Base Jumping

  • hab gerade ne reportage über Base Jumping in ein paar orten in Afrika gesehen. das muss schon verdammt krass sein! 8o
    der coolste sprung am schluss ging über ein über 500m hohes felsplateau hinaus (x stellt den springer dar):


    ___x
    ooo|
    ooo|
    oo|
    oo|___ <-zwischenplateau
    oooooo|
    oooooo|
    ooooo|
    ooooo|
    ooooo|
    oooo|________________________
    ooooooooooooooooooooooooooooo


    bis jetzt ist es nur gelungen auf dem zwischenplateau zu landen, da dieses leider im weg ist im freien fall. so zogen sich die springer spezielle anzüge mit flügeln dran an (so flughunde-mässig) um über das zwischenplateau hinauszusegeln und die vollen 35s freien fall geniessen zu können. sie schafften es dann auch ;)



    irgendwie würds mich voll reizen sowas mal zu machen, ist einfach sauteuer :(
    bis jetz war ich bungee-jumpen, was wohl vom gefühl her ähnlich ist, einfach sehr kurz halt.


    war von euch mal jemand schon Base Jumpen!? ;D

  • Ich war noch nie würds aber gern machen, muss zwar nicht undbedingt basejumping sein.
    Fallschirmspringen wär auch toll.


    Es gibt ja auch solche verrückte Typen die von Hochhäusern springen. :)


  • jo genau solche kostüme trugen sie für den letzten sprung ;)


    mhm, zuerst zeigten sie 2 sprünge von hochhäusern, dann von ner antenne (haltekabel waren gefährlich) und dann noch von ein paar brücken 8)


    ich möchte unbedingt mal skydiven!!!

  • Weasel... hast du denn ne Ausbildung, um mit dem Fallschirm umgehen zu können? :skull1

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ausbildung? pffff ... wir brauchen keine Ausbildung, wir springen wie Männer!! :rocknroll2


    Springen, freien Fall geniessen, gucken dass die Kotze nicht im Gesicht landet, Leine reissen und hoffen dass der Schirm aufgeht - so einfach ist das! :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Kaioken, ich will jetzt dich nicht auffordern das zu machen. denn ein Mitglied der PC4all Schlägertruppe hat wie ein Mann zu sterben: im Kampf! :skull1




    :dummesposting

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Joa ich sach nur Tomb Raider 2 :D


    Also Fallschrimspringen würd ich gern mal machen, Base Jumpen hm ja denk schon.


    Adrenalin Junkie :D

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Springen, freien Fall geniessen, gucken dass die Kotze nicht im Gesicht landet, Leine reissen und hoffen dass der Schirm aufgeht - so einfach ist das! :D


    Beim richtigen Basejumpen reisst man gar nicht an der Leine, dafür ist zu wenig Zeit, da nimmt man einfach den kleinen Schirm, der hilft den grossen zu öffnen in die Hand und lässt ihn dann genug früh los.


    Machen kannst du das eh nirgends, ist an den meisten Orten verboten und ohne enstprechende Ausbildung, Erfahrung und Ausrüstung auch recht gefährlich. ;)


    Könnt ja Fallschrimaufklärer machen im Militär, das ist sicher keine schlechte Grundausbildung.. :D ;D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Xoood tut doch Skydiven... ?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Snipa
    Weasel... hast du denn ne Ausbildung, um mit dem Fallschirm umgehen zu können? :skull1


    Harhar, ich geh am samstag (hoffentlich ist wetter schön, sonst wirds verschoben) wieder mal skydiven ;) nicht zum ersten mal :D ist noch echt cool :))
    Ähm @ weasel.. 35 sek freifall kann ich nur schwer glauben. wie hoch ist so ein gebäude? Wenn du aus dem Flugzeug von 3000 m springst, hast du ca 35-40 sek frei fall, bei ~1500 geht der schirm auf. Ich geh ab 4000m zum flugzeug raus udn hab so um die 45-50 sek frei fall.
    Bzw. der adrenalinschub ist nur am anfang extrem wenn du am flugzeugrand sitzt, unter dir nichts, einfach 4000m nichts und dann kippst du nach vorne und fällst ins nichts raus :) der moment wo du nach vorne kippst ist der geilste. Der freifall nacher ist cooles feeling und schon geil, aber niemals so krass wie das aussteigen selbst :)


    Aja. und die grösste spannung hast du beim öffnen des schirms.... sitzen die bänder des "gwändli" im unterleib richtig oder ist was eingeklemmt :D wenn ja: AUA! :D Da wirst du von ca 200 RECHT schnell abgebremst und da wirken schon rechte kräfte auf die bändel, die zwischen den beinen durchgehen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Schade einfach , das das basejumpen nicht akzeptiert wird da man sagt es sei zu gefährlich...aber hmmm. gibt sportarten wo viel viel mehr umkommen...

  • Grimlock: also wenn du das Gefühl hast, dass man das "einfach so machen kann" ... naja ;)
    Xoood: nimm nächstes mal ne Kamera mit ;)
    Weasel/Xoood: yep... 35s freier Fall von so einem Plateau gibts sicher nicht... freier Fall ist gerade nach unten und nicht Skydiven ;)




    ...aber wenn man nicht so gross und schwer ist, dauert doch der freie Fall länger, oder nicht Xoood? *duckundweg*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ...aber wenn man nicht so gross und schwer ist, dauert doch der freie Fall länger, oder nicht Xoood? *duckundweg*


    naja, was lernst du daraus snipa, skydiven ist kein sport für dich :D *duckundnochschnellerweg* :D


  • jo. hab erstgrad n bericht da drüber gelesen. Und da die Vereinigung des Wasauchimmerspringens (In der F1 wäre das die FIA) akzeptiert BaseJumping nicht, mit der Begründung es sei zu gefährlich....Das meinte ich damit. klar ist das nicht so einfach und leicht, hier mal zu springe...;)

  • Also Sniper,
    Skydiven ist, wenn du mit dem Flugzeug auf eine bestimme Höhe gehst (über 4000m braucht man meist ausbildung wegen luft und so spässe). Bei 4000 m gehst du zum flugzeug raus und dann gehts GRAD runter. ja klar, du hast eine leicht schiefe bahn, aber du gleitest nicht oder so, sondern sackst einfach runter.


    Wenn man schwer ist, fliegt man ganz bös schneller.
    Wenn du alleine bist, hast du 1 Körpergewicht + 1 Körper Luftwiederstand, das bringt dich so auf 200 km/h. Machst du einen Tandemsprung, hast du 2 Gewichte, also so 150-180kg aber nur 1 Körperwiederstand weil du ja hintereinandern bist. Das ist nicht zumutbar, weil du so auf über 300 km/h kommst.
    1. Kannst du da gar nicht mehr atmen
    2. Beim Bremsen sind die kräfe so extrem gross dass es für menschen gefährlich werden kann.
    Darum hast du beim Tandemsprung einen Bremsschirm (ganz kleiner schirm), der gleich nach dem aussteigen öffnet. Dieser "bremst" die beiden körper auf etwa 200 km/h. Bei 1500m ziehst du den schirm. Klemmt er oder du vergisst es, dann hast du ein Notsystem, welches bei 600 oder 800m automatisch den notschirm zieht.
    Pics: bringt nichts... aber es gibt Angebote, da springt einer Parallel mit dir und fotografiert und/oder filmt dich im flug. Ist aber VERDAMMT teuer :(




    Hier sieht man den teil des bremsschirmes. Der Typ, der die Fotos macht, ist absoluter profi und hat mehrere Tausend absprünge



    Edit @ Sniper: Das maximal zulässige gewicht ist 100 kg. wer über 100 ist, da wird vom Instruktor entschieden ob er springen darf, ich formmässig bedingt. Also wenn einer 2:10 gross ist, kanns ja schon mal sein, dass er 100 kg ist wenn er recht sportlich ist. So einer darf springen. Für feste leute über 100 kg ists 1. Kein vergnügen udn 2. gefährlicher


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • mein lehrmeister hat diesen sommer sicher über 100 sprünge hinter sich :)


    hat aber die praktische prüfung auch...muss nur noch theorie machen, dann kann er gehen wenn er will :)


    hatte uns an der arbeit diverseste videos gezeigt, einfach IRREEEEEEEEEEEE! :D

  • Xoood: wie auch immer .... mit Verlusten muss man rechnen ;)
    seeder: du gehst bei der nächsten Gelegenheit Baden :ausheck

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    hat aber die praktische prüfung auch...muss nur noch theorie machen, dann kann er gehen wenn er will


    Hab ich nach der Lehre auch vor, aber es ist einfach sack teuer :(
    Der Sprung morgen kostet schon 400.- :rolleyes:


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Snipa
    seeder: du gehst bei der nächsten Gelegenheit Baden :ausheck


    zum glück hat's ar lf keinen pool :D :D


    Xoood, die videos sehen schon irre geil aus, und ich denke wenn du alleine gehen kannst, ist's sicher noch viel geiler...


    hihi, er machte n'salto und dann hat's ihn prompt verhaue, flog er noch viel schneller nach unten, das hauptproblem ist die stabilisation des körpers.....