Welche Temps habt ihr bei welchem System

  • ich habe meine wakü übers we fertig bekommen leider bringt sie nicht die leistung die ich mir für das geld erhofft habe.....


    hier mein komponenten


    - MC 1 CPU Kühler von Icebear Systems
    - Innovatek Graph 2.0 für GK und NB
    - Eheim 1250 Pumpe
    - HTF Triple Radiator mit 3xTitan Metalllüftern
    - Artic Silver Paste


    meine cpu hat eine temp von 34-38°
    meine GK von ca 30-32°
    und die nb 35-40°



    ich habe auch schon das wasser auf 0° gekühlt trotzdem haben sich die temps nicht verändert

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von Markus-Maximus
    ich habe auch schon das wasser auf 0° gekühlt trotzdem haben sich die temps nicht verändert


    wass..... wie hast du es dann gekühlt????
    es hat sich überhaupt nichts veränderet???

  • Markus-Maximus


    Ich weiss gar nicht was du hast!
    34-38° ist doch in Ordnung. Wie hoch war den die Zimmertemp. beim zeitpunkt der messung?


    Mit einer Wasserkühlung (ohne peltier) ist es nämlich nicht möglich unter raumtemperatur zu kühlen!


    Wo hast du die Temp gemessen? MBM? Bios?

  • Von wo kommt die Luft zum Kühlen Case/aussen?
    Auf wie viel volt laufen die lüfter?
    Das Wasser auf 0grad?

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    wass..... wie hast du es dann gekühlt????
    es hat sich überhaupt nichts veränderet???


    vor dem einfüllen in den gefrierschrank gelegt....
    nix leichter als das

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von MrBios
    Von wo kommt die Luft zum Kühlen Case/aussen?
    Auf wie viel volt laufen die lüfter?
    Das Wasser auf 0grad?


    die luft kommt von aussen....
    ich habe schon alle möglichkeiten probiert...
    absaugen von oben...anblasen von oben... durchblasen von unten....aber es ändert sich im grunde nicht...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI


  • die raumtemp müsste so bei 25°
    ich messe die temps mit aida32

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von Aero
    Markus-Maximus



    Mit einer Wasserkühlung (ohne peltier) ist es nämlich nicht möglich unter raumtemperatur zu kühlen!


    peltier??? wie funktioniert das???

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • wer benützt, der findet ;)


    (Suchoption Wort "temp" @ Forum "Wasserkühlung")


    Temperatur-Problem
    Cpu Temp ist irgendwie zu hoch
    --Temps..__--
    Eure Temps sind gefragt !
    Schlechtere Temps mit Wasserkühlung
    wassertemp vs. cputemp / wieviel mehr?
    sys temp+software
    Temps und Schläuche und Takt
    Wakü Temps mit A7V333??
    Wakü temps vers. kühl-syst.




    Edit:

    Zitat

    Original von Markus-Maximus
    peltier??? wie funktioniert das???


    im Unterforum "Extreme Kühlung " handelt jeder vierte Thread von Peltiers ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ;)


    jaja schon klar....


    ich habe mich eben durch sushi´s oc reise gelesen...


    leider hatte in den anderen themen keiner das gleiche system wie ich....deswegen hat es mir wenig gebracht
    ;D

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • sorry jungs
    1. die temps sind imho ok
    2. unter raumtemp geht mit einem kühlturm auch genannt bong (kiffer-sprache ? ) peltierelemente haben einen sehr schlechten wirkungsgrad, was für die hardcore-freaks, dann besser gleich copressor/absorber agregat.
    3. wenn der radi genug wärme abgeben kann bringen fans darauf gerichtet gar nix. habe selber an meinem radi getestet bei 30 grad raumtemp.


    miss mal die raumtemps und die wassertemps. der radi sollte gross genug sein.


    kudee

  • Zitat

    Original von kudee
    2. unter raumtemp geht mit einem kühlturm auch genannt bong (kiffer-sprache ? )


    Bitte was?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Wasser auf 0 Grad nehm ich dir nicht ab...schon rein wegen dem kondenswasser nicht.


    Ist ein Bong nicht ein dings um die Luft, bzw. bei dir als kiffer den rauch :p zu filtern und abzukühlen?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Xoood:
    Ja, genau dafür ist ein Bong da.. :D


    Ich hab momentan so 45-50° (Barton 2500+@3000+) und einer Zimmertemp von so 25-28°, bin recht zufrieden damit, weil die WaKü auf geringe Lautstärke ausgelegt ist. :]

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Also bis jetz war ich eigentlich XOOODs Meinung, lasse mich aber gerne eines besseren belehren... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!


  • LOL so ein Ding habe ich auch noch irgendwo zu Hause.
    Wär mir aber noch nie in den Sinn gekommen, damit meinen PC zu kühlen! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Naja, mit Glas würde das eh nicht gehen, das hat ne viel zu geringe Wärmeleitfähigkeit..


    Ausser du füllts immer genug kaltes Wasser und Eis nach, so wie der Typ im giga.de-Forum. :D :P


    Sonst brauchst du eher so was:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Aber so ein Bong-Ausgleichsbehälter wär schon eine Augenweide! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein