• Hallo Zusammen,


    So ich bin gerade von der Aushebung zurück gekommen :)


    Joa es war echt lustig :D


    Ausser das ich meine Beine fast nimmer bewegen kann vom Sport-Test. Ich denke die Leute konnten mir sehr gut verständig machen wie unsportlich ich bin :)


    Das ganze war 2 Tage lang.
    Das amüsanteste waren einfacht die Psycho-Fragen ca. 800.


    Wie z.b:


    Haben sie schonmal mit einem Mann gef... (nattürlich ned so geschrieben :D )


    Wenn ja hats ihnen gefallen ?


    Haben Sie die lezten Monate Heroin zu Ihnen genommen ?


    Oder Kokain ? LSD ? Hasch etc :D


    Sind Ihre Elteren alkaholiker ?


    Haben Sie schon jemand umgebracht ? :)


    800Fragen in dieser Richtung, ich war nach 30 Minuten fertig und bin dan schlafen gegangen ( 17 uhr) die anderen hatten 2 Stunden.


    Nungut heute morgen mussten wir zum Doktor.


    Es waren 5 Ärtze davon (anscheinend) einer der dir nicht an die Eier ging :) juuuuuuuuuhu ich habe gleich den erwischt :)


    Naja es war echt amüsant, ich würde im Büro bei der Genie Gruppe eingeteilt(also Brückenbauer etc. einfacht der Schoggijop im Büro.


    Gruss
    Kurt

  • Hehe, die neue Aushebung suckt... :D



    Bürojob... naja, nimm in der RS viel zu lesen mit...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • löl bei uns ging die Aushebung etwa 4 stunden zuerst Test 95 dann eiergrapschen äh sorry ärztliche untersuchung und danach noch sporttest.


    Um 12.00 wahren wir etwa fertig dann sind wir mit Traktor mit anhänger, darauf Sitzbänke tisch stereoanlage untendran stromgenerator, zur Falkenbrauerei gefahren erstmal Bier holen :D


    Danach haben wir Verkehr angehalten und nach Geld gebettelt. Als wir dann am Abend genug zusammen hatten (über 1000 Fr) gings in die Pizzeria :) aber vorher noch mit voller soundlautstärke durch alle dörfchen im Chläggi

  • büro kann sehr flashig und ruhig und so toll sein....kann aber auch abartig ankaken und es kann tödlich langweilig werden. nimm dein lappi mit! nimm bücher mit, musik und weiss ich was für unterhaltungsmedien.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • jeah ich bin zum Glück UT - durfte bereits am 1. Tag wieder heim


    naja Armee: abgelehnt zivilschutz hätte ich schon gemacht wenn sie mich da genommen hätten


    scheisse früher bekam man schon ziemliche probleme bei der jobsuche wenn man nicht im Militär war!

  • Ja, aber heute ist der Grossteil der Firmen froh, wenn du UT bist, dann haben sie keine Ausfälle, schon krass wie sich das so ändert..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hmm naja eigentlich wollte ich auch auf UT machen, aber irgend wie würde mich es ankacken zu bezahlen, und bin halt doch der Meinung ein Mann sollte es gemacht haben. Das ist aber Ansichtssache.


    Ich muss am 18. März 2004 - 26. Julli 2004 einrucken in Brugg :) das ist geil, weil es noch in der nähe ist.

  • dr sefti isch bi de truppefüerig iteilt
    (er mue nochrichte witerleite)


    und isch scho vorbrennt zum witermache. ?(
    hoffendli muener nid.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • also meine meinung zu verweigerern und UT-machern kann sich hier ja jeder denken :D


    ich versuch Durchdiener zu machen. hat da schon jemand erfahrung damit ? tipps, ratschläge ?

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von [Divi]
    also meine meinung zu verweigerern und UT-machern kann sich hier ja jeder denken :D


    nene... sag schon :)


    es gibt auch Leute mit echten Problemen, die es immer freut so Sachen wie "Weichei" zu hören :mua

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von TOUCH
    dr sefti isch bi de truppefüerig iteilt
    (er mue nochrichte witerleite)


    und isch scho vorbrennt zum witermache. ?(
    hoffendli muener nid.


    Nachrichtresoldat? jo, auch nicht schlecht, wenigstens ein wenig technisch...


    Dr 2. Teil hani nid bögget, vorbrennt?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hehehe UT ist doch schon das schönste, naja wegen dem zahlen, da scheiss ich halt auf die kirchensteuer und bezahl stattdessen militärdienstersatz :D

  • yeah, UT rulez :D


    Mangels Lohn werde ich die nächsten 3 Jahre eh nix zahlen, und danach zahlt man jetzt ja AFAIK nur noch bis 30. Das werd ich verkraften :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hehe nur um mal ein paar sachen zu korrigieren was
    was touch geschrieben hat!


    :D


    Ich bin Führungsstaffelsoldat (k.a. was das heisst) den mechanisierten Truppen. Soweit ich weiss wird ab 2004
    der Nachrichtensoldat so genannt. Bin im Büro wie auch
    auf dem Feld unterwegs im BMT. ;-) Meinen Dienst muss
    ich entweder in Thun oder Fribourg antreten. Wann
    weiss ich noch nicht. Werde erst am 1. Januar 2004
    bekanntgegeben.


    Mal schauen wird sicher easy der Dienst. Wollte nicht UT
    mache 1. wegen dem bezahlen und 2. meiner meinung
    nach sollte jeder der nicht gerade handikapîert (verletzung oder krankheit) oder
    psychisch gestört ist den Dienst absolvieren. Geschadet
    hat das noch keinem soweit ich weiss. Ich respektiere
    auch leute die den Bevölkerungsschutz machen weil sie
    kein Militär wollen. Wenigstens zeigen sie willen was zu tun.

  • Zitat

    Original von tornado
    yeah, UT rulez :D


    Mangels Lohn werde ich die nächsten 3 Jahre eh nix zahlen, und danach zahlt man jetzt ja AFAIK nur noch bis 30. Das werd ich verkraften :)


    200.- müssen wir immer Zahlen, auch ganz ohne Lohn.
    Wobei aber erst ab 20 und pro Zivilschutztag geht das ganze um 4% runter.

  • nun zu meiner Situtation: aus gesundheitlichen Gründen bin ich UT, ich hätte aber gerne Zivilschutz gemacht. So kann man glaubs den Dienstersatz bis auf 60% runterdrücken, wenn man ein paar Tage im Jahr nen Einsatz hat).

  • @seftripper:
    Wann musst du einrücken?


    Bin eben auch Führungsstaffelsoldat und muss eigentlich die Frühjahrs-RS 2004 machen, hab aber noch keine Ahnung was wie wo uw.. :D


    Aber vielleicht kann ich die RS dank nem neuen Job noch ein bisschen rausschieben, mal sehen. ;)


    Wird sicher nicht schlecht, darf da noch den Fahrer spielen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von kNt
    200.- müssen wir immer Zahlen, auch ganz ohne Lohn.
    Wobei aber erst ab 20 und pro Zivilschutztag geht das ganze um 4% runter.


    :oha
    Wusste ich noch gar nicht, aber hätte ich mir eigentlich denken können. Erst ab 20 ist klar, ich glaub sogar erst im Jahr wo du 21 wirst, bzw. das 20. abschliesst. Zumindest ich musste dieses Jahr noch nix zahlen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl