Digitale terrestrische Programme in CH?

  • meinst du DVB-T ?
    im Wallis läuft in einer Gemeinde ein Pilot Projekt.

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • radio oder tv? also das digitale radio (dab) ist schon seit ein paar jahren aufgeschaltet, v.a. die staatlichen sender. vom digitalen tv weiss ich nichts.


    schau sonst mal hier:
    http://www.bakom.ch/de/radio_tv/dvb/index.html


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • jo mein schulkollege aus st.moritz hat mal erzählt das bei ihnen das ganze schon läuft :)

  • push...


    Hat hier jemand schon DVB-T? Oder weiss jemand welche sender man damit empfangen kann? bei ebay.de werden einem die empfänger ja für 20-30Fr. nachgeworfen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • hmm... dann bleib ich wohl noch einige monate bei ADSL.TV


    EDIT: Würde es sich ev. lohnen jetzt schon eine DVB-T karte oder ein Stick zu kaufen?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • ich denke nicht das es in der schweiz noch grossartig andere sender auf das DVB-T aufgeschaltet werden.


    Finanziert und aufgebaut wird das ganze AFAIK von der SRG, wird irgendwie also über die billag gebühren finanziert.


    Ausser natürlich Pro7/RTL etc. hätten interesse an einer DVB-T Abdeckung in der Schweiz, und würden hier dazu beitragen dass das Netz weiter ausgebaut/gewartet wird.. (Denke jedoch die SRG wird sich da nicht dreinreden lassen wollen)