Preisvergleiche

  • Willkommen im Forum


    Die für mich wichtigste hast du ja schon aufgezählt.
    Ich benutze hauptsächlich toppreise.ch


    Ich glaube viele andere gibts nicht mehr

  • SUUUPEER!!!!!!
    Genau das richtige Thema im richtigen moment.
    Hab eben gestern der LG Flatron L1710B bei FUN Computer für 759,90 Sfr. (inkl. Versand) bestellt und hab per Vorauszahlung einbezahlt. Doch da schau ich mir doch mal die Preisvergleiche an und sehe das es den gleichen LG bei digitec für 667,00 Sfr. gibt.
    Ich ging schnell gucken ob das Geld schon überwiesen wurde. Was zum Glück noch nicht der fall was. Nun löschte ich die Zahlung soffort und Stornierte die bestellung bei FUN Computer. Danach bestellte ich sofort bei digitec.
    Zudem gibt digitec auch eine Liferfrist von 3-5 Tagen im gegensatz zu FUN Computer die eine Lieferfrist von bis zu 1 Woche angeben.


    HIER PRESIVERGLEICH

  • @echse aber du weisst schon dass bei digitec nicht immer alles reibungslos geht.
    Diverse Nutzer haben ja schon von Problemen berichtet
    Ich würd ihn halt ev. abholen gehen

  • jojo... bei mir hats bis jetzt immer geklappt. stimmt auch nicht immer ganz was die anderen sagen ;)


    letztes mal bestellte ich ein notebook per vorauszahlung. ich hatte ihn innerhalb von 5 tagen ab dem bestelltag.

  • Bei dem Thema kenn ich mich auch ein bisschen aus :D


    Im Prinzip gibt es momentan nur 2 Preisvergleiche in der Schweiz: Toppreise und Preissuchmaschine. Wobei man eigentlich sagen kann, dass das ein Preisvergleich ist, weil die Preissuchmaschine zu Toppreise gehört (zumindest in der Schweiz, die deutsche und österreichische Preissuchmaschine gehören nicht zu uns)


    [Gerüchtmodus]
    Die ehemalige Preisspinne (shopping.search.ch) wird wohl so wie es aussieht nichtmehr allzu lange existieren. Es werden anscheinend keine neuen Klickpakete an die Händler verkauft. 100%ig genau kann ich das aber auch nicht sagen...
    [/Gerüchtmodus]


    Vielleicht gibt es in naher Zukunft noch einen neuen Preisvergleich. Der Programmierer arbeitet schon seit längerem an diesem Projekt und wird es vielleicht auch bald fertigstellen. Aber wie dieser neue Preisvergleich heisst weiss ich im Moment nicht auswendig - und wenn ichs wüsste würde ich sicher nicht für die (vielleicht zukünftige) Konkurrenz Werbung machen :D

  • "Im Prinzip gibt es momentan nur 2 Preisvergleiche in der Schweiz: Toppreise und Preissuchmaschine. Wobei man eigentlich sagen kann, dass das ein Preisvergleich ist, weil die Preissuchmaschine zu Toppreise gehört (zumindest in der Schweiz, die deutsche und österreichische Preissuchmaschine gehören nicht zu uns)"


    Interessant zu wissen, dann giebts an und für sich nur ein Vergleich der involvierten Anbieter.



    Das wünsch ich mir: Je mehr Anbieter je besser, das erspart mir das "umesekle" in der Stadt :D



    Grüsse Jerry

  • Zitat

    Original von Jerry
    Interessant zu wissen, dann giebts an und für sich nur ein Vergleich der involvierten Anbieter.


    Jo, so schauts aus...


    Toppreise kann(!) aber auch mehr Shops haben als PSM, weil eine Teilnahme an der PSM nur Toppreise-Kunde vorbehalten ist und vielleicht mal der eine oder andere Shop nicht bei beiden Preisvergleichen mitmachen möchte.
    Momentan sind die Daten die selben wie auf Toppreise und von dem her ist es Geschmackssache wo man schaut.

  • willkommen im Forum :)


    denk aber dran, dass 98% der Tweakers Schweizer sind ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984