Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    35m Bremsweg aus 68 km/h ---> lausig! Das ist nicht mal die Hälfte der Bremsleitung eines Autos ;)


    Naja, ob diese 35m stimmen weiss ich nicht, hier hats zB. andere Angaben:


    "Porsche oder Panzer: Wer bremst besser ?
    55 gegen 1,5 Tonnen, Auto-Bild (deutsches Automagazin) hat`s getestet.


    Wie schnell ein Leopard II aus voller Fahrt zum Stehen kommt, Auto Bild hat's getestet. Der Leo mußte gegen einen Porsche 911 Turbo antreten, weil der nun mal am besten von allen Serienwagen bremst.
    55 Tonnen gegen 1,5 Tonnen - theoretisch war die Sache sonnenklar. Der Leo hat keine Chance. Denkste! Zwar gewann der Porsche den Bremsvergleich aus Tempo 70, aber wirklich nur ganz knapp: 18,4 m Anhalteweg für den Porsche, 20,6 m für den Leo (nur 2,2 m mehr).


    Unglaublich: Aus voller Fahrt (72 km/h) kommt der Stahlkoloß also fast ebenso schnell zum Stehen wie der neue Golf (20,3 m) und bremst allemal besser als ein Nissan Terrano (25 m) oder der High-Tech-Laster Actros von Mercedes (30,1 m)."


    Zitat


    Und das Motorrad beschleunigt ebenfalls auf der Fläche einer Briefmarke (wobei die Fläche beim Bremsen logischerweise durch das Zusammendrücken des Pneus wesentlich grösser als die reine Aufstandfläche ist!) , das Auto auf 4 Postkarten - nur beschleunigt das Motorrad noch schnell einmal auf dem Niveau eines F1, da ist die Beschleunigung des Autos geradezu lächerlich, selbst wenn Du einen Porsche Carrera oder BMW M3 nimmst ;)


    Hat ja auch niemand bestreitet, tut aber nichts zur Sache beim Thema Bremsen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Naja, ob diese 35m stimmen weiss ich nicht, hier hats zB. andere Angaben:


    Da muss ich Dir leider recht geben.


    Aber eigentlich geht's hier ja auch nicht um die Bremsleistung eines Panzers, sondern darum, ob ein Auto a priori schneller auf kurvigen Strecken ist als ein Motorrad - und da ist für mich die Sache mehr als klar (aufgrund aller meiner bisherigen Erfahrungen, selbst mit Panzern :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Saemu
    was du eins von deiner SV1000 schwärmst :D


    Da kann man nicht anders - mir haut's förmlich täglich den Sack in die Wüste bei der Maschine ;)
    Wenn's einen SAAB mit Doppel-V2 gäbe, würde ich den sofort kaufen (sogar ohne Turbo!) :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Zur GSX-R 1000: Es gibt momentan nichts serienmässiges, das derartig geht wie die 1000er GiXXer! Auch keine MV Agusta F4 oder Yamaha R1 Honda Fireblade oder Kwa ZX-13R oder sowas!


    :totlach :totlach :totlach


    Die Gixxer ist nett, aber wer mal auf ner MV gesessen ist, will die Gixxer nicht mal geschenkt.


    Von Design, Sitzposition, Spruch usw. wollen wir hier jetzt gar nicht erst reden.
    Aber alleine schon die Daten der 07er Gixxer und der F4 R312 sind absolut zu vergleichen. (PS, Drehmoment, Gewicht)
    Kommt noch dazu, dass man auf der MV ein Fahrwerk hat, von dem jeder Suzukifahrer nur träumen kann.
    Wenn jemand die F4 R312 beherrscht, dann muss der Fahrer der Kilogixxer schon sehr, sehr dicke Eier haben, um überhaupt ansatzweise mithalten zu können. Nicht umsonst ist die R312 das schnellste Serienmotorrad das rumfährt.


    Und was das immer wieder gerne herangenommene Drehmoment angeht,
    spielt es nun gar keine Rolle, ob ich bei 8500 die 103 NM habe wie beim V2 der Tuono Factory oder bei 10000 115NM wie mit einem der 1000er 4-Zilinder. Im ersten Moment (3-4000) wird die V2 sicher kräftiger anziehen.
    Aber das ist sehr schnell vorbei...
    Und ich kann dir versprechen, dass ich auf der 1000er 4-Zilinder locker im 6. im Verkehr mit 80-90 mitschwimmen kann. Ohne ruckeln und ohne stockeln
    Ein kurzer Zug am Gasgriff im gleichen Gang und es geht gehörig was vorwärts und das ohne Unterbruch.
    Das genügt Problemlos um 99% was sich auf unseren Strassen bewegt auf
    wenige Meter zu überholen.
    Wenn man mit einem Jet mithalten muss, schaltet man eben einen Gang runter. :mua


    Schau dir mal den an, dann wissen wir beide wovon wir reden:
    http://www.youtube.com/watch?v=YXBAWvBd_qA


    Dia AGO hat noch ein paar Pferdchen weniger als die R312.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • So, fertig gliiret, Töfflibuebe! :D


    Wie angetönt bin ich heute den neuen BMW M3 fahren gegangen... uiuiui so was geiles hab ich noch fast nie erlebt.


    Der M3 geht zwar auf der Geraden nicht ganz so wie ein M5, aber in den Kurven ist er massiv agiler. und wie der V8 (zumindest im M-Mode) aufs Gas reagiert... Das hab ich noch nicht annähernd ähnlich erlebt. Die Schaltung ist auch nice...


    Was geil ist, ist der Unterschied beim Motor, je nach dem ob man im M-Mode oder im normalen Modus ist. Er liefert beide male 420 PS und so... aber das Ansprechverhalten ist enorm unterschiedlich. Im M-Mode ist er giftig wienemore!


    und der Sound... :bow2:bow2:bow2


    Den müsst ihr auch mal fahren gehen... soooo geil!





    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von kingalive
    Die Gixxer ist nett, aber wer mal auf ner MV gesessen ist, will die Gixxer nicht mal geschenkt.
    Von Design, Sitzposition, Spruch usw. wollen wir hier jetzt gar nicht erst reden.
    Aber alleine schon die Daten der 07er Gixxer und der F4 R312 sind absolut zu vergleichen. (PS, Drehmoment, Gewicht)
    Kommt noch dazu, dass man auf der MV ein Fahrwerk hat, von dem jeder Suzukifahrer nur träumen kann.


    Ja sorry, wollte Dir nicht die MV's beleidigen :D
    Und um Optik oder Sound geht doch gar nicht.
    Aber die F4-312 ist schon etwas unfair, auch preislich spielt die in einer eigenen Liga, wird aber eine 1000er Suzi sicher kaum abhängen können.
    Nehmen wir einfach die normalen Topmodelle von Kawa, Yam, Suzuki, Ducati, dann stimmt's wohl schon - es läuft keine in 2.6s auf 100 und macht gleichzeitig praktisch 300 Spitze. Und das Gewicht ist auch eines der geringsten.
    Jedenfalls geht so ein 1000er-Superbike für einen Durchschnittsschweizer schlicht und einfach nicht vorstellbar - darum ging's.


    Und in dieser Leistungsklasse musst Du, um so ein Teil überhaupt ansatzweise ausfahren zu können, immer verdammt dicke Eier haben. Ich schaffe das nicht mal mit der SV und die Superbikes gehen ja obenheraus noch mehr.



    Zitat


    Und was das immer wieder gerne herangenommene Drehmoment angeht, spielt es nun gar keine Rolle, ob ich bei 8500 die 103 NM habe wie beim V2 der Tuono Factory oder bei 10000 115NM wie mit einem der 1000er 4-Zilinder. Im ersten Moment (3-4000) wird die V2 sicher kräftiger anziehen.
    Aber das ist sehr schnell vorbei...


    Oh doch - das ist eben mit eintscheidend: Die SV zieht ab 3000rpm wie keine 1000er-4-Zylinder unter 6-7000rpm (die Füllung ist einfach völlig anders, das merkt man beim 600er-Einzylinder sehr gut, der scheint beim Gasöffnen geradezu zu explodieren, beim 600er-Vierzylinder kommt da bloss ein dumpfes Röcheln und es geht erstmal gar nichts; und die 1000er-V2 explodiert ab 3000rpm auch förmlich - solltest DU eigentlich wissen als Ducati-Pilot, wobei eine 900er natürlich kein Vergleich zur SV ist) bei 3000rpm, und das bleibt bis 6000rpm so, und dann geht der Nachbrenner los, ab 8000rpm macht's mir schon fast Angst und das ist mir noch bei keinem bisherigen Motorrad passiert! Und dann geht's in schon fast beängstigender Manier weiter bis 11'000rpm (eine 2-Zylinder mit zwei Riesenkolben!). Und dazu der Sound, da geht's mir kalt den Rücken runter (habe ich auch noch bei keiner 4-Zylinder erlebt ;))
    Die 4-Zylinder drehen auch nur bis 13'000rpm. Wenn Du zwischen 3000rpm und 6000rpm immer deutlich mehr Drehmoment hast, dann oberhalb etwas weniger und zuoberst weniger Leistung (wobei Du ja sicher weisst, dass sich die 90PS einer 900er Monster wie mindestens 120PS einer 4-Zylinder anfühlen! D.h. die 125PS der SV entsprechen in etwa 165PS einer 4-Zylinder, wobei es sich vom Charakter her eben total anders anfühlt), spielt das auf jeden Fall eine Rolle.
    Ich kenne jedenfalls keinen, der so spinnt, dass er mich mit einer Gixxer (und ich bin überzeugt auch nicht mit einer F4) abhängen könnte - dazu haben die Leute einfach zu viel Respekt, das Gas derart lange und ständig voll zu öffnen, um den Vorteil der höheren Spitzenleistung oberhalb 8000rpm ständig zu mobilisieren - und das ist auch gut so :D
    Auf der Rennstrecke sähe es natürlich anders aus, wobei mein Händler oft dort unterwegs ist und meinte, es seien oft SV's anzutreffen und nicht gerade langsam unterwegs. Möchte ich auf jeden Fall auch mal machen, am liebsten noch auf dem Nürburgring, nach diesen Videos :D



    btw: "...geht es hinaus auf die legendäre Monza-Rennstrecke, wo sich schnell herausstellt, dass sich unterhalb von 7.000 Umdrehungen leistungsmäßig herzlich wenig tut." Quelle Fahrbericht MV Agusta F4-312. Das ist genau das, wovon ich immer rede - unten kein Punch!


    Aber ein wunderschönes Motorrad ist die F4 auf jeden Fall; ich liebe aus verschiedenen (nicht zuletzt rennleitungsbedingten ausweisschonenden) Gründen naked Bikes einfach viel mehr :gap


    und €22'000 = 38'000.- sorry, das ist eine Frechheit - dafür gibt's DREI SV1000 oder ZWEI KiloGiXXer, mit der man auf der Rennstrecke wohl kaum weniger Spass hat als mit so einer F4 (der es bei 312 nach 5 Minuten eh den Reifen hinten abwickelt :stupid) :stupid



    OK, 10" auf 90" - das ist natürlich beeindruckend. Wobei: Serienmotorrad, mit dem eine Kilogixxer sicher +/- mithalten kann gegen einen reinrassigen Rennwagen mit 6L, 600PS und gerade mal 1250kg ist mehr als unfair und überhaupt nicht das, wovon wir sprachen...


    Da müsste man natürlich schon eine GP-Maschine nehmen. Aber damit will der Rennfahrer nur 3-5s schneller sein? Das kann ich mir nicht vorstellen - da müssten die 10s doch drinliegen :rolleyes


    _________________________________________________________


    €1: Hier mal ein Vergleich, wie ich ihn mir gewünscht hätte:
    Ducati 999 vs. Gallardo:


    http://www.youtube.com/watch?v…f4Ko&mode=related&search=


    Und dazu Zeiten für Focus RS, M3 usw. ;)


    Das Bike hat auf diesem heftigen Kurvenparcours die Nase sogar gegen einen Gallardo vorne! 8o



    Noch eins gefällig? Ein 200PS-Turbo-Nissan gegen ein absolutes Uralt-Gurkenbike auf Laguna Seca:


    http://www.youtube.com/watch?v…ghN8&mode=related&search=



    Yamaha R1 vs. Porsche Carrera 4 auf der Rennstrecke - praktisch gleichzeitig im Ziel, trotz einiger Kurven und einer deftigen Schikane.



    und noch die beiden ultimativen Vergleiche - auf dem Nürburgring!!!


    Nr. 1: Eine R1 gegen ein absolutes Monster: ein 600kg-Wägelchen mit über 300PS! dagegen sind die Autos, von denen wir hier reden (Celica GT4, CTR sw.) absolut lächerliche Gurken!


    http://www.youtube.com/watch?v=Y1C2Mos_4LA


    Der bleibt selbst in den engsten Kurven knapp dran und sonst könnte er wie man sieht praktisch nach belieben überholen.



    Nr. 2: Die R1 bleibt - und der Typ fährt die Kiste IMHO bei Weitem nicht am Limit!) selbst in den meisten Kurven am Porsche GT3 (etwas vom ganz Schnellen auf dem Ring!) dran und könnte ihn häufig praktisch nach belieben fressen (nachdem sie aus dem gröbsten Verkehr raus sind, nach etwa 5'):


    http://www.youtube.com/watch?v…-PO0&mode=related&search=


    _________________________________________________________


    €2: Heute mit dem Bike über den Schallenberg - von Eggiwil (Holzbrücke) bis Süderen sind's ca. 12km, dafür brauche ich ca. 10 Minuten (72er-Schnitt, und das ist schon ziemlich zügig).
    Es gibt ca. 40 Kurven (die den Namen Kurve verdienen und in denen ein Auto allenfalls schneller ist als das Bike! In den langgezogenen ist das nämlich übnerhaupt nicht der Fall, wie wir auf den verschiedenen Videos eindrücklich sehen konnten), jede dauert zwischen 1s und 3s, im Schnitt also 2s, insgesamt also 80s Kurven, der Rest ist eine Dorfdurchfahrt (60er) und am Schallenberg bei der Beiz (60er, da kenne ich nichts, da fahre ich nicht wie einige im Wheelie durch), dauert max.1 Minute, also gute 2 Minuten.
    In den 40 Kurven à 2s wird das Bike vielleicht 1s verlieren, also insgesamt 40", ach meinetwegen 1 Minute :D


    Bike: 3' Kurven + 1' Ortsdurchfahrt (60)


    Die restlichen rund 6 Minuten kann ich mit dem Bike auf den Streckenabschnitten nach dem Ende 60er und nach den Kurven so massiv viel schneller beschleuigen, dass ich praktisch die ganze Zeit durchschnittlich sicher 1.5 mal so schnell unterwegs bin (nach den beiden Haarnadeln ziehe ich die SV z.B. ohne mit der Wimper zu zucken von 40/50 auf 160-180 hoch, mit einem S2000 oder CTR/ITR oder etwas Ähnlichem wird man dort bestenfalls 120 hinbringen (bergauf!), also insgesamt etwas mehr als die Hälfte der Zeit des Autos brauchen werde. 6 Minuten mit 1.5-facher Durchschnittsgeschwindigkeit würde aber bedeuten, dass das Auto dafür 9 Minuten bräuchte, insgesamt also 9' + 2' Kurven + 1' = 12', das Bike hingegen die erwähnten 10', also rund 2' weniger, was mich überhaupt nicht erstaunen würde. Auf 10' ganze 2' Rückstand - das hätte ich zwar nicht grad erwartet, und wenn's auch "nur" 1' wäre (notabene in diesem ziemlich kurvigen Gebiet!), ist es schockierend und zeigt, den dynamischen Unterschied zwischen einem Superbike und einem Sportwagen.



    Also ich gehe nach dem Betrachten dieser diversen Vergleiche und der kurzen Überschlagsrechnung inzwischen sogar so weit, zu sagen, dass so ein Celica-weissnichtwas, CTR usw. gegen ein Bike (Tuono, SV, KilogiXXer usw.) einfach nicht den Hauch von Brot hat - unabhängig davon, wie viele Kurven da zu bezwingen sind - es ist IMHO ein komplett lächerlicher Vergleich :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    15 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • ehm, neeeeeeeeeeed!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]


  • Das werd' ich auf jeden Fall nächstens machen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja Sharky, es kann jeder seine Videos so aus Youtube suchen das es für seine Argumentation passt:
    http://www.youtube.com/watch?v=01LLMFO_k4A
    Kompressor Vette gegen Gixxer...
    Gut zeigt zuwenig genau was ich zeigen wollte, da das Moped auch geradeaus stehen gelassen wird :D


    Aber nehmen wir das Video welches du gepostet hast:
    http://www.youtube.com/watch?v…f4Ko&mode=related&search=


    Das Duell geht nur deshalb so knapp aus weil die Duc in Kurven nix zu melden hat. Sorry aber bei der imensen Beschleunigung eines Superbikes müsste der Abstand viiiiiiiiiiiel grösser ausfallen, wenn der Gallardo nicht beiM Bremsen und in den kurven Zeit gut machen würde...
    ... und das ist genau das was ich seit 20 Beiträgen zu sagen versuche: VOR und IN der Kurve hast mit dem Moped nichts zu melden. AM ENDE Der Kurve ist dann aber fertig lustig, gegen so ein Leistungsgewicht kommt kein Serienauto dieser Welt an. Aber auch DAS hat niemand bestreitet. Ich weiss eigentlich nicht wo das Problem wieder liegen soll???

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    ja Sharky, es kann jeder seine Videos so aus Youtube suchen das es für seine Argumentation passt:
    http://www.youtube.com/watch?v=01LLMFO_k4A
    Kompressor Vette gegen Gixxer...
    Gut zeigt zuwenig genau was ich zeigen wollte, da das Moped auch geradeaus stehen gelassen wird :D


    LOL - Du bist mir vielleicht ein Lustiger :totlach


    5 zufällig ausgewählte Videos (einfach "bike vs. car youtube" eingegeben) und alle zeigen dasselbe Resultat - aber das ist dann manipuliert, wieder mal aus dem gleichen Grund: weil nicht sein kann, was nicht sein darf (in Deinen Augen) :tongue


    Die Vette und die GiXXer fahren da während rund zweieinhalb Minuten mit Tempi zwischen 100 und 200 in sehr kurvigem Gelände und sind IM WESENTLICHEN immer etwa gleich weit voneinander entfernt (bis auf vielleicht 20, 30m, auf 2.5 Minuten! Aber das hat ja nun mit abhängen wirklich nicht die Bohne zu tun!)!
    Dass die Vette nach der Kurve davonzieht hat natürlich nur etwas damit zu tun, dass sie früher Gas geben kann, da sie ja die Kurve früher beendet hat - sieht man ja auch bei den F1-Rennen besonders gut!


    Und: Das Bike erledigt 80-140 im höchsten Gang etwa in der halben Zeit wie die Vette Z06 oder sogar schneller als ein Porsche Gemballa (Turbo mit 550PS)! Also kann ja sicher auch keine Rede davon sein, dass er auf der Geraden "stehengelassen" wird - das ist einfach komplett lächerlich :totlach


    Zitat


    Aber nehmen wir das Video welches du gepostet hast:
    http://www.youtube.com/watch?v…f4Ko&mode=related&search=


    Das Duell geht nur deshalb so knapp aus weil die Duc in Kurven nix zu melden hat. Sorry aber bei der imensen Beschleunigung eines Superbikes müsste der Abstand viiiiiiiiiiiel grösser ausfallen, wenn der Gallardo nicht beiM Bremsen und in den kurven Zeit gut machen würde...
    ... und das ist genau das was ich seit 20 Beiträgen zu sagen versuche: VOR und IN der Kurve hast mit dem Moped nichts zu melden. AM ENDE Der Kurve ist dann aber fertig lustig, gegen so ein Leistungsgewicht kommt kein Serienauto dieser Welt an.


    Dann schau Dir bitte mal die Szene zwischen 2:40 und 2:50 an!


    In der extremen Spitzkehre haben sie die beiden extra für DICH noch schön übereinandergelegt - und da ist das Bike mindestens GENAUSO schnell wie der Gallardo, obschon es ja doch so gar nichts zu meldet hat... :stupid


    Sogar der Mosler am Schluss, der ja wesentlich schneller als der Gallardo wäre, ist nicht wirklich schneller als die Duc ;)


    Zudem könne das Bike auch wesentlich schneller wegkommen, wenn's ihn nicht dauernd ausbäumen würde. Der Gallardo hat immerhin den Riesenvorteil des 4WD!



    Es waren genau zwei Posts von Dir zu dem Thema (der Rest war der Panzer-Blödsinn), angefangen hat's damit:


    Zitat

    Original von AdiZollet
    Wenn ich Kurven Fressen will nem ich lieber die Celica, die kannste schneller ums Eck scheuchen als das irgendein Töff je könnte. :rock


    Und das haben wir glaubi inzwischen zur Genüge widerlegt, wenn nicht mal ein Carrera GT3 RS oder ein Gallardo wirklich davonkommen, wie sollte dann eine olle Celica-Gurke das können?



    Kommt noch dazu, dass ich mit dem Bike meine ganze Strassenseite brauchen kann, ohne irgendjemanden zu gefährden und praktisch genauso fahren kann wie die Duc - wenn Du mit dem Auto so fahren willst wie der Gallardo, musst Du die ganze Strasse brauchen.




    Also das ist einfach absoluter Blödsinn, was Du da verzapfst!


    Ich schnall's wirklich nicht - Du willst Autofahren und schnell dazu und redest von schnellen Autos und abhängen - Du hast wirklich keinen Plan von der Fahrpraxis und Fahrphysik und von schnellen Motorrädern offensichtlich erst recht nicht - eben Stammtischgelaber über Celicas, die eine Ducati 999 über den Gurnigel locker abhängen wahrscheinlich... tztztz - anders kann ich mir solche Aussagen und Argumentationen nicht erklären :stupid



    Wenn's mir nicht zu blöd wäre, würde ich Dir gerne mal zeigen, was abhängen heisst, und zwar nicht nur geradeaus ;)


    Mal Riggisberg-Gurnigel-retour?
    Sorry, ausser in den paar ganz extremen Spitzkehren würde ich Dich bergauf und auch hinunter wahrscheinlich grösstenteils durch die Kurven stossen :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    11 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Na das unterschreibe ich jetzt sogar doppelt.


    Das beste ist ja: Das sind so "Eigenes Grab schauffeln"-Videos: Wie man sieht, kommen die Motorräder super mit bei den Sportwagen. Und jetzt willst du mit nem Celica die gleiche Leistung erbringen? :totlach


    @ Seng: Das ist ja wirklich abartig. Und das, obwohl ich normalerweise alle deutschen Automarken nicht ausstehen kann und ihnen spasshalber den Überbegriff Nazi-Taxi gegeben habe.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Juhu, neues Thema, gleiche Probanden, gleiche Sinnlosigkeit weil aneinander vorbeigeschnurrt wird....


    Soll ich Pop-Corn holen gehen? :pop :pop :pop


    :kuli

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ok nochmal:


    Ob jetzt Gallardo oder Celica spielt eigentlich keine Rolle.
    Fakt ist. Gemäss Deiner meinung Sh@rky müsste das Motorrad beim Anbremsen, beim Durch die Kurven fahren und beim wieder rausbeschleunigen Vorteile haben, und dann ist er im Endeffekt 2 Zehntel schneller? Also entweder hat kann der Töfffahrer nicht fahren, oder der gallardo hat die bessere Beschleunigung (Die Duc hat 1.3 Kilo/PS Der Gallardo 2.86 Kilo/PS also nicht mal halb so gut) Wo her zum Teufel kommt die Knappe Zeit? Der Gallardo braucht 1100 PS um auf dasselbe Leistungsgewicht zu kommen. Also wieso ist die Zeit so knapp?


    Da Beschleunigen ausfällt, gibt es noch weitere Faktoren.
    Topspeed z.B. da es sich aber offenbar um ne Handlingstrecke handelt wird das nichtig sein, da der Gallardo für Topspeed im Gegensatz zur Duc eine Ewigkeit benötigen wird um Topspeed zu erreichen


    Blieben dann noch Anbremsen und die Kurve an sich...


    SneakBite: Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet irgend eine Chance gegen ein Bike zu haben, ich habe nur gesagt das die Celica IN der Kurve schneller ist. und das ist sie (Sogar ein Astra hat bei gleichem Radius schneller Zeiten auf der Rundbahn hergelegt)
    Sobald der Biker Schmackes gibt... ach was red ich...


    bezüglich dem Vette - Gixxer Video: Schaus dir an, wirklich genau. Wenn eine gerade kommt wird der punkt immer kleiner, nach ner Weile (auch nach paar Kurven) kommt die Gixxer wie aus zauberhand wieder näher... Neeeeeeeeeeeein es könnte doch nicht etzwa sein, dass da der vette Fahrer einfach mal auf die Gixxer wartet oder???

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    bezüglich dem Vette - Gixxer Video: Schaus dir an, wirklich genau. Wenn eine gerade kommt wird der punkt immer kleiner, nach ner Weile (auch nach paar Kurven) kommt die Gixxer wie aus zauberhand wieder näher... Neeeeeeeeeeeein es könnte doch nicht etzwa sein, dass da der vette Fahrer einfach mal auf die Gixxer wartet oder???


    Das ist reine Spekulation. Ob der vette Fahrer gewartet hat oder nicht, das kann niemand sagen, ausser du kriegst den Kerl ans Telefon. :gap


    Zum Rest: Es kommt immer draufan: Auch du musst in ner U-Kurve ja wohl auf 50 runterbremsen. Das muss der Töfffahrer auf der Sportler auch, aber nicht mehr und er nimmt die Kurve auch extrem eng. Von daher, glaube ich nicht, dass nen Auto in ner Kurve schneller ist als ne Sportlermaschine.

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Das ist reine Spekulation. Ob der vette Fahrer gewartet hat oder nicht, das kann niemand sagen, ausser du kriegst den Kerl ans Telefon. :gap


    Zum Rest: Es kommt immer draufan: Auch du musst in ner U-Kurve ja wohl auf 50 runterbremsen. Das muss der Töfffahrer auf der Sportler auch, aber nicht mehr und er nimmt die Kurve auch extrem eng. Von daher, glaube ich nicht, dass nen Auto in ner Kurve schneller ist als ne Sportlermaschine.


    Der Sportler hat den Vorteil, dass er den grösseren Radius fahren kann (Aufgrund der Grösse) was ihm dann einen etwas besseres Tempo bringt, vergleichst du aber Querbeschleunigung wirds bös denke ich :D

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Ob jetzt Gallardo oder Celica spielt eigentlich keine Rolle.


    Natürlich nicht - ein Celica (so eine arg gepumpte Version wie Deine mit irren 250Nm (oder sind's 265?)) kommt natürlich mit einem Gallardo locker mit - in der Kurve, versteht sich... jajaaa! :totlach

    Zitat


    Gemäss Deiner meinung Sh@rky müsste das Motorrad beim Anbremsen, beim Durch die Kurven fahren und beim wieder rausbeschleunigen Vorteile haben, und dann ist er im Endeffekt 2 Zehntel schneller?


    Ich habe NIE behauptet, dass das Bike IN DER KURVE SCHNELLER ist, sondern ich habe Deine Aussage widerlegt, dass das AUTO IN DER KURVE IMMER UND UNUMSTÖSSLICH WESENTLICH SCHNELLER ist (bei SEHR ENGEN Kurven IST das Auto sicher schneller, ausser, Du nimmst einen der absolut kranken Supermotard-Fahrer - hast Du schon mal gesehen, wie die um's Eck wieseln? Nein, offenbar noch nie) - DAS ist ein Fakt und der wird durch alle meine und selbst durch Dein Video dokumentiert.


    Wie gesagt: wenn ich die Kurven ausfahren kann (und nicht wie ich's normalerweise mache, möglichst bei Linkskurven rechts und bei Rechtskurven links fahre, aus Sicherheitsgründen (Klatschfaktor) und weil's so grössere Schräglagen braucht und die eben Spass machen), eben Rennlinie, dann kann ich die Kurven wesentlich mehr strecken als Du mit dem Auto (Fahrzeugbreite und Radstand) und dann behaupte ich sogar, dass ich mindestens so schnell oder sogar schneller unterwegs bin - je nach Radius (bei Haarnadeln geht das natürlich weniger gut, da kannst Du mit dem Auto einfach reinhalten, das ist mir auch klar).


    Zitat


    Der Sportler hat den Vorteil, dass er den grösseren Radius fahren kann (Aufgrund der Grösse) was ihm dann einen etwas besseres Tempo bringt, vergleichst du aber Querbeschleunigung wirds bös denke ich :D


    Du schreibst es ja selber: in der Kurve und auf der gleichen Strecke! Wer sagt, dass ich da den gleichen Radius fahre? Das wird wohl kein Töffahrer machen, wenn er schnell sein will!
    Wir fahren hier nicht Kreisbahn mit Messrad! :stupid



    Zitat


    bezüglich dem Vette - Gixxer Video: Schaus dir an, wirklich genau. Wenn eine gerade kommt wird der punkt immer kleiner, nach ner Weile (auch nach paar Kurven) kommt die Gixxer wie aus zauberhand wieder näher... Neeeeeeeeeeeein es könnte doch nicht etzwa sein, dass da der vette Fahrer einfach mal auf die Gixxer wartet oder???


    Ah ja natürlich, die Vette wartet :totlach


    Nee, der ist wirklich ZU GUT :totlach :totlach


    Der einzige, den ich warten sah, war die R1 auf dem Nürburgring, damit sie dem 300PS+-Gokart nicht ins Heck fuhr :gap



    Aber was diskutiere ich da eigentlich mit Leuten über schnell Töffahren, die entweder ihren Arsch noch nie auf einen Töff geschwungen (so etwas ist schon etwas pervers :stupid) haben oder die Intruder durch die Gegend stossen... :tongue




    @torn: nenee, :pop sind nicht nötig. Wenn Du nichts Schlaues oder Produktives beisteuern kannst oder willst, dann einfach mal STFU oder gar nicht mitlesen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @torn: nenee, :pop sind nicht nötig. Wenn Du nichts Schlaues oder Produktives beisteuern kannst oder willst, dann einfach mal STFU oder gar nicht mitlesen ;)


    Und dabei will ich doch nur euer Herz ein wenig schonen, das leidet unter solchen Diskussionen, glaubts mir :D
    Seht es doch ein, ihr zwei könnt nicht miteinander diskutieren. Es wird zu nichts ausser erhitzten Gemütern führen. So wie es bei mir und dir auch schon war....
    Komisch, dass du bei solchen Diskussionen immer mit von der Partie bist ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat


    bezüglich dem Vette - Gixxer Video: Schaus dir an, wirklich genau. Wenn eine gerade kommt wird der punkt immer kleiner, nach ner Weile (auch nach paar Kurven) kommt die Gixxer wie aus zauberhand wieder näher... Neeeeeeeeeeeein es könnte doch nicht etzwa sein, dass da der vette Fahrer einfach mal auf die Gixxer wartet oder???



    Mhhh schon mal den Comment rechts gelesen;)? Die beiden fahren gar nicht um die Wette...


    Aber ja lasst es einfach sein, es endet ja immer gleich. Kauft euch doch Hardware und diskutiert da drüber :P


    Back to Topic:


    Mein Traumauto und auch zukünftiges Auto, ich geh mal sparen;)....


    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Cat ()