ZitatOriginal von Skoalman
Ich finde den Singleframe-Grill immer noch extrem unschön. Irgendwie bekommt dadurch die ganze Front einen Billig-Protzig-Japantuning-Touch...
Im finde den Singleframe-grill verdammt geil xD
ZitatOriginal von Skoalman
Ich finde den Singleframe-Grill immer noch extrem unschön. Irgendwie bekommt dadurch die ganze Front einen Billig-Protzig-Japantuning-Touch...
Im finde den Singleframe-grill verdammt geil xD
ZitatOriginal von Bluesilentpro
@Sharky
Ja, Leasen ist aber nur Borgen und ist am Ende sehr teuer. Ich bin kein Freund von Banken. Ich mach das ohne die, so gut es geht. Lebt sich so viel entspannter.;)
Naja, grundsätzlich hast Du recht, aber selbst mit einem guten Einkommen kann ein Familienvater bei den heutigen Wohnungs-, Versicherungs- und sonstigen Unterhaltskosten und Steuern kaum einfach 40-60'000.- so schnell mal vom Bankbüchlein abheben...
Und so viel kostet auch ein "einfacher" Kombi (V50, V60, Passat, Mondeo usw.) noch schnell mal...
Und die meisten AUDIs, Merzen, BMWs und Volvos in der Preisklasse 80-100'000.- sind geleast.
Und zahlen tut's zum Teil das soz... *hust* wir.. in dem sinne sind wir alle am leasen :p
Ein Sozialamt, lässt garantiert kein Leasing zu.
ZitatOriginal von Sh@rky
Naja, grundsätzlich hast Du recht, aber selbst mit einem guten Einkommen kann ein Familienvater bei den heutigen Wohnungs-, Versicherungs- und sonstigen Unterhaltskosten und Steuern kaum einfach 40-60'000.- so schnell mal vom Bankbüchlein abheben...
Und so viel kostet auch ein "einfacher" Kombi (V50, V60, Passat, Mondeo usw.) noch schnell mal...
Und die meisten AUDIs, Merzen, BMWs und Volvos in der Preisklasse 80-100'000.- sind geleast.
80-100`000.- für die "meisten Audis" ist übertrieben. Einen schönen neuen A4 gibts schon für unter 60`000.-
Aber keinen neuen.
ZitatOriginal von rovster
Ein Sozialamt, lässt garantiert kein Leasing zu.
Genau
Also, sollte zumindest.
Bei uns in der Strasse wohnt auch ne türkische oder balkanische Familie. 3 Familien im gleichen Haus, haben Sie jetzt hübsch selber rausgeputzt. Vorne auf dem Parkplatz steht ein E65 AMG, aber fahren hab ich den erst einmal am Weekend sehen. Unter der Woche fahren die Typen alle Corsa, Smart und solche Mühlen. Wenn sie dieses Carsharing betreiben, wieso nicht?
Wenn ich mir ev. mal einen S5 kaufe, dann bestimmt nicht um damit zu arbeit zu fahren, sondern eher als Belohnung am Weekend
Ein läppischer A4 mit anständiger Motorisierung (und da mein ich etwas das auch
anschiebt wie 3L Diesel oder ein stärkerer Turbo) kostet mit guter Ausstattung (Leder, Xenon, gute Audioanlage, Navi etc.) neu um die 85-95000 Franken.
Der S5 vom Nachbarn mit fast Vollausstattung um die 120'000.
Also umsonst ist sowas nicht....
Auch ich hab meinen ST geleast gehabt.
20K Anzahlung, 410.- monatlich für 4 Jahre und 1'000.- zum Schluss
zum Abkaufen.
Alles in allem 2'000.- draufgezahlt, bei deutlich heruntergehandeltem Einstandspreis!
Zeigt mir eine günstigere Finanzierung!
Ich konnt als mit den zusätzlichen 28K inzwischen Wichtigeres machen
und hab damit bis zum Ende sogar ein sattes Plus herausgeholt!
Weiterhin zuerst nicht dein Auto und muss somit auch nicht
bei den Vermögenswerten versteuert werden.
Je nach dem was dort sonst schon steht, macht das ne Menge aus.....
LG
Zeigst du uns (nochmals) deinen Karren?
Nix Spezielles ein Focus ST vor Facelift.
Da gibts nicht allzuviel zu sehen.
Genau wie der:
Alles Stock bis auf BSR Stage 2 und etwas grösserer LLK.
Also ein kleiner Wolf im Fordpelz.
Toller, einzigartiger Sound des Fünzilinders und dank diesem und dem feinen Drehmoment welches er produziert, Kraft in jeder Lebenslage und jedem Gang.
Schiebt wunderbar ab 1500 und legt ab etwa 2800 böhse los und bis ca 5500 lässt da nix nach. Ist ein sehr elastischer Motor welcher sich aber auch zivil extrem souverän und
relativ sparsam bewegen lässt. Ich schalte meist schon bei 2500 und bin trotzdem schon zügig unterwegs. Kaum ein Sauger fährt mir selbst so gefahren auch nur wenig weg.
Dazu ein Fahrwerk das einen guten Kompromiss zwischen Haften und Härte bietet, sehr gute Bremsen und bequeme Sitze. Da man auch recht hoch sitzt eine gute Übersicht, zumindest nach vorn und zu den Seiten.
Dazu gibts eine feine Sony-Anlage, Klima, etwas Leder und Xenon.
Gefällt mir nach wie vor wirklich gut, sowohl optisch als auch der Rest.
Bringt mir immer noch viel Spass und zaubert immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
LG
Schöner Wagen mit nem tollen Motor. Leider fand ich die Sitze sehr schlecht, das Antriebskonzept ist mit der Leistung etwas überfordert und es gibt keinen Tempomat. Sonst hätte ich jetzt einen.
Auf dem Trockenen mit nem guten Reifen bekommt man eigentlich eine
sehr gute Traktion, es mag mal etwas am Lenkrad rupfen aus den Kurven raus, aber die Traktionskontrolle grift so fast nie.
Bei Nässe sieht es natürlich anders aus.
Die Sitze sind IMHO recht bequem. Sie sind zwar im Oberschenkelbereich
etwas eng geschnitten, aber wenn man nicht zu breit ist, kann man wenig meckern. Der Sitz lässt sich in Höhe und bei der Rückenlehne verändern. Es gibt eine einstellbare Lendenstütze, die Oberschenkelauflage lässt sich in Neigung und Auszug verändern. Er ist IMHO bequem gepolstert.
Das Einzige was ich daran auszusetzen hätte wär der mangelnde Halt im Schulterbereich.
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Bei uns in der Strasse wohnt auch ne türkische oder balkanische Familie. 3 Familien im gleichen Haus, haben Sie jetzt hübsch selber rausgeputzt. Vorne auf dem Parkplatz steht ein E65 AMG, aber fahren hab ich den erst einmal am Weekend sehen. Unter der Woche fahren die Typen alle Corsa, Smart und solche Mühlen. Wenn sie dieses Carsharing betreiben, wieso nicht?
Wenn ich solches lese/höre könnte ich
Kannnst Du mir mal eine Schweizer Durchschnitts-Familie mit einer durchschnittlich teueren Wohnung und einem Einkommen in der Gegend von 7-8'000.- zeigen (es gibt sehr viele, die weniger bis deutlich weniger verdienen!), die sich auch "nur für's Weekend" einen E65 AMG leisten könnte?
Völlig illusorisch.
ZitatOriginal von kingalive
Also ein kleiner Wolf im Fordpelz.
Toller, einzigartiger Sound des Fünzilinders und dank diesem und dem feinen Drehmoment welches er produziert, Kraft in jeder Lebenslage und jedem Gang.
Schiebt wunderbar ab 1500 und legt ab etwa 2800 böhse los und bis ca 5500 lässt da nix nach. Ist ein sehr elastischer Motor welcher sich aber auch zivil extrem souverän und
relativ sparsam bewegen lässt. Ich schalte meist schon bei 2500 und bin trotzdem schon zügig unterwegs. Kaum ein Sauger fährt mir selbst so gefahren auch nur wenig weg.
Das müsste fast ein SAAB sein
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Wenn ich solches lese/höre könnte ich
Kannnst Du mir mal eine Schweizer Durchschnitts-Familie mit einer durchschnittlich teueren Wohnung und einem Einkommen in der Gegend von 7-8'000.- zeigen (es gibt sehr viele, die weniger bis deutlich weniger verdienen!), die sich auch "nur für's Weekend" einen E65 AMG leisten könnte?
Völlig illusorisch.
Wieso, wo ist dein Problem? Wenn von den 3 Brüdern jeder 1000 CHF gibt, dann hast du 3k pro Monat für's Leasing. Geht die ja nichts an, wie die ihr Geld ausgeben. Wenn du deine Prioritäten anders setzt, dann geht das ja ohne Probleme. Und wenn das Geld mit gewöhnlicher Arbeit verdient ist, ebenso. Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass der Wagen neu ist. Auf ein Luxusauto hat keiner Anrecht, weder Schweizer noch Türke noch whatever. Wenn sich jemand für seinen AMG unter der Woche den Arsch aufreisst und Smart fährt, dann mag ich ihm das gönnen.
Wir hatten gestern noch eine Diskussion über eher unvernünftige, resp. total utopische Traumbikes (Vom Anzug her etc.).
Wir sind dann auf folgende Motorräder gekommen (Alle drei kommen im 1. Gang auf über 200 km/h), auf denen wir gerne einmal sitzen würden, nach einem schönen Fahrtraining:
Boss Hoss:
8,2l V8 Motor mit 502 PS. Topspeed: Jenseits von 400km/h. Der Anzug kommt mit gerade mal 769NM daher. Diesen Hobel habe ich schon in Tests gesehen: Sportwagen wie Viper, Corvette, Ferrari, Lambourghini etc. werden von dem Hobel nicht nur geschlagen, sondern komplett zersägt. Das Beste an dem Hobel: Ist sogar in der Schweiz mit Strassenzulassung zu haben. Preis: Ab 50‘000 Euro. Das zahlt man auch für eine Custom Harley locker.
Dodge Tomahawk:
8.3L V10 Viper-Motor mit 507 PS und ein Anzug von 712NM: Theoretischer Top-Speed: über 650km/h. Diesen Hobel darf man aber glaube ich in Europa nicht auf der Strasse fahren.
Y2K Turbinenbike:
Dazu gibt es nur etwas zu sagen: ABOSLUT KRANK! Darin ist eine Turbine verbaut. Der Hobel hat nach 400m über 280km/h drauf. Der Verbrauch ist aber höllisch: Er hat ein 60l Tank, säuft aber 80l auf 100km. Von der Leistung her ist sie aber nicht so stark wie die beiden oben stehenden: Betrieben wird der Hobel von einer Rolls-Royce Allison 250 Hubschrauberturbine mit 350PS. Das Ding kommt mit 578NM (Bei 20‘000 U/min) sauber von der Strasse weg. Ganz krass: Fahrberichte: Man fährt mit dem Ding umher und will dann Gas geben: Da eine Turbine und kein normaler Motor darin verbaut ist, fährt man beim Gas aufdrehen nicht sofort schneller, sondern man hört dann, wie die Turbine aufdreht und dann lässt sie die ganze Kraft auf einmal los. Und dann ist „festhalten wie der Teufel“ angesagt.
Die Bikes sind absolut unrealistische Traumbikes. Wobei „Traum“ hier wirklich nur von der Motorenleistung und vom Design her zu sagen ist. Ökologisch und ökonomisch sind diese Bikes eher Albträume. Aber man darf ja auch ein bisschen spinnen.
Dazu wär noch zu erwähnen das du damit anständig nur geradeaus fahren kannst. Kurven sind wohl der natürliche Feind dieser Dinger
Aber den Anzug möchte ich auch mal erleben..
ZitatOriginal von Mannyac
Dazu wär noch zu erwähnen das du damit anständig nur geradeaus fahren kannst. Kurven sind wohl der natürliche Feind dieser Dinger
Aber den Anzug möchte ich auch mal erleben..
Die Y2K soll Berichten nach sehr anständig zu fahren sein (einfach "ein bisschen" laut) und die Boss Hoss soll weniger sein als man denkt. Ansonsten hätte die Boss Hoss keine Zulassung in der Schweiz. Aber klar, eine steile Passkurve stelle ich mir schon tricky vor mit dem Riesenhobel.
Eieiei, 769NM, da fliegen einem doch die Zähne weg.
So ein Ding gabs doch mal bei Grip?
Und Kurven sind da wirklich der natürlich Feind.
http://www.youtube.com/watch?v=Kdmxca4fh08
http://www.youtube.com/watch?v=f4IkSVtbKQw&NR=1