Eure Traumautos/Bikes

  • der "Falken" NISSAN Skyline GT-R 34
    der als 24h Rennen eingesetzt wird is glaub ich auch ein 6Z Turbo

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    der "Falken" NISSAN Skyline GT-R 34
    der als 24h Rennen eingesetzt wird is glaub ich auch ein 6Z Turbo


    Ja, im Skyline GT-R 34 ist der 6-Zylinder Turbo eingebaut! Die 280PS Serienleistung entstanden bei GT-R (und vielen anderen japanischen Autos) ja nur aufgrund der Gentlemen-Agreements der japanischen Autoindustrie, wo sich alle Hersteller verplichteten keine Autos mit mehr als 280 Serien-PS zu verkaufen!
    Ohne interne Veränderungen am Motor sind beim GT-R 34 bis zu 600PS möglich! Der ist ab Werk so gesehen noch plombiert! :gap

  • ich glaub da würd ich sogar den Rechtseinbau (Lenkrad) verzeihen :P

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    ich glaub da würd ich sogar den Rechtseinbau (Lenkrad) verzeihen :P


    Das gehört einfach zu einem Skyline :D, deshalb hat man sie (R31 - R34) ja auch nur in den Rechtslenkerländern Offiziell bekommen, wie England, Australien, Malaysia, Japan und so weiter.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ohne interne Veränderungen am Motor sind beim GT-R 34 bis zu 600PS möglich! Der ist ab Werk so gesehen noch plombiert! :gap


    WOAAAAH! :applaus


    Aber ob das be einem 2.5L-Motor dann auch standfest ist wage ich doch ziemlich stark zu bezweifeln...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    [quote]Original von Skoalman
    Ohne interne Veränderungen am Motor sind beim GT-R 34 bis zu 600PS möglich! Der ist ab Werk so gesehen noch plombiert! :gap


    Same @ MkIVSupra In den USA (und Dubai ;) ) fahren Supras rum mit Turbos Format Lastwagen, ein stück Schaumstoff vor den Turbo um den Luftfilter wegzusparen, Auspuffanlage gemacht, Benzineinspritzung gemodet --> 900 P.S.


    Bekannter von mir war mal in den USA extra für ein Supratreffen, was der auf Video zurückgebracht hat 8o mein Gott...

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    WOAAAAH! :applaus


    Aber ob das be einem 2.5L-Motor dann auch standfest ist wage ich doch ziemlich stark zu bezweifeln...


    Der Skyline Motor RB26DETT hat 2,6l.
    Das sind die von GTR Modellen.


    Und dann gibts noch einen von dem R34 Z-Tune mit 2,771l.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    WOAAAAH! :applaus


    Aber ob das be einem 2.5L-Motor dann auch standfest ist wage ich doch ziemlich stark zu bezweifeln...


    Also mindestens 500PS sind problemlos standfest! Der Motor ist für die 280PS Serienleistung extrem überdimensioniert konstruiert worden, da Nissan ja wusste, was die Tuner mit dem GT-R machen wollen! :gap


    http://video.google.de/videopl…88211337&q=Nissan+Skyline Tacho ist in mph!
    http://video.google.de/videopl…41406723&q=Nissan+Skyline
    http://video.google.de/videopl…78627986&q=Nissan+Skyline
    http://video.google.de/videopl…80500143&q=Nissan+Skyline

  • *will haben*


    tja so ein gemachter skyline wär schon ein derbes geschoss.
    und das sogar mit allrad, gell sharky. ;)


    aber ich will keinen rechtslenker mehr....


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    ... Wobei der MKIV Supra auch mit 330 Ross daherkam.


    Ja, in Europa. In Japan fuhr das Monstrum nur mit 280PS rum

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!


  • Irgendwie hatte ich ein Blackout als ich das gefragt habe :evil


    Ist es aber nicht so das beim Bi-Turbo der kleinere Lader für die unteren Drehzahlen ist und der grössere für die höheren, damit kein Turboloch entsteht und er länger zieht? Irgendwer hat mir das mal so erklärt ... :?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Irgendwie hatte ich ein Blackout als ich das gefragt habe :evil


    Ist es aber nicht so das beim Bi-Turbo der kleinere Lader für die unteren Drehzahlen ist und der grössere für die höheren, damit kein Turboloch entsteht und er länger zieht? Irgendwer hat mir das mal so erklärt ... :?


    Was du beschreibst ist die Registeraufladung! :D Wird aber afaik sehr selten verwendet!

  • Ach so, alles klar. Wie gesagt mir hat das mal jemand so erklärt, könnte sogar MiB gewesen sein.


    btw. Notiz für mich: V8 Biturob kaufen !


    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ach so, alles klar. Wie gesagt mir hat das mal jemand so erklärt, könnte sogar MiB gewesen sein.


    btw. Notiz für mich: V8 Biturob kaufen !


    Dann hat derjenige dir das falsch erkärt! :gap Bei Bi-Turbos wird zwar auch das Anprechverhalten der Turboanlage verbessert, jedoch rein durch die Verwendung von 2 kleinereren, leichteren und damit drehfreudigeren Turbinen statt nur einer grossen, trägen Turbine!


    Noch was Wiki dazu meint:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Was du beschreibst ist die Registeraufladung! :D Wird aber afaik sehr selten verwendet!


    Das meinte ich auch lange.


    Offenbar kann man die bei Biturbo's eingesetzten Lader auch als 2-flutige Turbolader bezeichnen, dann wär's besser ersichtlich, dass die Situation so ist, wie sie Skoalman beschreibt.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also, beim Bi-Turbo (aka Twin-Turbo) sind die Turbolader parallel angeordnet und es laufen immer beide Lader (ausser bei Audi, wenn einer defekt ist :skull)! Bei der Registeraufladung ist immer nur ein Lader in Verwendung ---> bei tiefen Motordrehzahlen kommt der kleine, flinke Lader zum Einsatz und bei grosser Motordrehzahl der grosse Lader mit der dementsprechend grossen Förderleistung!
    Beim grossen Lader geht es dabei nicht in erster Linie um den maximal erreichbaren Ladedruck, sondern vorallem um die Förderleistung an Luft, welche der Motor bei hoher Drehzahl benötigt! Denn wenn der Lader nicht eine grössere Luftmenge fördern kann als der Motor ansaugen will, kann logischerweise auch kein Ladedruck aufgebaut werden!
    Zum Beispiel muss der Turbolader an meinem Volvo bei 6000min-1 Motordrehzahl eine Luftmenge von über 11'000L/min fördern, um im Ansaugtrakt einen Überdruck (=Ladedruck) von 0,7bar erzeugen zu können! Um einen Ladedruck von 1bar zu erreichen, muss der Turbolader das doppelte der Luftmenge fördern können, die der Motor ansaugen will!
    Aus diesem Grund ist z.B. bei Sh@rkys Saab durch das Chiptuning die Leistung nur um etwa 20PS angestiegen, wogegen das Drehmoment um etwa 100Nm angestiegen ist! Bei hohen Motordrehzahlen ist die Förderleistung des Serienturboladers zu klein um den durch den Chip von 0,6bar auf 1,1bar erhöhten Ladedruck auch erzeugen zu können! Deshalb sinkt dann auch der Ladedruck bei hohen Motordrehzahlen etwas! Beim gechipten Audi S3 tritt das selbe Problem auf!
    Abhilfe bei diesem Problem schafft der Einbau eines grösseren Turboladers, was dann jedoch auch das Ansprechverhalten (Turboloch) vergrössert und dadurch die Alltagstauglichkeit mindert! Ein Teufelskreis! :gap

  • Neenee, DLS, das hab nicht ich so erzählt. Das was Du angesprochen hast, ist wie erwähnt die Registeraufladung, welche z.B. im BMW 535d eingebaut ist und dort wunder bewirkt.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Jo, keine Ahnung mehr, ist schon lange her ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das wollte doch Opel auch in ihre Turbo-Diesel einbauen. Wurde das inzwischen umgesetzt oder das Projekt eingestampft?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl