ich würd einen reinen Kupferblock machen.
Alu wird mit der Zeit zerfressen!
Ich hab den Watercool Heatkiller 1.6
Bin sehr zufrieden. Gute Halterung
Und eben, kann auch ohne Pumpe einige Minuten laufen
ich würd einen reinen Kupferblock machen.
Alu wird mit der Zeit zerfressen!
Ich hab den Watercool Heatkiller 1.6
Bin sehr zufrieden. Gute Halterung
Und eben, kann auch ohne Pumpe einige Minuten laufen
ZitatOriginal von Santa
Ich hab nen Watercool Heatkiller Sockel A/FCPGAund bin sehr zufriden damit, vor allem mit dem noch guten Befestigungsmechanismus.
Wollte extra nichts aus Plexi, weil das nicht wirklich gute Notlaufeigenschaften hat (soll heissen das es schmilzt und sich das Kühlwasser auf den Komponenten verteilt).
Aber die Pumpe hat bisher ihren Dienst gut getan.
also wenns so heiss wird, das das plexi schmilzt, dann sind die komponenten doch eh schon alle tot :skull1
ZitatOriginal von fonsi
Es gibt ja jetzt viele Blöcke mit Plexiglasscheibe als Deckel. Ist alu nicht gescheiter?
nein. ist schon am besten, nur ein Metall zu haben am Block.
ZitatOriginal von Scarface
Mein ist auch mit plexi, sieht noch geil aus und bei rumpf nicht
rumpf? rinnt?
Deutschunterricht: Rumpf = das Chassis von einem Schiff/Boot
ZitatOriginal von Santa
Wollte extra nichts aus Plexi, weil das nicht wirklich gute Notlaufeigenschaften hat (soll heissen das es schmilzt und sich das Kühlwasser auf den Komponenten verteilt).
tja... ich hatte nie Probleme. als das ganze Wasser auslief, hat ASUS C.O.P. das System runtergefahren und nix ist passiert mit CPU und Chipsatz ... nur meine alte, gute GF4 Ti4600 hats verbraten
ZitatOriginal von fonsi
Kupfer oder alu rosten ja nicht oder??( Ob zusammen oder nicht, spielt doch keine Rolle! Oder liege ich da etwa falsch?
du liegst falsch
das Alu wird vom Kupfer "zerfressen", wenns Kontakt hat über ein leitendes Elektrolyt (schmutziges Wasser z.B.).
darum tut man ja Korrosionsschutz rein
@Topic:
ich hab 1 alten Airplex, 1 alten Cuplex, 2 alte Twinplex, 1 alten Aquatube, 8/5,5mm PUR-Schlauch und Legris/Plug'n Cool Teile in meiner WaKü.
ui... ich bin veraltet
Zern NPPS Server und Zern Graka und Zern NB.
ZitatOriginal von fonsi
Aber doch nur wenn das "Schmutzige Wasser" unter Strom steht!!! Oder liege ich etwa schon wieder falsch ?
nein. zwischen Alu und Kupfer gibts bereits Spannung, oder wie mans auch immer ausdrücken kann. das Kupfer ist einiges edler als Alu.
wenn man z.B. einen "dunklen" Silberlöffel hat, kann man den auf Alufolie legen, Salz drauftun (damit das Wasser dann besser leitet), bissl einwickeln und warmes Wasser (damit sich das Salz besser löst) draufleeren in einem Behälter. nach einigen Stunden wird der Löffel wieder "sauber"/blank.
hier mein kleiner Versuch:
Vorher:
Nachher:
...leider konnte ich den Löffel nicht ganz sauber bekommen, da meine Mutter ihn sauber poliert hat, als ich schlief
Geht das auch mit Kupfer ?
habe einen cuplex evo 1.1
und einen cuplex 1.2
das ac zeugs gehört zwar vom p/l verhältniss und von der kühlleistung nicht zum allerbesten, aber designtechnisch gibts meiner meinung nichts schöneres.
King
ich hab nen heatkiller 1.6 für p4
Habe seit gestern einen Innovatek X-Flow drauf (silber), AMD.
Habe seit 2-3 monaten einen Innovatek X-Flow - AMD, in ROT
habe denselben
Ich hab nen Watercool Heatkiller für P4.
Bin sehr zufrieden damit!
Hab nen Wakü Block vom Aquarius 2 System von Thermaltake... Bin recht zufrieden ist aber noch der letzten Gegenstand aus der Wakü
Ich hab ganz viele ... zu verkaufen --> Marktplatz