Welche Wakü-Blöcke habt ihr?

  • Was habt ihr denn für Wakü-Blöcke?


    P4 und AMD würde ich gerne wissen...
    Bsp.: innovatek,watercool, usw...


    Was sind eure Eufahrungen. Ich mache mir selber ein Block und würde gerne wissen, auf was ich achten muss...
    Welche Anschlüsse habt ihr? 1/4" oder 1/8" ?



    Gruss fonsi

  • Ich habe das Aqua-Computer CuplexEvo rev 1.1 für amd und ist 8mm anschlüss.


    aber vielleicht werde mich noch der Cope KC 42-X2 Platine oder eine von Icebear kaufen

  • habe einen selfmade, ist ein block 55*76*20mm glaub und darin ist ein Kanal, 14mm breit und 14mm tief, einfach eine Art schlangenlinie.
    Bin für den Preis (nix :D ) ganz zufrieden...

  • Ich habe für meinen P4 einen Repack cooler,



    bin eigentlich zu frieden damit, nur dass das plxi mal risse hatte und wasser auslief, aber dank einem guten Service von Malay hatte ich 3 tage danach einen neuen :D


    Anschluss??? àhm glaube 1/4, oder malay?

  • Es gibt ja jetzt viele Blöcke mit Plexiglasscheibe als Deckel. Ist alu nicht gescheiter? Wie werden den eure Blöcke angebracht. Ich habe PIV. Da sind vier Löcher und ich kann von hinten anschrauben... Wie sieht es bei euch aus?

  • @Hardwareschrotter
    Dein Block is ne Durchflussbremse^2 :z



    ich hab:


    - Cooling-Solution K4.1
    - Cool-Cases CCR-01
    - DD Maze2


    Im Einsatz / Rumliegen

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich hab nen Watercool Heatkiller Sockel A/FCPGAund bin sehr zufriden damit, vor allem mit dem noch guten Befestigungsmechanismus.



    Wollte extra nichts aus Plexi, weil das nicht wirklich gute Notlaufeigenschaften hat (soll heissen das es schmilzt und sich das Kühlwasser auf den Komponenten verteilt).
    Aber die Pumpe hat bisher ihren Dienst gut getan. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Scarface
    Kaioken: ist mir egal, mein priorität ist das disign und nicht das kühlleistung. Und werde sowiso ein neue kaufen


    Hey Scary du hast einfach zu viel Geld!
    Spende es doch mal den hungernden Kindern in Afrika und behalte deinen AC-Block.


    @Topic: Ich habe immer noch den Cool Cases Diamond.
    8mm Anschlüsse (mit 10mm PUR-Schlauch), passt sowohl für Sockel A als auch für P4. Mit der Leistung bin ich voll und ganz zufrieden und die Optik ist ganz einfach Geschmackssache.


    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • achtet ihr mehr auf Design oder eher auf Montierfreundlichkeit und gute Kühlung...
    Bsp.: mit Block X 40°C und design sehr gut
    mit Block Y 35°C und design nicht überragend aber trotzdem noch ansehlich


    Wie müsste der "Perfekte Block" aussehen ?


    Und welche können alles?

  • Ich würde mir sicher keinen potthässlichen Klotz einbauen, nur weil ich damit ein paar Grad weniger hätte. Die Kühlleistung muss schon stimmen aber ein ansprechendes Design ist mir momentan wichtiger.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich find den Platin Cape super!



    Den werd ich mir auch bald holen.


    @Scareface
    doch du hast zuviel Geld :D

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Wie müsste denn der "Perfekte Block" aussehen?


    hollow man
    Kupfer oder alu rosten ja nicht oder??( ?( Ob zusammen oder nicht, spielt doch keine Rolle! Oder liege ich da etwa falsch?