Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Bart
    also 8000.- vollkasko junglenker und so, das nehm ich nun mal nicht hin, schlichtweg viel zu hoch.


    nur einwenig rabatte sammeln, gut eingestuft werden und bei der axa gäbe es ja dann noch diesen crashrecorder, was auch nochmals 15% ausmachen.


    Ich denke da bei 20/21 jahren eher an etwa 4000.- im jahr als 8k...


    Ah stimmt, mit "nur" 4000.- pro Jahr sieht die Sache dann natürlich ganz anders aus, dann liegt das Auto finanziell locker drin! :gap
    Übrigens habe ich die Daten genau von der AXA Winterthur:


    Gegeben:


    - M5 Bj. 2005
    - Lenker mit Jahrgang 1989
    - Führerschein seit 2007
    - Kanton AG


    Ergebnis:


    Ohne Crashrecorder: 8431.- + gesetzliche Abgaben
    Mit Crashrecorder: 7166.- + gesetzliche Abgaben



    Zitat

    Original von SneakBite
    Schöne Aufstellung. ;-) Wenn ich aber CHF 9000 an Steuern zahlen müsste mit 4500 CHF Lohn pro Monat, dann würde ich den Kanton wechseln. ;-) Dafür wäre der Ausgang wohl eher zu knapp bemesen, also bei mir jedenfalls viel zu knapp. Habe es gerade mal ausgerechnet, das gäbe pro Monat ein Budget von 200 CHF. Das benötige ich ja pro Wochenende. :-)


    Komischerweise bezahle ich ziemlich genau diese 9000.- pro Jahr! ;)


    Ansonsten sind meine berechneten Ausgaben (Ausgang, Ferien, etc.) bereits am Wunsch nach einem über den finanziellen Möglichkeiten liegenden Auto orientiert, dass bei Ausgang, Ferien und allfälligen zusätzlichen Hobbys ganz andere Beträge zusammenkommen können, ist mir auch klar. ;)

  • verdient man als Stromer 4500.- nach der Lehre? ?(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Bart


    Wenn du bis 20/21 auf unter 80% kommen würdest, wärst du eher die Ausnahme als die Regel bei den Neu/Junglenkern.
    Alles unter 25 Jahren gilt in dem Gewerbe automatisch als potentielle Gefahr auf den Strassen.


    Und dann noch gleich in so jungen Jahren mit nem M5. Sorry aber da macht dir die Versicherung einen Strich durch die Rechnung.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Falscher Thread....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @ Bart: Ich konnte mit 22ig Jahren direkt bei 65% einsteigen bei der Generali. ;-) Finde mal ne Versicherung, die dir das anbietet. Es kommt nicht darauf an, was die 100% Prämie ist, sondern wie tief unten du im Bonus einsteigen kannst.


    @ Skoal: Habs auch noch gerechnet auf comparis: Nehme es zurück wegen des Ferraris etc. das pendelt sich tatsächlich zwischen 8000 bis sogar 11000 CHF ein, einen M5 Vollkasko zu versichern.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    verdient man als Stromer 4500.- nach der Lehre? ?(


    Das ist bewusst sehr optimistisch gerechnet. :) Das wären immerhin 5200-5300.- brutto.


    Zitat

    Original von tornado
    Falscher Thread....


    Ein Admin wird das sicherlich in den richtigen Thread verschieben können... ;) :cheers

  • Zitat

    Original von SneakBite
    @ Bart: Ich konnte mit 22ig Jahren direkt bei 65% einsteigen bei der Generali. ;-) Finde mal ne Versicherung, die dir das anbietet. Es kommt nicht darauf an, was die 100% Prämie ist, sondern wie tief unten du im Bonus einsteigen kannst.


    @ Skoal: Habs auch noch gerechnet auf comparis: Nehme es zurück wegen des Ferraris etc. das pendelt sich tatsächlich zwischen 8000 bis sogar 11000 CHF ein, einen M5 Vollkasko zu versichern.


    Bin jetzt mit 23 auf 60 oder 65%, müsste nachschauen, dazu kommen dann noch 15% crashrecorder rabatt( nur bei der axa ), welche rmich keineswegs stört.


    Nein ich arbeite nicht für AXA oder so ;) habe aktuell einwenig Probleme mit dem Kontakt mit dem "Support" von denen aber vom preis her bin ich zufrieden.

  • Skoalman


    ah okay, hätt mich gewundert ^^


    Ich bin auf 50% bei Zürich, ohne Prozent von ner Blackbox oder so.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ich bin mit 22 Jahren im Moment auf 40% für Auto und Motorrad
    auch bei der Zurich Versicherung... und auch ganz zufrieden! :] =)



    Aber wir sind hier im Falschen Thread um dies zu diskutieren, darum:



    Mmmmmhm *Abspritz* :hrr :sabber

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Dabei handelt es sich ja im weitesten Sinne um Car-Sharing, also um eine sehr umweltfreundliche Vorgehensweise. :applaus Ich bin stark dafür, das solche "Pionierarbeit" vom Staat finanziell belohnt wird. ;)


    Wie wird da eigentlich entschieden, wer dann auf der Autobahn die Rennen fahren darf? :D

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Zitat

    Original von PsYch0m0n


    Hier meine bescheidene Traummühle Suzuki Escudo Pikes Peak .
    2 Liter V6 Biturbo mit sagenhaften 985PS. Naja der Motor wird so wohl net lange laufen, geht dafür ab wie sau ;)


    Wetten dass Du die Karre nichtmal angelassen bekommst. :mua :P

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Im Gran Turisom 3 auf der PS2 gab's den auch zu fahren - es war das grösste Katastrophen-Auto überhaupt - Motorcharakteristik vom Übelsten, eben extreme Spitzenleistung aus kleinem Hubraum, viel zu kurz, Fahrverhalten vom Übelsten. :D


    Hier noch ein Video vom Pikes peak-Rennen: http://www.youtube.com/watch?v=VafUiWtjH-Q


    Was da 1000 PS bringen sollen, ist mir schleierhaft - das geht mit einem 500PS-Auto mit diesem Gewicht bestimmt genauso schnell auf dem Untergrund...


    Und mal davon abgesehen: rein optisch gehört diese Kiste eindeutig in den Albtraumautos-Thread! :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Im Gran Turisom 3 auf der PS2 gab's den auch zu fahren - es war das grösste Katastrophen-Auto überhaupt - Motorcharakteristik vom Übelsten, eben extreme Spitzenleistung aus kleinem Hubraum, viel zu kurz, Fahrverhalten vom Übelsten. :D


    In Gran Turismo 5 Prologue habe ich auch festgestellt, dass der neue Nissan Skyline GT-R R35 bei Gaswegnahme und aktiviertem ESP zu unberechenbarem Übersteuern neigt. Ich habe deswegen eine Mail an Nissan in Japan geschickt, damit sie dieses Problem noch lösen können bevor die Autos bei den Händlern stehen... ;) :gap



    Zitat

    Was da 1000 PS bringen sollen, ist mir schleierhaft - das geht mit einem 500PS-Auto mit diesem Gewicht bestimmt genauso schnell auf dem Untergrund...


    Die Motorleistung bringt schon was, da ein grosser Teil der Pikes Peak Strecke mittlerweile asphaltiert ist.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    In Gran Turismo 5 Prologue habe ich auch festgestellt, dass der neue Nissan Skyline GT-R R35 bei Gaswegnahme und aktiviertem ESP zu unberechenbarem Übersteuern neigt. Ich habe deswegen eine Mail an Nissan in Japan geschickt, damit sie dieses Problem noch lösen können bevor die Autos bei den Händlern stehen... ;) :gap


    ROFL :totlach



    Zitat

    Die Motorleistung bringt schon was, da ein grosser Teil der Pikes Peak Strecke mittlerweile asphaltiert ist.


    Aha, dachte, das sei alles loser Untergrund.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Aha, dachte, das sei alles loser Untergrund.


    Nein, leider nicht mehr. Sicher 1/4 der Strecke ist asphaltiert. Der Start sowie ein Mittelstück (ist auch schon bei McRae Dirt der Fall, wo man die Strecke auch nachfahren kann). Find ich sehr schade.


    Was man auch noch berücksichtigen bei der PS-Zahl ist der grosse Höhenunterschied. Was man unten zu viel hat, kann oben sicher nicht schaden :)

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1