Eure Traumautos/Bikes

  • 16.7 ist doch herrlich sparsam :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Und das sagt einer mit einem 1.6 Liter Hochdrehzahlkonzeptmotörchen *duck* ;)


    Yep, hab ich mal was anderes gesagt? :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Der Bekannte, dessen Jeep ich vorgestern probefahren durfte (bei den 3x 60/100-220 sass aber er am Steuer :D) meinte, unter 13L sei relativ schwierig, aber mit 13.5L (über Land) hätte er schon Spass. Auf der Bahn wird man den sicher um 12L bewegen können.


    @2cool: Ja sorry, habe mich ordentlich verschätzt - das hätte ich niemals erwartet, da 2.3 Tonnen schon ein wahnsinniges Gewicht sind.
    Auch der Start aus dem Stand ist extrem beeindruckend! Da dreht nichts durch, das Gewicht hilft eben auch, die Reifen vom Schlupf zu bewahren ;)


    Und klar ist eine Corvette aus dem Stand schneller und auf der Bahn hat das Scheunentor ab 200 auch keine Chance gegen Sportwagen vom Schlage einer Vette oder Porsche Turbo.
    Aber im meistens gefahrenen Bereich (0-160 oder so :D) kann man den nicht mal mit einem AUDI RS4 oder ählichen potenten Wagen abhängen bzw. kann nicht mal ganz mithalten - ob's nun geradeaus oder bergauf geht!


    Das ist schon sehr krass!


    Und das war mit der Original-Auspuffanlage. Er hat ihn umgebaut, da er ihn verkauft. Er hatte vorher eine komplett offene Anlage drunter (die man aber offenbar kilometerweit hört!) und damit hat er mindestens 50PS und ca. 100Nm mehr - das merke man sehr gut!


    Wenn er den neuen hat und wieder diese Anlage drunter, werd' ich nochmal fahren gehen.


    Bergauf hat er damit mit 3 Personen und Komplettgepäck (Snowboards) auf der Fahrt ins Skigebiet einen RS4 (V8!) und RS6 geärgert - die seien anschliessend auf dem Parkplatz fast in Tränen ausgebrochen! Der RS4 habe nach einer Kurve zum Überholen angesetzt und er hat ihn einfach verhungern lassen! So muss das sein! :D:totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Also Sharky, die Karre ist doch schlecht. Wenns schon nen Panzer sein soll, dann doch lieber sowas hier: :gap



    Oder das Vieh vom Qman. :rock



    Was mich aber im Moment ehrlich juckt ist das hier: :bow2


    http://www.leftlanenews.com/ford-shelby-gt500-2013.html

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Der Jeep ist sehr schon sehr cool, zumindest geradeaus :D
    Ich würde auf einer Passtrasse oder aber doch lieber einen 100PS schwächeren 911er bevorzugen. solange der Jeep hinter dir ist wird man sich keine Sorgen machen müssen, nach der nächsten Kurve kann der Jeepfahrer hinter dir wieder volle Kanne aufs Pedal latschen damit er wieder dein Nummernschild in den Blick bekommt. :cheers

  • Uh Adi... wenn Du Dich da bloss nicht ein bisschen täuschst! ;)


    Der JEEP geht schon mit dem originalen erstaunlich gut um die Ecke und es gibt auch Sportfahrwerke ;)
    Klar bleiben die 2.3t, aber unterschätzen würde ich das Ding nicht.
    So wie ich den erlebt habe, brauchst Du da in jeder Lebenslage einen Sportwagen mit mindestens 400PS und dann musst Du ihn auch noch ziemlich heftig bewegen (können/dürfen), um den auch nur einigermassen klar abzuhängen!


    Der Jeep-Fahrer hat einen Vergleich mit einem Ferrari F430 gemacht - der kommt zwar schon weg, aber nur so ganz minim, lächerlich eigentlich - nicht so, wie man's erwarten würde, dass er ihn einfach stehenlässt.
    Und der Typ übertreibt nicht, er stapelt in der Regel eher tief (um einen dann umso mehr zu erstaunen, wenn man mal drinsitzt) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das die neuen Power SUVs auch erstaunliches handling an den Tag legen ist mir durchaus bewusst. Damit die Dinger ums Eck schnell sind braucht es aber 1. viel Mut 2. Eine gut geschulte Hand und 3. Eine gute Portion "Intuition" Bei den Tests die ich bisher gesehen habe, hatten gestandene Rennfarher immer Attestiert, das sie zwar erstaunlich schnell sind, aber sie sich in diesen Sphären einfach komisch anfühlen und einfach nur irgendwie schnell sind, man aber 0 Feedback von Fahrwerk und Lenkung erhält...


    Ein Sportwagen vom Format 911 haben neben einem Physikalischen Vorteil, der einfach da ist, auch deutlich schlechteres Feddback haben.


    Bedenke das ein paar Sekunden auf der Rundstrecke schon seeeehr viel ausmachen kann. So ist auf der Nordschleife ein M3 (8"05) "nur" etwa 32 Sekunden langsamer als ein Pagani Zonda F (7"33) Das sind etwa 6.5% ;)

  • Das mag schon sein, aber spielt wohl für unsereins keine wirklich grosse Rolle, da wir auch einen Porsche 911 nicht in diesem Tempo wie diese Profis zu bewegen wagen - ich jedenfalls sicher nicht :D


    Und natürlich hat der 911er oder ein vergleichbar leichter Sportwagen physikalische Vorteile - die aber am Ende nicht so extrem ankommen werden, wie man das aufgrund der reinen Daten erwarten würde - darum geht's mir.


    http://www.speedbee.de/news_detail.asp?newsID=54


    8:49, ein speziell präparierter Cayenne Turbo 8:33. 8o


    Und genau DAS beeindruckt mich extrem - mit dem 2.3t schweren Gerät gegen einen Sport-SUV fast auf Augenhöhe - wenn Du in beiden auf dieser Rekordfahrt mitfährst, wirst Du nämlich nach den fast 9 Minuten nicht sagen können, welcher jetzt schneller war und um wieviel ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Nordschleife ist aber auch sehr extrem! So etwas findet man auf unseren Strassen selbst im Gebirge praktisch nirgends! Sehr schmal und trotzdem sehr schnell, engste Kurven, uübersichtliche Kuppen, auf denen es Dich abhebt.


    Da hat natürlich ein 1200kg-Autöli wie der CTR extreme Vorteile!


    Am Grimselpass oder irgendeinem anderen Alpenpass (mit Ausnahme vielleicht von Susten oder einigen im GR, wobei ich mir da nicht sicher bin) hätte so ein CTR nicht den Hauch einer Chance ;)


    Aber darum geht's ja auch gar nicht - das Ding ist einfach extrem beeindruckend, und das erwartet niemand, wenn man den von hinten sieht: eine dicke "Bänne", mit der man normalerweise Milch in die Käserei fährt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aber ein BMW X5 schafft ne wesentlich tiefere Zeit :P
    7:49 --- 158.124 km/h – BMW X5 Le Mans, 700 PS/~2000 kg, Hans-Joachim Stuck


    War aber auch kein Original mit 700 hp ,,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber darum geht's ja auch gar nicht - das Ding ist einfach extrem beeindruckend, und das erwartet niemand, wenn man den von hinten sieht: eine dicke "Bänne", mit der man normalerweise Milch in die Käserei fährt :D


    Ja, unterschätzen sollte man solche Teile nicht. Das macht vor allem der Hubraum und die nm. Ich merke das daran, dass ich mit dem MX-5 auf Grimsel/Furka usw. zwar sehr flink in die Kurven gehen kann, aber danach wirds zäh. Wenn nach der Haarnadel eine längere Bergauf-Gerade kommt, fahren mir 2.0TDI davon. :gap


    So sehr viel schwerer sind manche SUV heute auch nicht. Ein Challenger SRT-8 liegt auch bei über 2 Tonnen, ein Nissan GT-R schon bei 1,8t. Mein Audi 80 hat damals 1050kg gewogen und war somit mit 90PS noch halbwegs gut motrorisiert...

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Vor allem der Hubraum und die Motorcharakteristik!


    Der X5 3.0 Biturbo hat auch 580Nm (besagter SRT8 sogar "nur" 569Nm) und die 426PS gegenüber den fast 300 des 3L-Diesel bei ungefähr gleichem Gewicht (?) würden mich jetzt keinen Riesenunterschied erwarten lassen, aber der Unterschied ist IMHO mehr als gewaltig!


    Aber so ein hubraumstarker Benziner, der ab Standgas bis auf über 6000rpm dreht und überall sehr viel Drehmoment hat, ist halt schon etwas völlig Anderes als der Diesel, der nur zwischen 2000 und 3500rpm sein Drehmoment entwickelt - das fühlt sich gegen den 6L-Benziner arschlahm an :D


    Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, einen C300-SRT8 zu fahren, der müsste noch deutlich besser gehen als der Jeep (ausser aus dem Stand):


    http://www.myvideo.ch/watch/781011

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Das mag geradeaus auf der Bahn beeindruckend sein, aber am Berg, aus den engen Kurven, braucht man um schnell zu sein a) Drehmoment, b) einen Allrad also Traktion c) wenig Gewicht und d) Bremsen und vielleicht noch ein gutes Fahrwerk. Dabei mit dem SUV noch zusätzlich ne ordentliche Portion Mumm. Denn zwischenzeitlich wird es eng dank Breite und Gewicht. Die fehlende Rückmeldung und der fehlende seitliche "Rückhalt" ist ebenso ein grosses Problem in diesen Fällen.
    Das Gewicht schiebt dich viel weiter in die engen Kurven rein, abwärts ist es noch viel schlimmer. Das Gewicht zerrt dich auch aufwärts nach unten und du brauchst viele NM um die schwere Fuhre zügig den Berg hoch zu bringen.
    Das geht schon in Richtung gefährlich, wenn man mit solchen Dingern richtig schnell am Pass unterwegs ist.


    Solch einen Pass hoch mit ein paar Kehren und Kurven ist ein 110PS Dieselchen mit Allrad und um die 300Nm schnell mal so zügig unterwegs wie ein 3L Sauger mit 260PS Allrad und halt ähnlich soviele NM.


    Unter solchen Umständen ist ein grober Biturbo Diesel bald mal rakentmässig unterwegs, solange er nicht zu schwer ist.


    Im Falle das groben Biturbo Diesels braucht es dann hochrehende V8 Saug Benziner mit viel Wummens um überhaupt noch halbwegs mithalten zu können. 400PS in nem Sportwagen sagen da noch wenig aus.


    Klar Kraft und einen Allrad bringen die V8 und V10 Panzer schon mit. Aber bei Fahrwerk, Bremsen und Gewicht sieht es eben mässig aus. Nicht dass die Bremsen vielleicht schlecht wären, aber abwärts drückt dich die Fuhre eben auch runter und die Bremsen werden heiss und wabbelig. Das Gewicht und die fehlende Rückmeldung bricht dir am Berg das Genick. Je steiler, desto ungeiler. Das gilt hoch wie runter ;-)


    Ein gechippter S3, ein Evo wie er eben ist oder ein STI dürfte reichen um ein
    schweres SUV auch mit viel Leistung, an einem Pass meist nass zu machen.


    Ein gechppter 335ix oder Rs3 sind dafür ebenso gut geeignet. :banana


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    21 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()


  • Gibt von dem Rundenzeiten von irgendwas im Vergleich zum S6? Die Aussage am Schluss ist ja super, in jeder Lage überlegen, wenn er während dem Fahren sagt, dass der S6 höhere Kurfengeschwindigkeiten hinkriegt...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Da stimme ich zu. Zugegeben, ich weiss nicht wie sich der Jeep fährt (generell SUV's). Ich kenne nur die nächst grössere Kathegorie. Und damit möchte ich persönlich nicht durch Pässe brettern. Habs ja schon beim Kauf erwähnt. Wenn ich jetzt von meinem aus gehe, dann fühle ich mich total wohl beim normalen Fahren. Sitzposition, Übersicht und genug Pfupf für die Bahn. Schnell in Kurven ist einfach unsexy, wenn du 1. extrem hoch oben sitzt und nicht all zu viel siehst, da die Haube fast so lang ist wie ein Smart und zudem auch noch so hoch ^^  
    2. ist da wirklich das gewicht, welches wirklich mit viel Mut zu beherrschen ist. Und dann das Fahrwerk...Okey, das vom Jeep ist sicherlich besserals das von meinem Hochseedampfer. Aber generell würde ich für die Pässe wohl immer einen Evo gegenüber einem SUV bevorzugen, selbst wenns ein Ami ist :D Aber als allrounder, sicher eine sehr gute Wahl.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Bergauf macht der Jeep SRT8 einen Höllenspass. Wenn die Kurven sehr eng werden gehts aber schnell mal auf die Reifen. Es gibt bestimmt Autos, mit denen man noch schneller hochkommt. Für mich ist der Spass aber nicht möglichst schnell oben zu sein, sondern nach jeder Kurve wieder beschleunigen zu können. Hier im Mittelland rollst du ja meist nur.


    Bergab macht der Jeep SRT8 aber wirklich nicht so einen Spass. Er hat zwar im Unterschied zur Serie eine sehr gute Brembo Bremsanlage, man muss aber schon ordentlich in die Eisen treten wegen des Gewichts.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von kingalive
    Solch einen Pass hoch mit ein paar Kehren und Kurven ist ein 110PS Dieselchen mit Allrad und um die 300Nm schnell mal so zügig unterwegs wie ein 3L Sauger mit 260PS Allrad und halt ähnlich soviele NM.


    Welche physikalischen Grundgesetze muss man ausschalten, damit das irgendwie plausibel erscheint? ;)
    Wieso sollte ein Motor mit mehr als doppelt so viel Leistung schlechter den Berg raufkommen? Klar hat der Motor nicht mehr Drehmoment - DER MOTOR, aber da gibts ja noch sowas wie ein Getriebe, welches dafür sorgt, dass es am Rad dann etwas anders aussieht. Ein 260PS Sauger versägt so ein 110PS Dieselchen in ähnlich erfahrenen Händen ja wohl sowas von klar. Dass es auf flachem Gelände so ist, sieht man ja zur Genüge bei Rundenzeiten. Und das ändert sich nicht einfach so am Berg. Allenfalls die verminderte Leistung durch die Höhe hat beim Sauger mehr Einfluss.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @Torn Ich hoffe mal er meint, dass ein deutlich leichterer 110PS Diesel mehr Chancen hat als ein schwerer 3 Liter :D, falls nicht, kann ich die Aussage auch nicht nachvollziehen.


    Ich selbst bin mit meinem 1500 Kilo Fronttrieb 200 PS 1,6 Liter Turbobenziner deutlich schneller als die 110PS Diesel Kisten die ich kenne. Auch ein ähnlich schwerer 140PS Octavia mit Allrad hat, auf Schnee und Asphaltfreien Asphaltierten Strassen in praktisch keiner Lebenslage eine Chance gegen den 308. Weder Bergauf, noch Bergab, geschweige denn im Flechland ;)


    (Und ja, ich bin beides schon mit "Enthusiasmus", wenn man es so nennen will, am Berg gefahren ;) )

  • Zitat

    Original von kingalive
    Das mag geradeaus auf der Bahn beeindruckend sein, aber am Berg, aus den engen Kurven, braucht man um schnell zu sein a) Drehmoment, b) einen Allrad also Traktion c) wenig Gewicht und d) Bremsen und vielleicht noch ein gutes Fahrwerk.


    Der SRT8 hat Drehmoment, und zwar jede Menge und dazu noch die Leistung, der dreht innert Sekunden von 2 auf 6000rpm, und zwar nicht nur im 1. Gang!
    Und er hat Traktion - und zwar tierisch! Das Gewicht verhindert das Durchdrehen der Räder, der ist schneller aus dem Stand auf 100 als jeder Turbobenziner und starke Sauger, den ich kenne (WRX usw. haben keine Chance!)
    So etwas kenne ich höchstens von Skoals Brick oder den stärksten Turbo-SAAB und von RS4 und M5 - aber auch die fühlen sich niemals so extrem beeindruckend an wie der SRT8!


    Ich kann Dir nur empfehlen, so ein Ding mal zu fahren - da kommt Dir Dein gechipter 335d grad wie eine lahme Kiste vor - nicht übertrieben! Ich kenne die neusten 3L-Diesel im 3er und 5er!



    Zitat

    Ein gechippter S3, ein Evo wie er eben ist oder ein STI dürfte reichen um ein schweres SUV auch mit viel Leistung, an einem Pass meist nass zu machen.
    Ein gechppter 335ix oder Rs3 sind dafür ebenso gut geeignet. :banana


    Wenn die Ecken nicht allzu eng sind, kannst Du das schlicht und ergreifend vergessen!
    Wie gesagt: fahre so einen SRT8 mal - das haut Dich weg!
    Ich hätte es nicht für möglich gehalten! 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()