Beiträge von kudee

    uff, mein fehler, falsches forum ?
    warscheindlich fehlt meinem kumbel ein geiles windows im seitendeckel oder die geile floreszierende flüssigkeit in der wasserkühlung oder ein scheiss fan mit led's ?


    der compq ist vielleicht nicht up-do-date aber zum ein paar löli ganes zu spielen....


    gibts hier auch "off puberty posters" ???

    ...muss an meinem deutsch liegen....
    wie gesagt es ist ein 2.4 ghz prozi drinn, 500 mb ram und eine 50.- franken ati graka mit compaq treibern.


    danke

    Hallo Game-Kiddys
    mein Kumpel hat einen Compac Evo mit einem 2.4 GHZ Prozi drinn. Nun möchte er neuere Games spielen aber ich denke die Grafikkarte ist nicht so toll welche eingebaut ist.
    Frage: was soll ich ihm Empfehlen?


    PS: bin mir im klaren dass ihr für die absolute kick-in-the-arse Graka bald mehr ausgebt als für einen neuen PC, sollte etwas im Rahmen sein.


    ....und nein, ich bin nicht interessiert von irgendwem gebrauchte HW abzukaufen.....


    Danke

    ... ich denke das funktioniert nicht! eine bootdiskette zu machen ist kein problem habe jedoch wie gesagt kein dos raid treiber.


    andere frage: alle diese image software machen ja nix als eine cluster kopie der platte welche sie dann neu adressieren beim zurück spielen auf eine andere platte.
    was ist wenn ich in einem anderen pc von jeder platte ein image ziehe?


    schon mal ausprobiert?


    kudee

    danke für die antwort. das mit dem raid und neu aufsetzen habe ich mir gedacht. ghost kann zwar von windows aus gestartet werden fährt dann jedoch herunter und startet dann im dos modus. nützt mir nichts wenn eine platte verloren ist und ich mein image zurück spielen muss, dh. dos bootdisk für raid controller und netzwerk!


    denke ich lege das project aufs eis und warte bis ich mal 2 platten in die hand bekomme und das ganze selber durchspielen kann.


    kudee

    hoi mannyac
    wie erstellst du den die dos bootdisk??
    auf der cd ist kein dos treiber mitgeliefert.


    kann ich ein raid 0 oder 1 erstellen OHNE den pc neu aufzusetzen??


    gruss kudee

    hallo
    habe im moment eine einzige P-ATA Platta am laufen und würde gerne ein Image ziehen und dann retour spielen auf 2 S-ATA Platten.
    Hat das schon jemand gemacht bzw. wie Zieht ihr Images von einem Raid??


    kudee

    hallo
    ich habe das gelöst indem ich ein kleines mischpult genommen habe, alle pc daran angehängt und den out-put des mischpulters an den aux des verstärkers.
    kostet nicht die welt und du umgest das risiko dass dir der audioausgang des mb abraucht infolge überlast.


    kudee

    hallo
    ich hatte die gelegenheit aus einem alten kernspintomographen ein paar heatpipes auszubauen und mir überlegt was ich nun basteln könnte damit ?
    http://home.tiscalinet.ch/dampfaeschi/heatpipe.htm


    das wasser erwärmt die pipes welche ihre wärme an den kopf abgeben.
    das ganze passt in die öffnung welche bei jedem tower vorgesehen ist
    um einen zusätzlichen gehäusefan einzubauen! den kopf werde ich direkt mit der abluft aus dem nt kühlen, ein kleines blech wird die luft umleiten.
    zu den temps:
    mit einem dualradi passiv erreicht das wasser 26 grad bei 22 grad lufttemperatur. die heatpipelösung schneidet um 5 grad schlechter ab was allerdings nur daran liegt dass der kopf halt sehr klein ist.
    aber, byby radi !!!!

    klaro ist das selbst gebastelt ! meine eltern haben mir das sackgeld gestrichen sonst hätte ich einen aquatube reingebaut, für die pumpe ein entkopplungskit gekauft und natürlich leuchtende schläuche verbaut. in den seitendeckel wäre ein windows reingeschnitten worden und das ganze wäre geil beleuchtet worden.

    sorry jungs
    1. die temps sind imho ok
    2. unter raumtemp geht mit einem kühlturm auch genannt bong (kiffer-sprache ? ) peltierelemente haben einen sehr schlechten wirkungsgrad, was für die hardcore-freaks, dann besser gleich copressor/absorber agregat.
    3. wenn der radi genug wärme abgeben kann bringen fans darauf gerichtet gar nix. habe selber an meinem radi getestet bei 30 grad raumtemp.


    miss mal die raumtemps und die wassertemps. der radi sollte gross genug sein.


    kudee