21\' EIZO F760i-w gekauft... aber naja...

  • Hi Folks,


    Gestern wurde mein von auctionline.ch für 200 (incl) gekaufte Bildschirm (EIZO F760i-W 21 Zoll) geliefert. Ich kaufte ihn ziemlich blind, da es mir eigentlich nur um die Grösse ging (Benutze ihn primär zum TV schaun) und er mit 1600x1200 angeschrieben war.


    Nun so weit so gut, aber bei mir bringt er diese Auflösung nie hin und auch bei 1200x1024@75hz bringt ers nur ca. 15 mins, und danach macht er einen *Neustart*, d.h. er wird kurz schwarz und kommt dann wieder...


    Kann mir jemand, der auf dem Bildschirmmarkt etwas bewanderter ist als ich, sagen was icg beachten muss bzw ob ich was falsch mache oder der Bildschirm futsch ist?


    Infos vom Hersteller: guckst Du hier



    Danke


    Edit: Ich hab jetzt mal ein Mail an EIZO geschickt.. mal schaun was kommt...


    Heieii... sooo Grotteschlächt cha doch dä Monitor nid si, oder?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hat denn wirklichkeiner ne Ahnung, ich wäre sehr dankbar....




    biiiittteeeeee! :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Nun so weit so gut, aber bei mir bringt er diese Auflösung nie hin und auch bei 1200x1024@75hz bringt ers nur ca. 15 mins, und danach macht er einen *Neustart*, d.h. er wird kurz schwarz und kommt dann wieder...


    ich hab das Gefühl, dass das genau der Grund für die Versteigerung war. stand denn irgendwo im "Kleingedruckten", dass er nicht das leistet was er nach den Spezifikationen sollte?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    ich hab das Gefühl, dass das genau der Grund für die Versteigerung war. stand denn irgendwo im "Kleingedruckten", dass er nicht das leistet was er nach den Spezifikationen sollte?


    auctionline betreibt keine auktionen mehr, die produkte dort werden von COS vertrieben. Diese werden billig von Grossfirmen abgekauft, welche z.B. en gros auf TFT umsteigen.


    Die alten schwarten werden dann natürlich auch wieder sehr billig weiterverkauft. alles was diese firma macht, ist ein funktionstest. deswegen nur 30Tage garantie. wahrschinlich haben sie den test bei MIB nur in VGA Modus durgeführt, imho hast du da volles rückgaberecht. NAtürlich ist es nicht ihr fehler, dass du wirklich eine schwarte gekauft hast...das ding hat wahrschinlich knapp TCO92, also mehr als 10 jahre alt. solche monis bringen aber durchaus die spezifizierten leistungen, also 1600x1200@60-75Hz solltest du schon schaffen.


    nächstes mal zuerst schauen, ob das ding wirklich so der hammer...dein alter 19er ist sicher 100x besser.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich hab hier täglich mit alten 19" monis zu tun. Ich merke kaum einen unterschied zu den neuen, ausser dass die farben vieleicht nicht mehr all zu grell werden. Mein alter 17"er der jetzt bestimmt schon 6 Jahre alt ist und als moni bei meinem 2th pc dient, schafft die specs problemlos....

  • SO, hab jetzt mal bei COS angerufen, der Herr testet nun ein paar solche, ob sie die Spez. bringenund holt meinen dann ab... bekomm dann ne Gutschrift oder so.


    Bis jetzt gefällt mir der Service dieser Firma sehr gut, und wie gesagt wurde können sie ja nichts für den Monitor...



    Ich werd dann mal wieder posten wenn er sich wieder gemeldet hat.


    Gruss,
    MiBifnity

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!