duke3000 hat eh alles an Lager
duke3000's custom601
-
-
[ot]
ja eh!
im gegensatz zu chrigu666 hab ich nicht gerade nen modding-shop vor der Haustür
[/ot]
so back to topic
-
[ot]
[/ot] -
Der übernachtet doch im Shop, dann muss er nicht ständig hin- und herseckeln
edit: sorry for oting
-
es stehen noch diverse mechanische Arbeiten an, aus Zeitmangel werd ichs wohl erst in den Weihnachtsferien fertigstellen können. Materialbeschaffung stellt z.T. auch noch ein Problem dar, muss noch in diverse Läden seckeln, u.A. zum Eisenwarenhändler
Was ich in der Zwischenzeit bereits machen konnte
- Loch fürs Aquatube in die Front gedremelt
- 3x silent Päpste auf den Radi ->Resultat: 30°C Idle (CPU: Palomino2000+@1862 und 1.98Vcore)
- Deckel vom Case ist fast fertig
- rechte Seitenwand vorerst fertigfehlt noch:
- linke Seitenwand muss ich noch fertig machen (winwow, spachteln, lackieren usw.
- hab mir letzte woche dasda gekauft**: die Fans daran surren wegen dem PWM-Signal arg laut -> werde einen Komplettumbau zur Transistor-oder FET-Steuerung machen
Fazit: Das Teil ist recht scheisse, aber was gibts sonst schlaues für 3 1/2"?? und ausserdem hat schön beleuchtete Alu-Drehknöpfe
- n bisschen was zuschneiden für den Deckel
- 2x self-AB mit je 1/2L Inhalt und 1/4"-Anschlüssen werd ich noch machen
- KOMPLETTE Front fehlt noch, Plan ist aber in meinem KopfPICS gibts wenn ich mal wieder mehr Zeit habe und mein Case etwas mehr fertig ist.
** war das erste mal bei xtreme-cooling an dem Abend. Der Verkäufer hat mich vor dem Surren gewarnt. War eigentlich einer der beiden an dem Abend auch ein Tweaker?
-
Wakü:
CPU: Cuplex Evo 1.3 4-Loch ->drin
GPU: Twinplex ATI ->auch schon lange drin
NB: ZERN NB-WAK -> fehlt noch (ist einer der günstigsten, muss aber nicht gerade was vom pc4all bestellen)
AB: Aquatube ->drin
Pumpe: Eheim 1046 -drin
Anschlüsse: Legris 8mm bzw. AC p&c ->drin
Radi: Airplex Evo 360 ->drin
3x silent Päpste ->drauf
self-AB mit 1L -> noch in PlanungfaseHW:
Abit NF7-S rev. 2.0 -> sollte diese woche kommen
ATI Radeon 9800pro ->drin
corsair xms3200cl2 512MB ->drin, kommt evtl. noch ein 2ter
dvd->drin
brenner->drin
fdd->drin, kommt aber dann raus, brauch ich nicht
hd: momentan 140GB braucht aber bald mehrjoa das ist glaub so das wichtigste
-
Zitat
Original von duke3000
es stehen noch diverse mechanische Arbeiten an, aus Zeitmangel werd ichs wohl erst in den Weihnachtsferien fertigstellen können. Materialbeschaffung stellt z.T. auch noch ein Problem dar, muss noch in diverse Läden seckeln, u.A. zum EisenwarenhändlerWas ich in der Zwischenzeit bereits machen konnte
- Loch fürs Aquatube in die Front gedremelt
- 3x silent Päpste auf den Radi ->Resultat: 30°C Idle (CPU: Palomino2000+@1862 und 1.98Vcore)
- Deckel vom Case ist fast fertig
- rechte Seitenwand vorerst fertigfehlt noch:
- linke Seitenwand muss ich noch fertig machen (winwow, spachteln, lackieren usw.
- hab mir letzte woche dasda gekauft**: die Fans daran surren wegen dem PWM-Signal arg laut -> werde einen Komplettumbau zur Transistor-oder FET-Steuerung machen
Fazit: Das Teil ist recht scheisse, aber was gibts sonst schlaues für 3 1/2"?? und ausserdem hat schön beleuchtete Alu-Drehknöpfe
- n bisschen was zuschneiden für den Deckel
- 2x self-AB mit je 1/2L Inhalt und 1/4"-Anschlüssen werd ich noch machen
- KOMPLETTE Front fehlt noch, Plan ist aber in meinem KopfPICS gibts wenn ich mal wieder mehr Zeit habe und mein Case etwas mehr fertig ist.
** war das erste mal bei xtreme-cooling an dem Abend. Der Verkäufer hat mich vor dem Surren gewarnt. War eigentlich einer der beiden an dem Abend auch ein Tweaker?
ja, das teil treibt mich noch in den wahnsinn. es spielt übehaupt keine rolle ob ich meine 28db föns mit der lüsteu mit 12V oder 7V betreibe. bei 12V hört man die föns bei 7V macht die lüsteu einfach den selben krach! das teil ist schlicht der hass, wenn mans silent haben möchte, ...
-
ich würd das VFD nicht nehmen da es schwer zum laufen zu kriegen ist... habs bis heute noch nicht geschaft... aber will ja nicht vom thema ablenken...
gruez Toy
-
Zitat
Original von ToYmAcHiNe
ich würd das VFD nicht nehmen da es schwer zum laufen zu kriegen ist... habs bis heute noch nicht geschaft... aber will ja nicht vom thema ablenken...gruez Toy
willst du deins zufällig verkaufen??
aber ich hab meinen Plan eh geändert: Ich hab 2 Stück 2x40 Display so angeschlossen, dass es sich wie ein 4x40 ansteuern lässt. Höchstwahrscheinlich kommt dann das rein.
-
DAS wegen dem Radi....habe auch ein CS-601 und habe meinen Innova Dual auch extern (also auf dem Deckel)...des wäre auch milimeter Arbeit geworden...doch hatte keine Zeit....viel Spass noch bei deinem Projekt.....greez
-
Zitat
Original von b3rgzw3rg
...des wäre auch milimeter Arbeit geworden...doch hatte keine Zeit....
och, das ist aber schadeeinen Radi intern zu verbauen, macht ein Case sowas von viel edler als einen externen ... dann lieber temporär aufstellen und erst nach ner LAN oder was auch immer dazwischen kam, den Radi millimetergenau intern einbauen
-
Zitat
Original von Snipa
och, das ist aber schadeeinen Radi intern zu verbauen, macht ein Case sowas von viel edler als einen externen ... dann lieber temporär aufstellen und erst nach ner LAN oder was auch immer dazwischen kam, den Radi millimetergenau intern einbauen
der meinung bin ich allerdings auch.
lüfter auf einem case gehen ja noch, aber wenn der ganze radi noch auf dem deckel klebt, dann ist das schon etwas mühsam. -
präzisierung: die fans sind extern, der Radi schaut nur ca. 10mm aus dem Case
-
Zitat
Original von Snipa
Naja ich machte es auch am Abend vor der LF...hehe..naja kommt Zeit kommt vielleicht einbau....doch habe im mom anderes zu tun...greez
-
hallo, mal wieder ein kleines update. Bin momentan an den Prüfungsvorbereitungen und hab momentan keine Zeit zum modden. Trotzdem möchte ich ein paar Bilder posten von den Tanks, die ich im Februar gebaut habe:
-
ca. 57cm lang...
Inhalt: je knapp 1 Liter
Durchmesser: Aussen 40mm Innen 36mm
Die Deckel sind gedreht und dann geklebt worden -
wie kann man mehrere Bilder anhängen??
G1/4 Anschlüsse. Die Tanks kommen seitlich stehend ans Case. Radi kommt nun doch ganz intern, werde das Case ein bisschen "vergrössern", damit nur 1 5 1/4-Schacht verloren geht.
-
Die sehe richtig edel aus coole Sache!
-
Sieht sehr fein aus, ganz edel. Ist das normales Dest Wasser ohne Zusatz? Die "Plätterli" sehen auch toll aus.
-
hat n bisschen blauen wasserzsatz drin un ne uv ccfl hintendran. Die Bläterli sind unabsichtlich, sieht aber tatsächlich noch gut aus