• Ja hallo erstmal…


    Ich stelle mir seit geraumer Zeit meine Sampler Audios selber zusammen.Ich hab ca. 700 CD’s(alles Originale kein Sharing) und bin froh mir ab und zu selber ‚Eine’ brennen zu können.
    Aber in letzter Zeit erziele ich immer schlechtere Brennresultate.Der Player(egal ob Auto,Discman,u.s.w.) hat immer mehr Mühe die Tracks zu lesen.Und die Aussetzer äufen sich auch immer mehr.
    Hab jetzt schon mehrere Brenn Programme ausprobiert:Nero,WinOnCD,Feurio.Von Denen Feurio noch die Besten ergebnisse liefert.
    Hab schon probiert in verschiedener Geschwindikeit zu lesen und zu brennen.
    Die Rohlinge sind seit eh und jeh von Memorex.
    Kann es sein dass der Brenner mit der Zeit an Leistung verliert oder so?
    Das ist ein LiteOn 32x12x40x,in einem älteren P3 500Mhz,448MB Ram,WinXP
    Was haltet ihr von diesem Brenner?Was benuzt ihr für BrennProgramme?
    Welche Rohlinge könnt ihr mir empfehlen?

  • also nutzen tu ich nero...
    wegen deinem prob...:
    ich hatte früher auch nen brenner innem pc mit 1ghz/winxp/192ram
    ich hatte auch solche aussetzer und störungen...
    jetzt hab ich mitm gleichen brenner keinen stress mehr... :oha


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • Habe mit dem gleichen Brenner (OCed auf 40x :D) bisher praktisch KEINEN Ausfall gehabt. Der brennt und brennt bei mir prinzipiell alles ohne Probleme. Benutze auch vor allem Nero, zT. noch CloneCD, Alcohol usw.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hab nen LiteON 52x seit nem Jahr und der brennt auch ohne Probs seit jenher. Einzig habe ich das Problem, dass beim Brennen das ganze Sys praktisch lahm liegt, d.h. IE starten geht ne Minute und Scrollen ruckelt etc. :rolleyes: Es liegt 100pro am Epox 8RDA3+. Schon bei einem anderen nf2 hatte ich dieses Fänomen (Phänomen) festgestellt.


    Programme benutze ich Alcohol120, Nero für Zusammenstellungen und natürlisch CloneCD. Manchmal schmeiss ich noch CDRWin drauf, wegen den .bin. Zuviel Brennprogs auf einmal installiert ist imo nicht so gut.


    Rohlinge würde ich sagen ist egal. Habe aber kürzlich in einem Magazin (PCGH? edit: im neusten PCGH, p. 100) einen Test gesehen und die haben die Oberfläche von Rohlingen analysiert und da stellt man schon Unterschiede fest. Spezielle Audio-Rohlinge können imo schon was ausmachen, was Klangquali und Kompatibiliät betrifft.

  • Kosten so 4.--/Stück und die kriegste sogar im Interdiscount und im MediaQuark :D


    Kauf dir doch mal eine und brenne Audio einmal auf diese und einmal auf einen Standardrohling. Vielleicht hörst du wirklich einen Unterschied bzw. hast besser Lesefähigkeit.

  • hmm, ich glaub aber die Rohlinge, die hier als Audio-Rohlinge verkauft werden sind nicht unbedingt besser als Daten-Rohlinge, nur teurer, weil da eine Abgabe drauf ist.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Sind das nicht extra solche, die mit CD-Rekordern (bei Stereoanlagen) gebrannt werden können?


    Hab ich zumindest bisher gedacht, was anderes wäre auch nicht sonderlich logisch.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Hab nen LiteON 52x seit nem Jahr und der brennt auch ohne Probs seit jenher. Einzig habe ich das Problem, dass beim Brennen das ganze Sys praktisch lahm liegt, d.h. IE starten geht ne Minute und Scrollen ruckelt etc. :rolleyes: Es liegt 100pro am Epox 8RDA3+. Schon bei einem anderen nf2 hatte ich dieses Fänomen (Phänomen) festgestellt.


    Programme benutze ich Alcohol120, Nero für Zusammenstellungen und natürlisch CloneCD. Manchmal schmeiss ich noch CDRWin drauf, wegen den .bin. Zuviel Brennprogs auf einmal installiert ist imo nicht so gut.


    Rohlinge würde ich sagen ist egal. Habe aber kürzlich in einem Magazin (PCGH? edit: im neusten PCGH, p. 100) einen Test gesehen und die haben die Oberfläche von Rohlingen analysiert und da stellt man schon Unterschiede fest. Spezielle Audio-Rohlinge können imo schon was ausmachen, was Klangquali und Kompatibiliät betrifft.


    hi das mit der system auslastung liegt wahrscheinlich daran das der brenner auf PIO und net auf UDMA läuft...
    hatte das selbe problem, half nur neuinstalation...

  • Na, vielleicht indirekt.


    Was ich aber glaube, auf der Seite von nvidia steht bei den aktuellen nf Treibern, dass ein gewisser IDE-Treiber nicht im Paket integriert ist. Ich weiss allerdings nicht, auf welches OS sich das wirklich bezieht.


    Zitat

    HINWEIS: Die beschleunigten NVIDIA-IDE-Treiber sind in dieser Version nicht enthalten.




    Jo, wo gibts denn da einen High Speed IDE-Treiber für W2K?!

  • Ich brenn meie CD's seit îmmer mit einem Sony CRX175A.


    Das teil macht 24x, d.h. ich habe so 3:30- 4:00 Minuten um 700mb zu brennen...




    Mit System Auslastung hab ich keine probleme...





    EDIT: Hab immernoch die ersten nForce2 Treiber drauf/ also die von der Epox CD