Antivirus für Server

  • welchwer Antivirus ist für ein Windows 2000 Server und für ein Win 2003 Server geeignet? ich habe leider bis jetzt nôch keinen gefunden der darauf auch lief!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • TrendMicro Server Protect


    Norton Antivirus Coperate Edition


    Sind beides Extra Server versionen (vor allem TrendMicro) und haben daher halt auch ihren preis


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Antivirus Corporate Edition zahlt man mehr für den Namen als für die Funktionen.
    Ist zwar nett, wenn ich die Software völlig remotemässig auf nen PC installieren kann, aber was nützt mir das ganze, wenn es keine Scriptblockingfunktion gibt und ich mühsam von Hand dem Corporate Dingens beibringen muss, jeden Tag die Signaturen runterzuladen?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Trend Micro... Preis/Leistung stimmt bei denen eifnach ÜBERHAUPT nicht..... die sind viel zu billig für ihre leistung und die qualität ;D
    Remote Installation, Statistiken, Zuverlässig.... einfach bis jetzt super erfahrungen ohne probleme (im gegensatz zu norman....!!)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Norton Antivirus Coperate Edition


    wärmstens zu empfehlen, hab ich persönlich schon getestet auf w2k3 - servern und scheint bis anhin problemlos zu laufen

  • Zitat

    Original von seeder


    wärmstens zu empfehlen, hab ich persönlich schon getestet auf w2k3 - servern und scheint bis anhin problemlos zu laufen


    Und die Tatsache, dass keine Scriptblocking Funktion dabei ist (Bei Norton Antivirus 200X gibts die!) und sich der Bursche dann aktualisiert, wenn's ihm grad passt, kannst Du auch wärmstens empfehlen? :stupid

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • beim norton antivirus corporate edition kann man schon einstellen, dass er die signaturenupdatest täglich holt, hab aber auch ein halbes Jahr gebraucht, bis ich das gemerkt hab. ->file->schedule updates...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich hab mich ans Handbuch gehalten und musste sone olle Batchdatei jeden Tag laufen lassen, die per ftp die updates runtergeladen und innem ordner bereitgestellt hat oder so irgenwie ... ziemlich billige Lösung! :abgelehnt

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!