duke3000's custom601

  • duke3000 hat eh alles an Lager ;)

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • es stehen noch diverse mechanische Arbeiten an, aus Zeitmangel werd ichs wohl erst in den Weihnachtsferien fertigstellen können. Materialbeschaffung stellt z.T. auch noch ein Problem dar, muss noch in diverse Läden seckeln, u.A. zum Eisenwarenhändler


    Was ich in der Zwischenzeit bereits machen konnte


    - Loch fürs Aquatube in die Front gedremelt
    - 3x silent Päpste auf den Radi ->Resultat: 30°C Idle (CPU: Palomino2000+@1862 und 1.98Vcore)
    - Deckel vom Case ist fast fertig
    - rechte Seitenwand vorerst fertig




    fehlt noch:


    - linke Seitenwand muss ich noch fertig machen (winwow, spachteln, lackieren usw.
    - hab mir letzte woche dasda gekauft**: die Fans daran surren wegen dem PWM-Signal arg laut -> werde einen Komplettumbau zur Transistor-oder FET-Steuerung machen
    Fazit: Das Teil ist recht scheisse, aber was gibts sonst schlaues für 3 1/2"?? und ausserdem hat schön beleuchtete Alu-Drehknöpfe
    - n bisschen was zuschneiden für den Deckel
    - 2x self-AB mit je 1/2L Inhalt und 1/4"-Anschlüssen werd ich noch machen
    - KOMPLETTE Front fehlt noch, Plan ist aber in meinem Kopf


    PICS gibts wenn ich mal wieder mehr Zeit habe und mein Case etwas mehr fertig ist.



    ** war das erste mal bei xtreme-cooling an dem Abend. Der Verkäufer hat mich vor dem Surren gewarnt. War eigentlich einer der beiden an dem Abend auch ein Tweaker?

  • Wakü:


    CPU: Cuplex Evo 1.3 4-Loch ->drin
    GPU: Twinplex ATI ->auch schon lange drin
    NB: ZERN NB-WAK -> fehlt noch (ist einer der günstigsten, muss aber nicht gerade was vom pc4all bestellen)
    AB: Aquatube ->drin
    Pumpe: Eheim 1046 -drin :D
    Anschlüsse: Legris 8mm bzw. AC p&c ->drin
    Radi: Airplex Evo 360 ->drin
    3x silent Päpste ->drauf
    self-AB mit 1L -> noch in Planungfase


    HW:


    Abit NF7-S rev. 2.0 -> sollte diese woche kommen
    ATI Radeon 9800pro ->drin
    corsair xms3200cl2 512MB ->drin, kommt evtl. noch ein 2ter
    dvd->drin
    brenner->drin
    fdd->drin, kommt aber dann raus, brauch ich nicht
    hd: momentan 140GB braucht aber bald mehr :hrr


    joa das ist glaub so das wichtigste


  • ja, das teil treibt mich noch in den wahnsinn. es spielt übehaupt keine rolle ob ich meine 28db föns mit der lüsteu mit 12V oder 7V betreibe. bei 12V hört man die föns bei 7V macht die lüsteu einfach den selben krach! das teil ist schlicht der hass, wenn mans silent haben möchte, ...

  • ich würd das VFD nicht nehmen da es schwer zum laufen zu kriegen ist... habs bis heute noch nicht geschaft... ?( aber will ja nicht vom thema ablenken...


    gruez Toy

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    ich würd das VFD nicht nehmen da es schwer zum laufen zu kriegen ist... habs bis heute noch nicht geschaft... ?( aber will ja nicht vom thema ablenken...


    gruez Toy


    willst du deins zufällig verkaufen??


    aber ich hab meinen Plan eh geändert: Ich hab 2 Stück 2x40 Display so angeschlossen, dass es sich wie ein 4x40 ansteuern lässt. Höchstwahrscheinlich kommt dann das rein.

  • DAS wegen dem Radi....habe auch ein CS-601 und habe meinen Innova Dual auch extern (also auf dem Deckel)...des wäre auch milimeter Arbeit geworden...doch hatte keine Zeit....viel Spass noch bei deinem Projekt.....greez

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Zitat

    Original von b3rgzw3rg
    ...des wäre auch milimeter Arbeit geworden...doch hatte keine Zeit....


    och, das ist aber schade :(


    einen Radi intern zu verbauen, macht ein Case sowas von viel edler als einen externen ... dann lieber temporär aufstellen und erst nach ner LAN oder was auch immer dazwischen kam, den Radi millimetergenau intern einbauen :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    och, das ist aber schade :(


    einen Radi intern zu verbauen, macht ein Case sowas von viel edler als einen externen ... dann lieber temporär aufstellen und erst nach ner LAN oder was auch immer dazwischen kam, den Radi millimetergenau intern einbauen :D


    der meinung bin ich allerdings auch.
    lüfter auf einem case gehen ja noch, aber wenn der ganze radi noch auf dem deckel klebt, dann ist das schon etwas mühsam.

  • Zitat

    Original von Snipa


    och, das ist aber schade :(


    einen Radi intern zu verbauen, macht ein Case sowas von viel edler als einen externen ... dann lieber temporär aufstellen und erst nach ner LAN oder was auch immer dazwischen kam, den Radi millimetergenau intern einbauen :D


    Naja ich machte es auch am Abend vor der LF...hehe..naja kommt Zeit kommt vielleicht einbau....doch habe im mom anderes zu tun...greez

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • wie kann man mehrere Bilder anhängen??


    G1/4 Anschlüsse. Die Tanks kommen seitlich stehend ans Case. Radi kommt nun doch ganz intern, werde das Case ein bisschen "vergrössern", damit nur 1 5 1/4-Schacht verloren geht.

  • Die sehe richtig edel aus coole Sache!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Sieht sehr fein aus, ganz edel. Ist das normales Dest Wasser ohne Zusatz? Die "Plätterli" sehen auch toll aus.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-