Asus p4c800

  • Edit: Problem gelöst, das neue Problem steht unten!



    Also hab das Board von Malay gekauft!
    Jetz ist mir aber aufgefallen das alle bilder die ich im inet finde vom p4c800 anders ausehen als meins!
    Warum???
    Habe v1 liegts daran? Kann mir jemand ein bericht von meine board schicken?
    Bei mir fehlen drei sachen ist mir aufgefallen! zwei Chips und ein so hd anschluss oder was das auch immer ist

  • Es gibt ein P4C800 und ein P4C800-Deluxe.
    Auf http://www.asuscom.de gibts Bilder von beiden Varianten.
    Auf den ersten Blick hab ich aber keine grossen Unterschiede entdeckt (ausser dem unterschiedlichen Northbridge Kühler).

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Aber mein board sieht nicht so aus wie die auf den Bildern! Aber im handbuch das ich habe schteht p4c800drauf und ist auch genau das bild von meinem Mainboard drin ?(

  • Ja aber auf dem Board selber sollte ja auch eine Typenbezeichnung drauf stehen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Also mein board hat das Rot umrandete nicht!? Was ist das???


    Auf meinem Mainboard steht p4c800/Gold - eay was bedeutet Gold es hat nirgends eine gold version und finde acuh keinen bericht!


  • Zitat

    Original von Spunky
    Also mein board hat das Rot umrandete nicht!? Was ist das???


    Verstehe ich dich richtig, dass du nicht weisst was das ist oder war das ironisch gemeint ?(


    Also hier mal eine Beschreibung:


    ASUS


    Soviel ich weiss ist die Gold Version die selbe Version wie die standart Version.... die haben einfach einzelne Händler so getauft.... oder es ist die alte Version des neuen p4c800... ?( Ich finde keine unterschiede zwischen der Gold und der Standart Version....


    Zu den einzelnen Teilen:


    Das blaue unten ist ein "Raidstecker" und dann wird einer der Chips für die Raidunterstützung sein.... hier mal ein Bild deines MoBos:



    Ist das deines?




    LeGoLaZ

  • Sorry, hab keine Ahnung, was für Zubehör dabei ist.... das Bild ist die "normale" Asus Version, die du auch auf http://www.asuscom.de findest.


    Denke mal es hat schwarze IDE Kabel (3 Stück) eine CD mit den Treibern (Intel Application Accelerator, 3Com, Sound, etc.) dabei. Evtl. noch ein Stromkabel....



    LeGoLaZ

  • Also, Problem wegen Version ist gelöst!



    Jetz habe ich ne neue Frage:
    Wegen dem OC. Was muss ich da alles einstellen, damit es funktioniert? Nur FSB geht irgendwei nicht! Habe nur bereits die eingebaute overcloking hilfe benutzt! Anders gehts nie. Warum das?

  • Nochmal zur ersten Frage: ASUS bietet ihre Boards in verschiedenen Versionen an. Meist gibt es eine normale und eine Deluxe Variante. Diese unterscheiden sich durch die Ausstattung Kabel/software etc. und in ihren Onboardkomponenten wie z.b Raid oder S-ATA. Darum kann es gut sein das es auf einem Standarboard so aussieht als würden bauelemente fehlen, denn ASUS baut alle Boards gleich und entscheidet dann je nach Nachfrage wieviele Deluxe und wieviele Normal Varianten entstehen sollen. Wenn ein ASUS Board langsam älter wird kann es durchaus sein das eine X-Variante für den Lowend Markt veröffentlicht wird. Wie z.B. das P4S8-X oder das P4S533-X.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........