Eure Traumautos/Bikes

  • Naja, die Auspuffe sind ziemlich prollig, aber geht noch so. Weniger anfreunden kann ich mich mit der hohen Haube. In der Seitenansicht fällts nicht gross auf, aber von schräg vorne, wie auf dem ersten Bild schon. Ich hätte lieber wieder so ne schön tief abfallende Linie wie sie der alte IS200 hatte.
    Aber der Rest wäre schon geil :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Weisst du, mit Skoal habe ich kein Problem, denn der hat erstens deutlich mehr Wissen über das Ganze...


    Ich doch auch nicht, im Gegenteil, das ist noch eine der wenigen Ausnahmen.


    Aber mit Leuten wie Dir, die sich anmassen, deutlich mehr als ich davon zu verstehen, die es nicht mal für nötig erachten, Aussagen, die ich theoretisch begründe (darüber kann man diskutieren, denn das ist der Sinn einer Diskussion) UND jederzeit praktisch belegen kann (was einfach grosszügig ignoriert wird), selber auch mal in der Praxis zu testen und über Autos schwafeln, die sie noch nie selber gefahren sind - mit denen habe ich schon gewisse Probleme


    Bleib' doch in Zukunft wirklich bei Urteilen über die Optik und Akustik, Klimaanlage und Soundsysteme - das passt ;)



    btw: Probefahrt mit dem M3 ist für nächste Woche vereinbart ;)



    Also, dann zurück zu den Pics :cheers


    :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Schön, dass auch du dich endlich Thread-gerecht verhälst.


    Porsche GT2: Ich würde zugern mal so ein Ding fahren...




    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Schön, dass auch du dich endlich Thread-gerecht verhälst.


    Interessant, dass das nur für mich zu gelten scheint... :evil


    Zitat


    Porsche GT2: Ich würde zugern mal so ein Ding fahren...


    Allerdings! :applaus
    Allerdings würde wohl auch schon der "normale" 911 turbo reichen :D


    Allerdings wäre sowas wahrscheinlich noch geiler (hab' ich zwar vor langer zeit schon mal gepostet):


    530-650PS / 750-870Nm / 0-100 in 3.7-3.3s / Vmax 340-350 (je nach Übersetzung) 8o:bow2






    @Adi: Der Camaro SS (oder die?) hat mich schon als Junge in den Autoquartetten fasziniert - wegen des Hubraums von 7L - da hat man immer auf sicher gewonnen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich crouse momentan mit nem Excalibur SS rum. In so einem Auto vergisst man alle Sorgen sobald der Zündschlüssel steckt und man genüsslich die 300PS mit einem Monster Sound startet :-). Das ist so ne Spezial Eddition davon gibts irgendwie nur 27 Stück WeltWeit. Das einzig Originale ist wohl das Chassie der Rest ist voll High Tech mit Sportfahrwerk, Scheibenbremsen und zwei riiiiiiiiiiiiiisen Doppelrohrauspuffen :D. Ich säge euch DASS waren noch geile Cars 8) Nur ist der Komfort bei der heutigen Generation 1000 mal besser :P


    (siet etwa so aus)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Excalibur SS! 8o


    Und Du fährst sowas in der Gegend rum? Ich glaub's nicht! Dachte, die gibt's gar nicht mehr.



    Allerdings würde mir ein Morgan Plus 8 oder ein Wiesmann noch mehr gefallen.


    Da geh' ich fast drauf:




    :bow2


    3.2L-M3- Motor und 1180 kg leicht :applaus


    Dähler hat leider grad keinen zum Probefahren, aber einen 305PS-SEAT Leon (angemeldet :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und Du fährst sowas in der Gegend rum? Ich glaub's nicht! Dachte, die gibt's gar nicht mehr.


    naja das baby ist ja auch nicht mehr ganz Original. Hat sogar nen Autoradio mit CD Player eingebaut ;-). Aber von denen gibts noch recht viele... einfach fast alles Einzelstücke


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Allerdings würde mir ein Morgan Plus 8 oder ein Wiesmann noch mehr gefallen.


    Der Vergleich ist Recht Gut mit der "heutigen Zeit". Der Excalibur SS weckt aber einfach andere Gefühle als nen nigelnagelneuen Morgan oder Wiesmann. Wenn man aber ein Auto in stylischer Oldscooloptik zusammen mit hochmoderner Technick kaufen möchte fällt mir ganz klar nur einer ein >> Morgan Aeromax :hrr




    Schade ist nur, dass irgendwie alle Morgan und Wiesmann Cars bei den Frauen überhaupt nicht gut ankommen ;(. Die Fahren lieber Masserati :(


    Zitat

    Original von whyti
    @ Doctor: Du hättest nicht per Zufall mal Bock auf ne Tour ins Seeland? Das Baby würd ich zuuu gern mal sehn!


    NEIN, hab ich nicht :gap

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Die oberen sind geil, aber der Morgan Schilipinggu passt mer gar nid.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    ...aber der Morgan Schilipinggu passt mer gar nid.


    Mir auch nicht - vor allem hinten...


    :stupid


    Aber sie schaffen's noch dämlicher:


    :stupid :stupid :stupid




    Die Roadster sind aber heiss:


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kleiner Fahrbericht Mustang GT 2006er


    Wir alle kennen ja den neuen Mustang GT, sieht toll aus, klingt geil und ist für moderate ~60 k zu haben.


    Aus diesen Grund sind wir heute zu Vogels Offroads gefahren, um mal sone Schüssel probezufahren. Von Aussen sieht die Mühle wirklich geil aus, war ein Occ. mit 2500 km, kleinem Spoiler und ca. ~19" Cormfelgen. Beim ausparkieren, der Klang, wirklich astrein, sauberer V8 Klang. Beim einsteigen die ersten Probleme. Ist ja offiziell ein 2+2 Plätzer, aber von der Länge her irgendwie eher wie mein A6. Platzverhältnisse im Fond sind ca. mit einem Honda CRX zu vergleichen, einfach ne Katastrophe. Weshalb die hinteren Sitze Leder usw. haben, frage ich mich schon sehr, denn dort würde niemand länger als 15 min sitzen können. Ich hatte leider das Vergnügen mal hinten zu sitzen, mir haben in der Höhe sicher 15 cm gefehlt.


    Die Verarbeitung im Innern ist relativ dürftig, Dachhimmel und Heckscheibenheizung ist sehr schludrig verbaut, das Leder fühlt sich dünn und brüchig an, eher wie Kunstleder. Der Rest ist sowiso nur Plastik. Als ich dann nach vorne gewechselt habe, wurde es nur noch schlimmer. Das Lenkrad fühlte sich richtig billig an, die Armaturen sind nicht der Hit. Vorallem der Tacho, der als Anzeige nur Meilen hatte und die KM/h so klein angeschreiben waren, dass man's nicht lesen konnte. Sitz war einigermassen OK, aber wer mal in einem richtig potente Auto gesessen ist, der weiss, dass es von da bis zu einem Sportsitz mit Seitenhalt ein langer Weg ist. Innen wirkt das Auto alles in allem billig, sogar die Option mit dem gebürtsteten Alu wirkte wie aus Plastik. Also mein Firmenskoda macht optische irgendwie mehr her.


    Nun zum eigentlich wichtigen, wie fährt sich das Teil? Zu Anfang, es war ein Automat. Laut Vogel sind geschaltete kaum zu bekommen ( und wenn man genug Leistung hat, brauche man das sowiso nicht -> Jaja .. ! )
    Leider kann von genug Leistung keine Rede sein. Von den 436 (?) NM merkt man wenig, der Motor fährt sich relativ lustlos, dreht eher harzig hoch und dankt der wirklich miserablen Automatik hat man auch bald an dem wilden Sound keinen Spass mehr. Alles in allem muss ich da sagen, total enttäuschen! Vielleicht wäre der Motor ohne Automat weniger schwerfällig, aber die 4.9 von 0 auf 100 kann ich kaum glauben.


    Handling / Strassenlage ist nicht weltbewegend, ich vergleich zu jedem BMW oder Audi keine nennenswerte Konkurrenz. Recht gutmütig, ESP regel sehr schnell ab, aber wenig Spass, wenig Feedback an den Fahrer.


    Irgendwie hab ich schon befürchtet, dass der Mustang ein Blender ist, aber mit so einer Enttäuschung habe ich auch nicht gerechnet. Also in einem Direktvergleich gegen einen TT oder einen Z4 zahle ich lieber noch mal 10 k drauf und nehme den TT bzw. den Z4.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Die neueren 'stangs waren ja noch nie ein bessonderer Hit, was das Interier angeht! :(



    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Laut Vogel sind geschaltete kaum zu bekommen ( und wenn man genug Leistung hat, brauche man das sowiso nicht -> Jaja .. ! )


    Naja ich glaube nicht das die so selten sind... Bei Autoscout findet man jedenfalls ne Handvoll handgeschalteter GT's (ab '06) ?(




    grüsse avo


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Ja, hab's auch gesehen. Aber wenn ich ehrlich bin, macht's mich gar nicht an die fahren zu gehen.


    *freu* Heute ist der Civic Type R dran und wenn's einen hat, dann auch noch ein S2000. ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das beste war der Verkäufer, auf die Frage: "wieviel Drehmoment hat der GT eigentlich?" er: "hmm keine Ahnung müsste ich nachschauen, so 300-400Nm, aber das ist eh unwichtig wenn man genug PS hat." :totlach:applaus

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

    Einmal editiert, zuletzt von Spires ()

  • Zitat

    Original von Spires
    Das beste war der Verkäufer, auf die Frage: "wieviel Drehmoment hat der GT eigentlich?" er: "hmm keine Ahnung müsste ich nachschauen, so 300-400Nm, aber das ist eh unwichtig wenn man genug PS hat." :totlach:applaus


    Dazu passt irgendwie das berühmte Zitat von Carroll Shelby :


    "Horsepower sells cars, but torque wins races!" :applaus