ALARM, NEUER VIRUS!!!

  • Kam grad im SAT 1 in den Nachrichten.


    Der Vorus kommt per Mail als Anhang!


    Betroffen: Alle Windows Betriebsysteme!


    Weiss nicht mehr wie er heisst, aber passt auf!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ach, die machen ein riesen Tamtam um nen Fliegenschiss.


    Ist ne neue Variante von Sobig -> Sobig.F


    Verschickt sich automatisch an alle Leute im Adressbuch und unterstützt jetzt mulitthreading beim versenden der Mail, darum verbreitet er sich so schnell..


    ABER:
    Man muss den Anhang (*.scr oder .pif) ausführen, sonst passiert gar nix und das machen wohl nur DAUs.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Der kam schon gestern Mittag, kurz nach der heise Meldung und dem zufälligen Patchen unseres Mailservers flutschte es abartig!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ich mach generell keine anhänge auf bei denen ich nicht absolut sicher bin , woher sie kommen, von wem sie kommen und warum sie kommen...


  • :schimpf!!! Verdammter scheiss virus! Wegen dem scheiss teil werd ich vom virenscanner der firma gefloodet X(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich werd auch bombardiert!


    Von Sunrise: Lieferstatusbenachrichtigung


    Un dvon einer FIrma wegen Virus, scheisse nochmal

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • der virus ist ne verdammte scheisse, wir wurden dauernd angegriffen, DAUERND!!!!!!


    naja....und heise oder so verpennten alles..hab nirgends news gelesen...

  • Bei mir hats auch einige e-Mails mit Anhang geschneit und ich hab ned mal Anti Virus drauf :angst
    Aber ich lösch eh grad alle mails von Absendern die ich ned kenne.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • bei mit kamen 2 mails an eines auf deutsch und eines auf english von einem VIRUSFILTER
    der angeblich einen virus den ich per mail erhalten hätte gefiltert haben, aber es trotzdem sein könnte, dass ich den Virus habe. Ist das echt n Fake?
    auf jeden fall ist noch nichts passiert.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Zitat

    Original von Xoood
    :schimpf!!! Verdammter scheiss virus! Wegen dem scheiss teil werd ich vom virenscanner der firma gefloodet X(


    Jo, mir gehts genau so... Und ich freu mich immer so, dass ich ein Mail bekomm, dann steht da nur "NAV hat ein Virus.... isoliert..........." :(

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hab heute 2 virenmails bekommen :] die ersten in meiner ganzen pc-karriere und die dauert jetzt immerhin schon...... mmmh, 6 jahre ?

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • knapp 200 Mails mit diesem Teil innerhalb von nichtmal 4 Stunden :oha
    Krasses Teil ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    knapp 200 Mails mit diesem Teil innerhalb von nichtmal 4 Stunden :oha
    Krasses Teil ...


    lol, wieso haben dich so viele leute im adressbuch ? gib nicht jedem typen im i-net deine mail-adresse ;)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • SEEdER:
    Heise hat nichts verpennt:


    Meldung vom 19.08.2003 13:36
    Die nächste Wurm-Welle rollt: Neue Sobig-Variante verbreitet sich rasant


    Während noch immer verschiedene RPC-Würmer wüten und sogar versuchen, Patches gegen sich selbst einzuspielen, ist schon ein neuer Wurm unterwegs: Sobig.F, eine Variante der bekannten Sobig-Würmer, kursiert seit wenigen Stunden im Internet und verbreitet sich extrem schnell.


    Laut MessageLabs hat Sobig.F bereits nach wenigen Stunden mehrere tausend Rechner infiziert; man geht davon aus, dass die Verbreitungsgeschwindigkeit noch zunehmen wird. Im Heise-Verlag sind bereits mehrere tausend Exemplare des Schädlings in der normalen E-Mail eingetroffen.


    Sobig.F verbreitet sich wie seine Vorgänger über E-Mail (mit eigener SMTP-Engine) und Netzwerkfreigaben unter Windows. Im Unterschied zu den jüngsten RPC-Würmern können sich Rechner jedoch nicht automatisch infizieren, sondern es muss explizit das Attachment ausgeführt werden. Die Namen der Attachments und Betreffszeilen variieren dabei und auch an der Größe des Dateianhangs kann man den Schädling nicht erkennen, da er teilweise Müll-Daten hinten anfügt, um seine wahre Größe zu verbergen. Laut MessageLabs sei der Schädling im Durchschnitt circa 74 Kilobyte groß. Tückisch an dem Wurm ist auch, dass er wie schon bei vorherigen Varianten sowohl Absender- also auch Empfängeradressen fälscht. Besonders E-Mails mit Attachments, die von vermeintlich bekannten Adressen kommen, sind also mit Vorsicht zu genießen.


    Genau wie alle Sobig-Würmer vorher hat auch die F-Variante ein Ablaufdatum: Nach Angaben von Network Associates soll sich der Wurm ab dem 10. September 2003 nicht weiter verbreiten. Mittlerweile haben fast alle Antiviren-Hersteller reagiert und stellen Signatur-Updates für die neue Sobig-Variante bereit. Auch das BSI warnt mittlerweile vor Sobig.F, weitere Hinweise zu Viren und Würmern finden Sie auf den Antiviren-Seiten von heise Security. (pab/c't)
    --


    Ok, er verschickt sich nicht nur an Adressen aus dem Adressbuch, sondern willkürlich, nach Spammer-Manier..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von [Divi]


    lol, wieso haben dich so viele leute im adressbuch ? gib nicht jedem typen im i-net deine mail-adresse ;)


    Naja, hätte schreiben sollen "Bei uns im Betrieb knapp 200 Mails ... " :D
    Die Mails kamen halt alle auf info@ .... an, tja :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • was für ein dau öffnet schon ein scr oder pif file


    bei uns in der firma hat ihn eine person innerhalb von 5minuten 7mal bekommen. sonst niemand und auch nach diesen 7minuten nichtmehr :stupid


    dafür hab ich schon erste mail im stil von: " re: Sample bekommen "he du depp du hast n virus... jaja und einer wie du will ne ahnung haben... " bekommen
    diese oberdaus schnallen nichtmal dass der virus seine absenderadressen nur fakt :sleep

  • Ich hab sicher auch schon an die 50 Stück von den schwulen Mails bekommen.


    Das nervt tierisch, kann man nur Spam Filter anmachen bei Web.de, aber da kann ich die Mails auch gleich mit meinem Mail Programm löschen.


    Der Virus ist einfach nur lästig!

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!