Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Fronttriebler gehören in Twingos


    Uh, ich seh die Geier über deinem Kopf kreisen, Adi :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Ist so ja, aber Trozdem Scheissegal.
    Fronttriebler gehören in Twingos


    Das kann ich so natürlich nicht gelten lassen! :D Ich habe zumindest bei trockener Strasse absolut keine Probleme meine 430Nm auf den Boden zu bringen. Und wozu brauche ich Allrad? Natürlich wäre die Traktion auf nasser Fahrbahn und vorallem auf Schnee deutlich besser. Aber ich bin bis jetzt auch im Winter noch nie steckengeblieben. Deshalb fahre ich lieber Frontkratzer und nehme dafür keinen deutlichen Mehrverbrauch bei zusätzlicher Leistungsminderung in Kauf... :cheers
    Hecktrieb wäre mir auch recht, jedoch baut Volvo (leider) keine Hecktriebler mehr. Zudem habe ich mehr Gewicht auf der Vorderachse und dadurch ist es auch sinnvoll wenn diese angetrieben ist. Ich bin auch schon einen "gemachten" Volvo 240 Turbo mit Gewindefahrwerk und 215er-Gummis gefahren. Klar kann man damit in Kurven mehr Spass haben, aber die Traktion ist wegen der eher kopflastigen Gewichtsverteilung kaum besser als bei meinem noch stärkeren Frontriebler.

  • Oooch, lass doch deinen Hobel mal ein wenig aufbohren, dann kommst du vielleicht auch schon auf einen Liter Hubraum, immerhin ein Drittel von denen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zu schwer? Zu teuer? Zu durstig? SCHEISS DRAUF, Das Ding ist geil.





    V8-Saugmotor mit 630NM, 525PS.


    Und nein, ich glaube euch nicht, dass der Saab und der Volvo schneller sind. Drehzahlen hin oder her. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Und nein, ich glaube euch nicht, dass der Saab und der Volvo schneller sind. Drehzahlen hin oder her. :D


    Nein, das nicht! :cheers Aber pro Liter Sprit bringt der Volvo/Saab deutlich mehr Leistung/Drehmoment... :gap

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Zu schwer? Zu teuer? Zu durstig?


    genau!


    Und das Ding sieht IMHO von der Seite bzw. von schräg hinten absolut oberscheisse aus - hab' den schon paar Mal in Natura gesehen - absolut unförmig das Ding, viel zu stark nach oben gebogen hinten! Bordkante viel zu hoch, völlig unästhetisch in meinen Augen. Schon fast lächerlich. :nope


    Da finde ich den CLK um Längen schöner.


    CLS 63 AMG


    CLK 63 AMG




    Hier noch eine Aussage zum CLS, die ich nur unterstreichen kann - das erzähle ich schon seit Jahren:


    ''Das maximale Drehmoment von beeindruckenden 630 Newtonmetern bei 5200Touren ist nicht nur auf dem Datenblatt ein toller Wert, sondern zeigt sich in der Praxis als gewaltiger Spaßfaktor bei Zwischenspurts auf Autobahn oder Landstrasse.''




    Zitat


    Und nein, ich glaube euch nicht, dass der Saab und der Volvo schneller sind. Drehzahlen hin oder her. :D


    Nein, schneller kaum (ausser grobe Maptun's), aber in der gleichen Währung (auch wenn Du's nicht glauben wirst, ist mir aber egal) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der sieht auch abartig geil aus! :applaus


    800Nm (nur damit ich's erwähnt habe :D)


    Hockenheim: 1:12.5!


    Da passt ausnahmsweise sogar mal der Spoiler ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und das Ding sieht IMHO von der Seite bzw. von schräg hinten absolut oberscheisse aus - hab' den schon paar Mal in Natura gesehen - absolut unförmig das Ding, viel zu stark nach oben gebogen hinten! Bordkante viel zu hoch, völlig unästhetisch in meinen Augen. Schon fast lächerlich. :nope


    Hmm... den CL hast Du schon in Natura gesehen? Ich dachte den haben in der CH noch nichtmal die Garagen. Naja, so kann man sich irren.


    Ich finde die S-Klasse ziemlch unförmig, aber den CL finde ich arschgeil.


    Interessant finde ich, dass der CL 63 AMG mit den 630 nm (sauger)ziemlich genau gleich gut (wenn nicht etwas besser) geht als der CL 600 V12 Biturbo mit 830 nm. :banana

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Der CLS gefällt mir noch ein wenig besser, aber der ist auch hübsch :)


    Erinnert irgendwie an das Batmobile :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Hmm... den CL hast Du schon in Natura gesehen? Ich dachte den haben in der CH noch nichtmal die Garagen.


    Den CLS - der sah jedenfalls haargenau so (hässlich) aus wie der auf den Fotos oben ;)


    Zitat


    Interessant finde ich, dass der CL 63 AMG mit den 630 nm (sauger)ziemlich genau gleich gut (wenn nicht etwas besser) geht als der CL 600 V12 Biturbo mit 830 nm. :banana


    Hast Du Werte? Ich kann's nämlich kaum glauben...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das ist nicht dein Ernst oder? s

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Keine Sorge DLS, ist ein getarnter Prototyp :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wow was man da so erkennen kann sieht der neue Nissan ja wirklich hübsch aus! Hoffentlich kommt der so!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(