Eure Traumautos/Bikes

  • Hier mal einen einmaligen Traumwagen zum Thema "Standfestigkeit" :gap


    Eine Toyota Celica GT4 (ST205)


    Erst mal paar Daten:
    2 Liter Turbo
    623 PS bei 7306 rpm
    714 Nm bei 5877 rpm
    1196 Kilo leergewicht.


    Viertelmeile idn rund 11 Sekunden
    0 - 100 in 3,8s
    0 - 200 in 11.1s


    Topspeed 314 km/h


    http://www.gtfour.dk


    Das ganze mit dem Originalmotorblock. :banana :bow2
    Soweit ich das an seiner Teileliste erkennen kann, sind Pleuel und Kurbelwelle sowie Zylinderkopf auch Original. Der Rest nicht :mua

  • Will ja mal gar nicht wissen wieviel Geld da reingesteckt wurde :gap

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • nope, HKS Crankshaft -> Kurbelwelle, und HKS Con-Rod -> Pleuel.
    Der Kopf und der Block sind schon noch original, aber sonst wirklich nichts mehr :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • stimmt, hab ich übersehen sorry.
    Aber der Block müsste auch noch Orig sein.


    Er hatte schon vor 2 Jahren schon über 500 PS
    Dyno 2005


    Aktuellste Angabe seinerseits:


    (Stand Juli)


    ich find das Abartig.
    T!g3R, ab ner gewissen Summe fragt mann gar nicht mehr :D

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Aber von einer Entäuschung zu reden halte ich (Ja ich bin das Ding nicht gefahren, werde ich auch nicht) für übertrieben


    Das ist ja eben gerade das grosse Problem hier: dass ihr das Zeugs einfach nie fahrt, aber hier immer grosse theoretische Sprüche loslässt.


    Und ich kann mich halb wahnsinnig reden - und habe diese Autos (ausser den M3, aber dafür den praktisch entsprechenden RS4) notabene alle selber gefahren - aber nein, das zählt ja nichts, das wird dann "grosszügig" unter den Tisch gewischt oder noch ins Lächerliche gezogen - ich kann das einfach nicht ernst nehmen! :stupid


    Ein Durchzugstest 80-120 im SECHSTEN GANG!!! Sorry, wer so einen Motor bei diesen Drehzahlen quält, hat schlicht KEINE AHNUNG von Autofahren - das ist einfach komplett lächerlich, das macht kein Mensch - und Hochdrehzahlfans machen es erst recht nicht! :stupid
    Realistisch ist das im 4. oder 5. bei Maschinen, die so übersetzt sind, dass sie theoretisch (ohne Abriegelung bei 250) um die 300 machen, denn da haben sie bei 80 gerade mal um die 2000rpm


    Klardoch - ein Motor mit einer Kurve, die etwa gleich aussieht, einfach 2-3000rpm weiter nach oben verschoben, und weniger hoch - so ein Motor fährt sich in der Praxis genau gleich - aber klardoch! :applaus


    Ich hab's ja beim RS4 selber gemerkt: Wenn man den bei 80 im 5. bei etwa 2500rpm drückt, dann GEHT EINFACH SCHLICHT NICHTS (angesichts der 4.2L Hubraum, der 420PS und der 400Nm)! Im 6. noch weniger als gar nichts! Und das sind nunmal Tatsachen.
    Und das wird mein M3 absolut haargenau dasselbe sein, da er praktisch dieselben Daten und dieselben Kurven aufweist wie der RS4.


    Der 335i hingegen reisst einfach schon aus deutlich unter 2500rpm an wie eine Sau!


    Sonst geht die Dinger verdammt nochmal endlich mal selber fahren und erzählt hier nicht immer solchen Stuss! Gopferteckel nochmal - ich hab langsam aber sicher die Schnauze voll von diesen möchtgernallwissenden Herren, die keine Erfahrung, dafür aber die Überheblichkeit mitbringen, dass sie's ohne eigene Erfahrung beurteilen können! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Schönes Ding!
    Die Skandinavier haben betreffend Turbomotoren schon ziemlich einen an der Waffel! ;)


    Hier noch ein anders Beispiel:
    Volvo 850 by TTA Racing


    790PS/836Nm aus einem Volvo T-5 mit originalem Block, originaler Kurbelwellen und grösstenteils originalem Zylinderkopf. Der Motor wird mit 2,4bar Ladedruck von einem Holset HX55 Turbolader (konzipiert für LKW-Motoren mit 10-15L Hubraum) aufgeladen! 8o Diese ganze brachiale Power wird ausschliesslich auf die Vorderräder losgelassen.


    Viertelmeile: 10,1s bei 244km/h Endgeschwindigkeit! :rock

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Die Skandinavier haben betreffend Turbomotoren schon ziemlich einen an der Waffel! ;)


    Schon, aber die Japaner eher noch mehr ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Schon, aber die Japaner eher noch mehr ;)


    Ja, aber die Japaner gehen beim Tuning eher mit Kaufprodukten namhafter Hersteller und vorallem sehr professionell ans Werk.
    Die Skandinavier sind dagegen sehr innovativ und improvisieren viel. Ari Nurkkala von TTA Racing hat zum Beispiel seinen Motor als absolutes Unikat entwickelt, sprich er konnte kaum auf "fertige Lösungen" zurückgreifen, sondern musste das meiste selbst heraustüfteln und herstellen. Das beginnt meist mit einer Idee, dann schaut man, was man alles an möglichen und unmöglichen Teilen ergattern kann, und daraus wird dann mit viel Pioniergeist ein Motor gebaut. LKW-Turbolader und Intercooler aus einem Bergwerks-LKW werden wohl auschliesslich in Skandinavien in Autos verbaut! :D
    Auch findet man in Skandinavien sehr viele Freaks, die in ihrem Keller in kompletter Eigenarbeit (Mechanik, Elektrik und Programmierung) 500PS aus einem alten Volvo 240 oder 740 Turbo herausholen, da man ja irgendeine Beschäftigung über den langen Winter braucht... :gap

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    einfach nur :sabber :sabber :sabber


    Der gefällt mir auch. Aber irgendwie würde sich ein kleiner Heckspoiler hinten sehr gut machen.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Komme gerade aus den Ferien retour und habe nicht alles gelesen... aber Sh@rky...


    Vergiss es. Ich bin 335i und M3 gefahrn.


    Das sind WELTEN!


    W-E-L-T-E-N!


    geh ihn fahren, sogar Du wirst begeistert sein. Und das mit dem Design ist erstrecht doof...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Sorry, doppelpost.



    Sh@rky, einen M3 musst du erfahren. Das mit dem erfahren hat mir wer in diesem Forum beigebracht...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ich bin 335i und M3 gefahrn.
    Das sind WELTEN!
    geh ihn fahren, sogar Du wirst begeistert sein.


    Ich bin 335i und RS4 gefahren (und der ist praktisch absolut identisch zum M3, von der Motorcharakteristik her, oder geht einen Tick besser, da 200ccm mehr, mehr Drehmoment, gleiche Leistung bei tieferen Touren)
    Und ich sage genau dasselbe: das sind W-E-L-T-E-N!


    Klar, der RS4 ist absolut geil zu fahren, vor allem wenn er über 4000rpm dreht. Und der M3 garantiert auch, ich wäre auf jeden Fall begeistert - so begeistert wie beim RS4.


    Aber darunter ist es einfach in praktisch jedem Gang (ausser natürlich 1., 2. und evtl. noch im 3.) ABSOLUT KÜMMERLICH, vollkommen LÄCHERLICH im Vergleich zum 335i - und darüber dreht der 335i weissgott mehr als genug, bis 7000rpm (obschon's eben gar nicht nötig ist) - und das ist eh im 1., 2., 3., 4. und 5.Gang gar nicht auszufahren ausser auf der Rennstrecke. Von dem her hat der M3/RS4 oben Reserven, die niemand braucht und niemand auf öffentlichen Strassen auch nur einigermassen einsetzen kann (ohne sich komplett in einem völlig verantwortungslosen Bereich zu bewegen), der 335i hingegen hat unter 5000rpm in jeder Lebenslage mehr als genug und das ist immer absolut beherrschbar einsetzbar, beim Beschleunigen, beim Überholen, beim Zwischenspurt, einfach immer und überall.


    DAS meine ich, wenn ich sage, es sind WELTEN dazwischen.


    Das heisst noch lange nicht, dass der M3/RS4 vom Motor her, wenn man ihn dreht, nicht arschgeil sind, schon nur der Sound! Das ist sicher etwas vom Geilsten, das ich bisher gefahren bin, kommt aber für mich mit Sicherheit nie in Frage.
    Aber der 335i ist das mit Abstand geilste Auto, das ich in meinem ganzen Leben bisher bewegt habe! Und den würde ich mir SOFORT kaufen (Kombi). :rock


    Damit wir uns richtig verstehen ;)



    Dann kämen da noch - wenigstens für mich - ganz wesentliche "Details" wie
    - Neupreis: 68'000.- vs. 105'000.-! :nope
    - Verbrauch: 9.7 vs. 12.4 L/100km (städtisch: 14 vs. 18L!) - bei notabene für den Alltag besseren (besser/öfter einsetzbaren) Fahrleistungen!
    - Platz: 5 vs. 4 (:nope) Plätze!
    - Platz zum Zweiten (und für mich entscheidend): der 335i ist als Kombi erhältlich - mit den gleichen extremen Fahrleistungen! :rock
    - der 335i lässt sich wunderbar chippen ---> 360PS / 500Nm+ ! OOOOOOOOOOO MMMMMMMMMMMMM GGGGGGGGGGGG wie ist das geil! :banana :applaus :rock :bow2
    (wobei die 335i in der Serie bereits nach oben zu streuen scheinen - 350PS scheinen da keine Seltenheit zu sein (bei nominell 306PS Angabe) ;)
    - als Automat erhältlich

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    10 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Habe ich da gerade richtig gelesen?
    Du weisst, dass der 335i ein BMW ist, oder?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Habe ich da gerade richtig gelesen?
    Du weisst, dass der 335i ein BMW ist, oder?


    Wieder mal so ein typischer DLS-Post: sinnlos, nix gepeilt, oder einfach nur unnötig...


    Think before you say something stupid ;)


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hier mal ein geiles Video: RS4 vs. M3-E46(!!):


    http://www.youtube.com/watch?v=-4xe48RC924


    Der M3 schlägt sich trotz Traktionsvorteil des RS4 und den 75 Minder-PS hervorragend! Gegen den neuen M3 hätte der RS4 sicher nichts zu bestellen!


    Die spinnen, die Japaner :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Des ist aber kein E92.... das ist der "alte" E46 mit dem R6-Mocken.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hab's auch grad gesehen, wegen des Leistungsgewichts, das angegeben ist :D


    Hier noch der M4-E92: http://youtube.com/watch?v=zbnjJAkxB40&mode=related&search=

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nana, das sieht doch schon man vom weitem, man hörts am Motorsound, man kanns in den Comments lesen unten dran und und und :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Naja, wenn einen die BMW-Optik interessiert, sieht man's vielleicht - mich interessiert die nicht besonders :D


    Hier noch der M3-Sound: http://youtube.com/watch?v=Hadj9006rmY&mode=related&search= SOOOO GEIL! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()