ZitatOriginal von AdiZollet
Fronttriebler gehören in Twingos
Uh, ich seh die Geier über deinem Kopf kreisen, Adi
ZitatOriginal von tornado
Wie lang ich wohl noch zu leben habe? Ist ja wie wenn ich Mohamed Witze machen würde...
Ist so ja, aber Trozdem Scheissegal.
Das kann ich so natürlich nicht gelten lassen! Ich habe zumindest bei trockener Strasse absolut keine Probleme meine 430Nm auf den Boden zu bringen. Und wozu brauche ich Allrad? Natürlich wäre die Traktion auf nasser Fahrbahn und vorallem auf Schnee deutlich besser. Aber ich bin bis jetzt auch im Winter noch nie steckengeblieben. Deshalb fahre ich lieber Frontkratzer und nehme dafür keinen deutlichen Mehrverbrauch bei zusätzlicher Leistungsminderung in Kauf...
Hecktrieb wäre mir auch recht, jedoch baut Volvo (leider) keine Hecktriebler mehr. Zudem habe ich mehr Gewicht auf der Vorderachse und dadurch ist es auch sinnvoll wenn diese angetrieben ist. Ich bin auch schon einen "gemachten" Volvo 240 Turbo mit Gewindefahrwerk und 215er-Gummis gefahren. Klar kann man damit in Kurven mehr Spass haben, aber die Traktion ist wegen der eher kopflastigen Gewichtsverteilung kaum besser als bei meinem noch stärkeren Frontriebler.
Oooch, lass doch deinen Hobel mal ein wenig aufbohren, dann kommst du vielleicht auch schon auf einen Liter Hubraum, immerhin ein Drittel von denen
Zu schwer? Zu teuer? Zu durstig? SCHEISS DRAUF, Das Ding ist geil.
V8-Saugmotor mit 630NM, 525PS.
Und nein, ich glaube euch nicht, dass der Saab und der Volvo schneller sind. Drehzahlen hin oder her.
ZitatOriginal von MiBfinity
Und nein, ich glaube euch nicht, dass der Saab und der Volvo schneller sind. Drehzahlen hin oder her.
Nein, das nicht! Aber pro Liter Sprit bringt der Volvo/Saab deutlich mehr Leistung/Drehmoment...
Zu schwer? Zu teuer? Zu durstig?
genau!
Und das Ding sieht IMHO von der Seite bzw. von schräg hinten absolut oberscheisse aus - hab' den schon paar Mal in Natura gesehen - absolut unförmig das Ding, viel zu stark nach oben gebogen hinten! Bordkante viel zu hoch, völlig unästhetisch in meinen Augen. Schon fast lächerlich.
Da finde ich den CLK um Längen schöner.
CLS 63 AMG
CLK 63 AMG
Hier noch eine Aussage zum CLS, die ich nur unterstreichen kann - das erzähle ich schon seit Jahren:
''Das maximale Drehmoment von beeindruckenden 630 Newtonmetern bei 5200Touren ist nicht nur auf dem Datenblatt ein toller Wert, sondern zeigt sich in der Praxis als gewaltiger Spaßfaktor bei Zwischenspurts auf Autobahn oder Landstrasse.''
Zitat
Nein, schneller kaum (ausser grobe Maptun's), aber in der gleichen Währung (auch wenn Du's nicht glauben wirst, ist mir aber egal)
CLK DTM AMG
V8 Motor mit 582 PS
aber ich will ja den spritverbrauch nicht wissen
btw Spritverbrauch nach werk:
Stadt 19.1L
Land 10.6
Der sieht auch abartig geil aus!
800Nm (nur damit ich's erwähnt habe :D)
Hockenheim: 1:12.5!
Da passt ausnahmsweise sogar mal der Spoiler
ZitatOriginal von Sh@rky
Und das Ding sieht IMHO von der Seite bzw. von schräg hinten absolut oberscheisse aus - hab' den schon paar Mal in Natura gesehen - absolut unförmig das Ding, viel zu stark nach oben gebogen hinten! Bordkante viel zu hoch, völlig unästhetisch in meinen Augen. Schon fast lächerlich.
Hmm... den CL hast Du schon in Natura gesehen? Ich dachte den haben in der CH noch nichtmal die Garagen. Naja, so kann man sich irren.
Ich finde die S-Klasse ziemlch unförmig, aber den CL finde ich arschgeil.
Interessant finde ich, dass der CL 63 AMG mit den 630 nm (sauger)ziemlich genau gleich gut (wenn nicht etwas besser) geht als der CL 600 V12 Biturbo mit 830 nm.
Der CLS gefällt mir noch ein wenig besser, aber der ist auch hübsch
Erinnert irgendwie an das Batmobile
Hmm... den CL hast Du schon in Natura gesehen? Ich dachte den haben in der CH noch nichtmal die Garagen.
Den CLS - der sah jedenfalls haargenau so (hässlich) aus wie der auf den Fotos oben
Zitat
Interessant finde ich, dass der CL 63 AMG mit den 630 nm (sauger)ziemlich genau gleich gut (wenn nicht etwas besser) geht als der CL 600 V12 Biturbo mit 830 nm.
Hast Du Werte? Ich kann's nämlich kaum glauben...
Das ist nicht dein Ernst oder? s
Keine Sorge DLS, ist ein getarnter Prototyp
Wow was man da so erkennen kann sieht der neue Nissan ja wirklich hübsch aus! Hoffentlich kommt der so!