ZitatOriginal von OutOfRange
du hast im übrigen auch nichtmehr den ersten motor drin soweit ich mich da erinnern kann
Das ist
a) unfair, denn das hat mich rund 8'000.- gekostet (inkl. Kupplung und allem drum und dran rund 10'000.-), und ich kann IMHO nichts dafür!
b) hat der Vorbesitzer 133'000 der 177'000km gemacht, bis er geklepft hat, und ich gehe halt nun mal davon aus, dass der ihn oft oder immer kalt gedrückt hat - denn einfach Serienstreuung oder Pech war das wohl kaum - jeder, der Erfahrung mit verschiedenen Turbomotoren hat, versichert mir absolut glaubwürdig, dass diese SAAB 2.3L-Turbo etwas vom robustesten sind, das es gibt.
Nicht umsonst presst Hirsch aus denen einiges heraus und die laufen absolut problemlos, sonst dürfte der sicher nicht mit dem Segen von SAAB und der 100prozentigen Werksgarantie an diesen Motoren rumwerken und mit 300PS und 400Nm verkaufen.
c) ist der arg gechippt, das würde ich auch nicht mehr machen
Also mein Fahrzeug ist halt leider die Ausnahme, die die Regel bestätigt.