WLAN: Access-Point findet keine Verbindung!

  • (sorry, hab halt schon wieder ne frage... :rolleyes: )


    hab versucht ein WLAN einzurichten (war nicht das erste mal), es kam aber zu einem problem:


    netzwerkonfiguration: "d-link access-point" und "d-link adsl-router" an switch, der zu vernetzende pc (später kommen dann noch zwei dazu) hat nen "d-link WLAN-adapter" drin... so, nun beginnt das problem: der access-point ist meines wissens korrekt konfiguriert. der adapter im pc wurde auch problemlos erkannt und die die software installiert. nun sage ich der WLAN-Adapter-sotware, sie solle einen acces-point suchen (alle kanäle scannen), findet ihn, mit der richtigen bezeichnung und sagt, die verbindung stehe nun. so weit so gut ABER wenn ich aufs internet (bzw. auf den router) zugreifen will, so findet er den router nicht, auch den acces-point kann ich nicht über WLAN konfigurieren, weil eine direkte verbindung per IP eingabe nicht funktioniert (und das obwohl der adapter ja den access-point findet!). der access-point leuchtet jetzt aber bei power (strom), LAN (verbindung mit switch) aber eben nicht bei WLAN (verbindung mit WLAN-Adapter)...


    weiss nicht so recht an was es liegt, ob vielleicht der Access-Point futsch ist?! :wow

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x

  • Wie sieht es DHCP mässig aus ? welches gerät ist als server definiert (wenn überhaupt) mein Netgear lässt sich nur über USB schnittstelle konfiggen wenn er ned als DHCP fungiert :rolleyes:

  • Bekommst du immer Timeouts bei den Verbindungen?


    War bei mir mit der 256Bit-Verschlüsselung auch so, mit 128 Bit gehts jetzt problemlos..


    Beim Adapter sollte man übrigens zuerst die Software installieren und dann die PC-Card reinstecken, steht zumindest in der Anleitung. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ja das mit der software hab ich schon eingehalten... und ich verwende im mom eine 128bit verschlüsselung (*vielleicht sollte ichs mal ohne probieren*)... hmm.. ich dachte eben, dass ich das mit dem DHCP lass... da hab ich mal alles auf werkseinstellungen gelassen... aber ich kann ja auch nicht auf den router zugreifen und egal ob DHCP korrekt ist oder nciht, die "WLAN-verbindungs-lampe" sollte doch trotzdem aufleuchten...

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x

  • Zitat

    Original von Santa
    Beim Adapter sollte man übrigens zuerst die Software installieren und dann die PC-Card reinstecken, steht zumindest in der Anleitung. ;)


    glaub ich ma kaum dases effektiv so sein muss :rolleyes: ich mein wennde formatierst nimste die karte auchned raus beim neuinstallen ;)

  • dhcp durch den ADSL Router machen lassen.
    bei D-Link AP DHCP abschalten, und dort bei DNS und Gateway die IP des ADSL Routers angeben.


    So sollte das funktionieren, wenn du dich mit den W-Lan Sicherheitsfeatures nicht selber ausschliesst.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.