim manövrieren als mein aktueles, es braucht wohl etwas mehr Benzin, ich fahre mehrheitlich kurze Strecken (Fortbewegungsmittel, nicht Wochenendtouren), Versicherung ist auch teurer, weniger Stauraum (Topcase, jetzt hab ich 2 Seitentaschen).


    dafür spricht: es sieht toll aus, hat nen anständigen Motor, ist mal was anderes.



    es wär ein recht unvernünftier Kauf, der aber sicher sehr viel Spass mti sich bringen würd. hmmm, ich bin in ner Zwickmühle. ich werd hier noch shizophren. :baby :D

  • Zitat

    Original von Xoood


    nein! 11kw 4-TAKT-GURKE!! ;)
    die 11kw 2-Takter sind fahrbar (aber stinken wie die sau ;))


    Sorry, dass ich widersprechen muss:


    Eine auf 11kW gedrosselte Transalp (600er oder 650er) fährt sich garantiert massiv schöner, angenehmer, als ein 11kW-Zweitakter, denn das Drehmoment ist praktisch nicht gekappt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • weiss jemand zufälligerweise, was das Drosseln in etwa kosten darf/sollte? der Händler konnte mir auf Anhieb keine Antwort geben, ich solle doch nächste Woche nochma anrufen.


    wobei es bisschen unsinnig ist so ein Motorrad auf 11kW zu drosseln, nicht? nur um es ohne Prüfung fahren zu dürfen. da macht man lieber den 25kW Schein und kann die Maschine nach 2 Jahren offen fahren. (hab btw am Dienstag bestanden :D)


    *edit*: Tippfehler *g*.

  • 650er auf 11kw... das macht dir keiner ;)


    auf 25kw, ja, sofort :)) hab ja auch 4-Takt mit mehr oder weniger vollem drehmoment ;)


    wir reden hier von 125 ccm, nicht von 650er ;)


    die 125er 4-takt sind LAHM im gegensatz zu den 2-takt. ABER sie sind viel angenehmer zu fahren, die 125er 2-takter sind zum teil rechte arschspaltmassagen im gegensatz zu den 125er 4-takt (V2).


    wobei... was gibts für schlimmere arschspaltmassagen als die KTM Duke 650? :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Wieso denn auf 11kW drosseln? Es gibt doch nur den auf 25kW beschränkten Schein (A beschränkt) und dann noch die auf 11kW beschränkten 125er Mopeds (A1). Seh ich da etwas falsch?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Xoood
    wobei... was gibts für schlimmere arschspaltmassagen als die KTM Duke 650? :D


    Oh mein Gott! Da gibt's noch viel viel schlimmere!


    Z.B. ein 600er Husazwerg :D


    Meine Güte - so einen hatte ich auch kurz, erst noch von Monnier zwäggmacht - heiliger Bimbam das Ding ging ab - ca. 70PS! Über 60PS am Hinterrad.


    Die hing am Gas wie ein Zweitakter 8o


    Aber mit dem Auspuff war's mir jeweils in der Stadt Bern nicht mehr so ganz wohl :D


    Und zum Ankicken... auf der linken Seite... ein Horror :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich werde mir die Yamaha XT660R zulegen, habe bis jetzt auch nur Gutes darüber gehört. Weiss jemand von euch da noch mehr, bzw. was gut, was nicht gut ist??


    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • QMan
    von haus aus geld wie heu... lol :applaus der war mal gut...


    man hart erarbeitet! wir haben zwar schon von haus aus ein wenig geld, aber es fliegt einem auch nicht grad zu. da muss man schon was dafür leisten.
    bei in der familie gilt auch der leitspruch, wer nicht zeigen kann, das er es selbst schafft, hat am ende auch nicht mehr als jeder andere.


    ein kumpel vor einem jahr den anwalt gemacht und macht jetzt weiter auf Dr. der hat jetzt 20 jahre die schulbank gedrückt. das nenn ich mal leistung! aber dafür wird er auch bald mächtig abkassieren.
    so ist das heut eben, entweder man gibt vollgas oder hat eben glück. sonst kommt man zu nix... wobei jemand der mit "wenig" zufrieden ist in meinen augen eigentlich auch nicht der schlechtere mensch ist. vielleicht ist der sogar der glücklichere.


    aber was die mopeds angeht:


    ich bin etwa 186 gross und die mv war die erste strassenmaschine bei der mir die sitzposition auf anhieb sehr gut gefallen hat.
    aber du weisst schon das so ne 998er oder ne 999er neu auch 35000 stutz kostet? ob ich da ne mv kauf spielt dann auch keine rolle mehr!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    ein kumpel vor einem jahr den anwalt gemacht und macht jetzt weiter auf Dr. der hat jetzt 20 jahre die schulbank gedrückt. das nenn ich mal leistung! aber dafür wird er auch bald mächtig abkassieren.
    so ist das heut eben, entweder man gibt vollgas oder hat eben glück. sonst kommt man zu nix...


    Naja, ich kenne diverse leute, die Anwalt sind und promoviert dazu, auch viele Kollegen, die wie ich Chemie oder Physik studiert haben.


    Aber auch wenn man 20 Jahre die Schulbank gedrückt hat - grad von selbst geht's trotzdem nicht - also grad so auf Anhieb gibt's keine 5-stelligen Monatslöhne - ein bisschen Glück braucht's halt auch noch. Das sind häufig halt auch etwas falsche Vorstellungen und grosse Prahlerei der entsprechenden Leute, denn auch wenn er jetzt promovierter Anwalt ist - ''mächtig abkassieren'' muss der noch lange nicht zwangsläufig, ausser, er wird selbständig, aber auch dann geht's heute nicht mehr von selber (selbst in den USA nicht) ;)


    Aber ich weiss nicht, ob ich mir eine 35'000.- Strassenmaschine, einen 60'000-Occasion-RS4 und einen 25'000.-Subi leisten könnte (oder möchte?)... trotz 20 Jahren Schulbank :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    (oder möchte?)


    möchten wir das nicht alle :mua


    aber ich finde solche aussagen, wie z.B. dass jemand von haus aus einfach viel geld hat oder so, auch völlig daneben...


    wenn du jemand nicht kennst, und nicht weisst was er für ein leben er führt (zivilstand, wohnverhältnisse, arbeit u.s.w.) sollte man ihn doch nicht in irgendeinen topf stecken ....

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • TVR Tuscan Speed Six! :banana :banana :banana :banana :banana :banana :cheers :rock :rock :rock :rock :rock :rock :rock :rock :rock :rock :rock


    Ich weiss noch nicht, wie ich das anstellen muss, ABER SO EINEN WERDE ICH MAL FAHREN! 8) :]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • :applaus :rock

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich glaub eher du hast leicht falsche vorstellungen!


    bei einem ingenieur/anwalt geht unter einem jahresgehalt von 100'000 in der schweiz gar nix. da würd ich eher noch mit 50% mehr rechnen. klar man muss schon einen job finden und es sollte auch ein schweizer sein, um soviel zu bekommen.
    wir haben vor kurzem ein hotel gebaut und sogar einen östterreicher ing. engagiert, weil er deutlich günstiger war. aber auch der wollt monatlich 11'000 € von uns haben!
    aber solche gehälter sind nicht das thema. ein typischer oberstufenlehrer, der schon ein paar jahre unterrichtet, bekommt in unserer gemeinde zwischen 7000 und 9000++ steine. das sind im jahr auch bald mal 100'000. und das empfinde ich schon als anständiges gehalt!


    ich honoriere es schon als leistung 20 jahre die schulbank zu drücken und auf ein ziel hin zu arbeiten. jetzt macht er ja auch noch den Dr.
    gerade weil ich nie ähliches gemacht habe, hab ich respekt davor!



    übrigens:


    -die mv hab ich aus italien, mit garagistenrabatt (vitamin b) und mwst abzug hat mich die gerade mal ca. CHF 23'000 gekostet :mua ein standart japse kostet da auch nicht viel weniger.
    -beim audi hast dich doch ein wenig verschätzt....
    -und ob ich für meinen alten subi noch was rechnen kann, ist denn die andre frage.
    ich bein eben ein autofan und fahr zwischendurch mal wieder etwas anderes. das finde ich nicht tragisch!


    ihr geb es für die computer aus, ich für kameras u.ä. jedem das seine!
    und mir ein bisschen mehr! :]


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich glaube eher nicht ;)


    In der Bundesverwaltung werden für Akademiker im Vergleich zur Privatwirtschaft sehr gute Löhne bezahlt (gab vor kurzem eine entsprechende Untersuchung). Natürlich, beim Kader geht's in der Privatwirtschaft dann grad massiv schneller nach oben.


    Und €11'000.- für einen Ingenieur: ich meine, Du kannst natürlich nicht das Honorar, das Dir eine Firma verrechnet, auf den Monatslohn des entsprechenden Mitarbeiters hochrechnen - da ist mindestens Faktor 2 drin (wenn ein Ing-Büro uns für eine Untersuchung Fr. 140.-/h verrechnet, bekommt der entsprechende Mitarbeiter der Firma ca. 1/3 davon als Stundenlohn) ;)


    Das mit der MV, dem Subi und dem RS4 war nur ein Beispiel (Übereinstimmungen sind rein zufällig :D), weil ich halt grad so einen RS4 gesehen habe und gefahren bin - der hätte fast 50'000.- gekostet, 5-jährig mit 75'000km...


    Das ist es mir einfach nicht wert, zumal eben der Verbrauch noch massiv über dem meines heissgeliebten SAAB liegt, der mir mindestens genausoviel Platz, besseren Fahrkomfort für lange Strecken und auch Fahrspass pur bietet (für insgesamt (mit neuem Motorblock!) ca. 22'000.- (inkl. Kaufpreis!) seit ich ihn vor mehr als 5 Jahren gekauft habe! ;)


    Aber logischerweise ist das jedem seine eigene Sache, wie er die Prioritäten setzt :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()