Eure Traumautos/Bikes

  • Sooo - wieder mal ein Traumauto! :rock





    480PS @ 6000rpm


    620Nm (mit Overboost 680Nm) @ 1950-5000rpm!!! :applaus


    Offenbar wieder fast ein Geniestreich von Porsche: die habe n es geschafft einen Turbolader mit variabler Schaufelgeometrie (der normalerweise nur in Turbodieseln eingeb<ut werden kann) dank speziell hitzeresistenter Materialien in den Abgasstrom des Benzinturbos (bis 1'000°C!) einzubauen :rock



    Das Ding muss eine Durchzugskraft haben, dass mir wahrscheinlich... ach ihr wisst schon :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Baut Porsche seine Turbos selber ? Dachte die kommen von Easton.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Selber bauen tun sie's sicher nicht, aber sie werden sie selber entwickelt haben, in dem bereich hat Porsche eins drauf.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von [Divi]
    Baut Porsche seine Turbos selber ? Dachte die kommen von Easton.


    Wenn schon Eaton, aber die machen AFAIK nur so Kompressörchen? (Meistens in den Merzen zu finden)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Easton macht Aluminiumlegierungen für Velorahmen, Velorahmen, Vorbauten, Lenker, Sattelstützen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Easton macht Aluminiumlegierungen für Velorahmen, Velorahmen, Vorbauten, Lenker, Sattelstützen :D


    .... Alu- und Carbonstöcke sowie komplette Eishockeyausrüstungen sind von Easton auch erhältlich! :D

  • Welcher Hersteller baut heutzutage noch selbst Turbolader?
    Mitsubishi, Saab, Toyota? ?(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Welcher Hersteller baut heutzutage noch selbst Turbolader?
    Mitsubishi, Saab, Toyota? ?(


    Selber Herstellen wird die Lader wohl kaum mehr ein Autohersteller! Höchstens noch selber entwickeln und dann im Auftrag fertigen lassen! Oder gleich ein fertiges Produkt einkaufen!
    Bei Volvo z.B. sind's bei älteren Modellen Lader aus der Mitsubishi-Palette, bei neueren Modellen zum Teil auch Lader von Garrett.

  • SAAB verbaut meines Wissens ausnahmslos Garrett-Turbolader (die besten ;))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Interessant, aus dem Wikipedia-Artikel:


    ''Der im Zusammenhang mit Turboladern nicht selten vorgebrachte Kritikpunkt des höheren Verbrauchs relativiert sich heute meist zu einem höheren absoluten Verbrauch des stärkeren Turbomotors. Moderne Turbo-Benzinmotoren verbrauchen bei optimaler Auslegung spezifisch weniger Kraftstoff als ein Saugmotor gleicher Leistung (gemessen in Gramm/Kilowattstunde, früher in Gramm/PS-Stunde). Auch in der Formel 1 war der (heute dort laut Reglement untersagte) Turbomotor dem Saugmotor im spezifischen Verbrauch überlegen. Eine absolut höhere Leistung verursacht jedoch naturgemäß auch einen höheren absoluten Kraftstoffverbrauch.''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."






  • V12, 5999ccm, 611 PS @ 7600rpm, 623 NM @ 5250rpm.


    0-100 3.7s
    0-200 11.0s


    ==> 100-200 in 7.3 Sekunden...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Wird Zeit, mal wieder schöne autos zu posten :P



    und hier die neue version



    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    0-100 3.7s


    Wayne... :keks


    Zitat


    ==> 100-200 in 7.3 Sekunden...


    WOAAAAAAAH! Ziemlich heftig... :banana :applaus :rock:cheers




    Im neusten Power Car ist ein Vergleich Mercedes SLR McLaren / Porsche 911 turbodrin:


    SLR:


    0-100: 4.0s
    0-100: 11.2s
    ====> 100-200: 7.2s


    60-100: 2.1s (911 turbo: 2.1s) :applaus
    80-120: 1.2s (911 turbo: 2.5s) 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o





    QMan: also grad schön ist diese Beule in der Haube und die billige Spoilerlippe beim GT500 nicht grad.


    Aber ansonsten: Mustang ===> :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Die neue Ferrari Front ist HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄASLICH


    Sieht fast aus wie ein Celica :gap ///duckundhintermeinemsaabversteck///


    Nee, soll keine Beleidigung sein, aber die Haube kommt mir irgendwie so vor - jedenfalls nicht so edel wie ein Ferrrari daherkommen sollte :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Sieht fast aus wie ein Celica :gap ///duckundhintermeinemsaabversteck///


    Nee, soll keine Beleidigung sein, aber die Haube kommt mir irgendwie so vor - jedenfalls nicht so edel wie ein Ferrrari daherkommen sollte :D


    Da hast du nicht einmal soooo unrecht Wenn ich an die 3te MR2 Generation denke, auch der T23 Celica ist Designmässig nicht über alle Zweifel erhaben (Scheisse der sieht ja wirklich ähnlich aus :angst)...


    btw:
    Die Gallardo Designer haben auch bei Toyota abgeschaut (sieht einfach zu ähnlich aus meiner Meinung nach, deshalb gefällt mir der Gallardo Arsch nicht)



  • Und die Designer vom MR2 haben bei Porsche abgeschaut. Die 3. Generation vom MR2 sieht aus, wie ein zu heiss gewaschener Boxster ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Und der neue MR2 sieht trotz allem zum kotzen aus :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts