• Help ! Ein Freund von mir hat ein riesen Problem. Seit gestern, schaltet sich sein Rechner manchmal von selbst aus und fährt dann wieder hoch. Ich konnte ihm nicht helfen. Wisst ihr etwas ? Er hat nen 500er P3 und ne geforce 3 Ti 200.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • s könnte doch sein, dass die stromzufuhr kurz abbricht und er neu bootet... im bios gibts doch ne einstellung, ob der pc bei "stromwiedererhalt" neustartet, abgeschaltet bleibt oder den vorherigen (also vor dem stromausfall) status wieder herstellt...


    würde dort mal umstellen und schauen was passiert... also wenn er dann abgeschaltet bleibt, liegts wohl an dem...


    weiter könnte natürlich etwas mit der kühlung der cpu nicht gut sein... lüfter noch dran?

  • Könnte sein das sein 230 Watt Netzteil daran schuld ist ? :)

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Nee ich denke nicht das es das Netzeil ist. Ich denke es ist ein Treiberproblem der Grafikkarte. Ich hatt auch schon solche Probleme und das lag meistens am Treiber

  • demnach dass er vorher 2 monate einwandfrei lief dünkt es mich bei den temps der letzten tage dass es wohl auch ein wärmeproblem sein könnte
    ev. auch shut down temp zu tief

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • nur so ne dumme frage..... hatte er n blitzeinschlag inner letzten zeit? vieleicht hat was verbraten...meiner war auch einn wenig so drauf ...war wegen nem blitz... ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Würde auch eher auf einen tiefen Temp. Treshold im BIOS tippen. Der führt zu exakt diesem Verhalten. Oder z.B. ein defekter Fan...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Komischerweise hatte ich genau das gleiche Problem. Aber seit ich mein goiles Enermax drinnhab ist es verschwunden (juhu endlich ein stabiler pc!). Keine Ahnung aber meins war so ziemlich das billigste Teil das es gab und erst noch unterdimensioniert.

  • Zitat

    Original von hazubai
    ev. auch shut down temp zu tief


    müsste er dann nicht piepsen?


    hatte das Problem auf einem Shuttle AK12 - lief 2 Monate stabil, dann ab und zu selber gebootet. alles raus, wieder rein, dann nach 2 Wochen wieder dasselbe Problem bzw. ab und zu kein Signal; dann gar nie mehr Signal - Board eingeschickt - Steg: alles OK, kam zurück, alles wieder eingebaut (genau die Komponenten, mit denen es gespinnt hat!), dann lief's wieder perfekt... 1 Woche, dann dasselbe. Problem (per Zufall herausgefunden: die alte Maxtor 1GB-Platte hat sich offenbar nicht mit der neuen 40GB IBM vertragen, seit die 1GB ausgebaut ist läuft er seit Monaten ohne Probleme :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    müsste er dann nicht piepsen?


    hatte das Problem auf einem Shuttle AK12 - lief 2 Monate stabil, dann ab und zu selber gebootet. alles raus, wieder rein, dann nach 2 Wochen wieder dasselbe Problem bzw. ab und zu kein Signal; dann gar nie mehr Signal - Board eingeschickt - Steg: alles OK, kam zurück, alles wieder eingebaut (genau die Komponenten, mit denen es gespinnt hat!), dann lief's wieder perfekt... 1 Woche, dann dasselbe. Problem (per Zufall herausgefunden: die alte Maxtor 1GB-Platte hat sich offenbar nicht mit der neuen 40GB IBM vertragen, seit die 1GB ausgebaut ist läuft er seit Monaten ohne Probleme :rolleyes:


    Öhm, wer um Gottes willen hat heute noch ne 1GB Pladde in seinem Sys? da hat ja nicht mal n' anständiger DivX drauf platz :D
    Geschweige noch den Lärm der alten Platten (aber der macht Sharky ja eh nichts aus.. (SCSI)) ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Öhm, wer um Gottes willen hat heute noch ne 1GB Pladde in seinem Sys? da hat ja nicht mal n' anständiger DivX drauf platz :D
    Geschweige noch den Lärm der alten Platten (aber der macht Sharky ja eh nichts aus.. (SCSI)) ;)


    das war aus einem BUWAL-PC, den er für 50.- gekauft hatte - wir haben gedacht, er könnte das für Backup der Daten brauchen...
    LOL - ich weiss einfach wirklich nicht was Du hast - meine beiden 10'000er hört man kaum, ausser beim Zugriff, aber das tönt geil! Fast wie im Kieswerk, wenn der Kran ordentlich reinlangt :D - nee nur ein feines ''Knistern'' wie bei den Hochspannungsleitungen im Winter, wenn'd waisch wanni main ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."