Müss ich diese Repratur bezahlen !

• Ca. Vor 6 Monaten habe ich mir eine Hotline Adsl 4 Port Router in einer Interdiscountfiliale gekauft. Da ich bis dahin noch kein Adsl hatte, nutze ich hin als einfachen Router was auch keine Probleme bereitet. 2 Monat später würde bei mir dan endlich das Adsl aufgeschalte.
    Ich manch jetzt mal kurz ! Nach dem eine Techniker vom Provider und bei der Swisscom Messungen durchgeführt würden. Stand fest das der ADSL Router defekt war und ausgewechslt werden müsste.
    Also nahm ich den Router und ging zur nächsten Interdiscountfiliale und machte den Garantieanspruch geltend und nach geschlagen 3 Monate und Einbisschen nachfragen, könnte ich ihn endlich einen total neuen Hotline Adsl-Router in Empfang nehmen!
    Voller Freude über das neue Gerät, habe ich ihn noch am selben Tag bei mir zu Hause angeschlossen aber die Freund war nicht von langer dauer, denn der "neuer" Router könnte die DNS-Adresse nicht auflösen :schimpf.
    Also direkt zurück zu Interdiscountfiliale und erklärte ihnen das Problem.
    Nach längerem hin und her habe, sie dann wieder in die Reparatur zurück gesandt.
    Mit dem Versprechen das ich hin nach einem Monat abholen könnte.
    Einen Monat später war ich also in der entsprechender Filiale und dort würde mir erklärt, dass der Reparatur-Dienst keine Fehler finden könnte und das Gerät einwandfrei funktioniere und darum müsse sie mir diesen Reparatur in Rechnung stellen in der Höhe von CHF 55.10.
    Voller ÄRGER habe ich den ADSL Router erstmal da gelassen, mit der Überzeugung dass das Problem mit der Software nicht gelöste würde und sie mich für dumm verkaufen wollten. :§$%
    Meine Frage ist jetzt wie kann ich diese Gerät Testen, den Interdiscount stellt keinen Computer zu Verfügung und muss ich diese Rechnung bezahlen, falls das Gerät wieder einen Fehler aufweist oder kann ich das Geld zurück verlangen!

Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

• hmmm....schwierige Situation.

das müsstest du wohl eher in einem Forum für Rechtsfragen klären lassen.

Grundsätzlich hat man mir mal erklärt bei der Hotline vom Kassensturz, dass du eigentlich nichts machen kannst, damit du dein Geld oder einen neuen Router bekommst, wenn sie sich weigern.
    Du bist grundsätzlich auf ihren Goodwill angewiesen.
    Und wenn sie dir das Teil nicht rausrücken, bevor du nicht eine Reperatur bezahlt hast, welche ja nach deren eigenen Aussage nicht stattgefunden hat, dann wirst du wohl auch nicht drumm rum kommen, das zu bezahlen.
    Sie haben mir dort erklärt was man für rechtliche Schritte einleiten kann, wenn man "beschissen" wird, aber ich kann dir sagen, dass du lieber beschissen wirst, als dass du diesen Weg wirst gehen wollen, derart kompliziert, Zeitintensiv, langwierig und kostspielig ist sowas.
    Du hast keine Chance Mann, versuch mit Ihnen eine Lösung zu finden, gegen sie wirst du nichts erreichen ausser Ärger.
    Vielleicht haben sie ja recht, und mit dem Gerät ist wirklich alles in Ordnung. Das Problem ist vielleicht woanders. Vielleicht sogar bei dir. Wer weiss. Vielleicht auch inkompatibel.

Das einzige was du machen kannst, ist ein bisschen deren Ruf vermiesen, indem du dich in der Zeitung im "Ablöscher des Tages " beklagst.

• machs am Besten so wie ich es damals gemacht habe.
    Verkauf den Shit weiter, und kauf dir mit dem Geld nen neuen anderswo.
    Wenn der Shit dann wirklich nicht geht, trifft dich keine Schuld, denn dir hat man versichert, dass damit alles in Ordnung ist.
    Und schliesslich schickst du ja den Garantieschein mit, wenn der Shit nicht läuft, dann soll der mit den Affen diskutieren gehen. :D

• Also heisst es in den sauren Apfelbeissen :schimpf :§$% :schimpf : und der Rechtschutzversicherung schreiben !

Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

• C-64 das ist interdiscount geh mal zu nehm Kollegen und Teste es dort wobei du sicherlich recht hast werum hast du überhaubt was bei diesen LaMeRz gekauft?
    hab mal n Game gekauft (System Shock2) und die CD war defekt sie sagten mir das spiel geht noch naja ... :schimpf das Spiel geht immer noch nicht (kratzer) aber bö AssHoLeS kaufe eh nur noch peer I-NeT
    :abgelehnt Interdiscount :abgelehnt

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

• wenn das gerät einwandfrei funktionniert (laut Interdiscount) wieso stellen sie dann ne rechnung für ne reparatur. reparaturen führt man nur an kaputten geräten durch. ausserdem gehört das zur garantieleistung das dir das gerärt kostenlost ersetzt oder repariert wird. ausser du hast unsachgemäss damit hantiert. ich würde diese rechnung nicht bezahlen und mein gel zurückverlangen.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)