Weiss zufällig jemand, ob das hierzulande schon verfügbar ist und wo und welche Sender etc.?
Digitale terrestrische Programme in CH?
-
-
meinst du DVB-T ?
im Wallis läuft in einer Gemeinde ein Pilot Projekt. -
radio oder tv? also das digitale radio (dab) ist schon seit ein paar jahren aufgeschaltet, v.a. die staatlichen sender. vom digitalen tv weiss ich nichts.
schau sonst mal hier:
http://www.bakom.ch/de/radio_tv/dvb/index.htmlganto
-
jo mein schulkollege aus st.moritz hat mal erzählt das bei ihnen das ganze schon läuft
-
Welche Karte empfehlt ihr für DVB-S (an digitaler Satellitenschüssel)?
Kennt jemand die Hercules Smart TV Satellite?
-
push...
Hat hier jemand schon DVB-T? Oder weiss jemand welche sender man damit empfangen kann? bei ebay.de werden einem die empfänger ja für 20-30Fr. nachgeworfen.
-
jo hab einen dvb-t adapter, im moment gibts nur sf1,sf2,tsi1 und tsi2 recht magere sache ^^
-
hmm... dann bleib ich wohl noch einige monate bei ADSL.TV
EDIT: Würde es sich ev. lohnen jetzt schon eine DVB-T karte oder ein Stick zu kaufen?
-
-
ich denke nicht das es in der schweiz noch grossartig andere sender auf das DVB-T aufgeschaltet werden.
Finanziert und aufgebaut wird das ganze AFAIK von der SRG, wird irgendwie also über die billag gebühren finanziert.
Ausser natürlich Pro7/RTL etc. hätten interesse an einer DVB-T Abdeckung in der Schweiz, und würden hier dazu beitragen dass das Netz weiter ausgebaut/gewartet wird.. (Denke jedoch die SRG wird sich da nicht dreinreden lassen wollen)