• habt ihr ne barebone oder werde ihr euch noch eins kaufen ? Hab interesse an sonem Teil aber bin mir noch ned sicher ob ich mir eins kaufen soll oder nicht :) schreibt mal kriterien hin, was positiv und negativ ist :) wäre mir sehr hilfreich :)

danke gruss Balu

• Ich hab zwar keins aber hab schon viele zusammengebaut.

Positives:
    - klein und handlich
    - leise
    - sehen schön aus

Negativ
    - Meistens Sis chipsatz ausser bei den Shuttle
    - werden schnell mal laut wenn man noch ne graka rein tut und einen schnelleren Prozi
    - Keine zusätzliche HD oder cdrom einbaubar

Wenn man einen hight end sys will sollte man sich eher zu einem normalen Compi greifen. Aber so als normale Workstation sicher noch geil.

• Ich hab hier´n Shuttle SN41G2 neben mir und kann nur sagen dass ein Higend System kein Problem darstellt. Ich habe in meinem eine 9800pro und nen Barton 2800+ verbaut. Standardmäßig is auf dem Board Netzwerk, 5.1Sound und GF4MX onboard. Als Wohnzimmer-PC also schon von Haus aus voll ausreichend. Im Bezug auf die Lautstärke kann ich Freak nur zustimmen. Sobald man gute Hardware verbaut sollte man die Standardlüfter tauschen um die Lautstärke zu reduzieren.
    Ein Nachteil is natürlich die schlechte Nachrüstmöglichkeit im Bezug auf Mainboard, mehrere Steckkarten oder Festplatten. Das sind aber Sachen die aufgrund der Größe nicht zu vermeiden sind. Wer sich nen praktischen LAN- oder Wohnzimmer-PC zusammenbauen will is mit nem Barebone gut beraten. Für jemanden der ein paar Festplatten oder mehrere PCI-Karten verwenden will is das Gerät allerdings ne Fehlinvestition.
    Ich für meinen Teil bin jedenfalls absolut zufrieden damit.

• Also Aufrüsten ist sicherlich kein Problem, wenn man mal Ram Graka und prozzi drinne hat, kann man sich alles kaufen. Ich hab mir kürzlich eine 160 GB HD gekauft eine extrem leise für gerade mal 197.- dazu ein passendes USB 2.0 Case (alles bei digitec) und ich muss sagen, für Barebone sowieso praktisch, weil man hat sicher 2 Usb Anschlüsse, und daher kann man sich so immer neue HDs dazu kaufen. Zudem ein CD-ROM laufwerk ist ja auch kein Problem. Kombi Laufwerke die alles können, kosten auch nicht mehr allehand. Für 250.- bekommt ihr schon einen DVD Brenner mit allem drum und dran.

Barebones sind Klasse, der einzige Nachteil ist das sie nicht Athlon 64 fähig sein werden, denn mein nächster Kauf wird ein Athlon :D

Oder ein Opteron duall prozzi... hrhr

Barebones sehen klasse aus und sind einfach mega praktisch, auch eine Wakü ist kein problem die kann man auch einbauen...

RBG for president ^^ Man wird älter.

• Wie ich oben schon geschrieben habe is das Nachrüsten auf Mainboard, PCI-Karten und HDDs bezogen. Du kannst numal nich einfach so´n Mainboard in nen Shuttle quetschen. Dass man Prozzi, RAM und Graka tauschen kann is jawohl klar.....solange das Mainboard das unerstützt.

• Zitat

Original von [dSt]PhoeniX
    Barebones sind Klasse, der einzige Nachteil ist das sie nicht Athlon 64 fähig sein werden, denn mein nächster Kauf wird ein Athlon :D

Wie kommst du drauf?

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Shuttle hat schon zur Cebit ein Hammermodell vorgestellt, also keine Angst, warte drum auch darauf, weil vor rendiert es sich für mich nicht mehr eine Kiste anzuschafen, muss zuerst mal das Zeugs amortisieren...

Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

• meine nächste gehäuse / pc-anschaffung wird auch ein barebone sein, da es einfach weniger platz frisst, das ist momentan der hauptkritikpunkt

zudem wie schon erwähnt worden ist, wenn du ein barebone mit nem spitzen-board kaufst, dürfte das schon länger hinhalten....die barebones sind am kommen..daran besteht kein zweifel...

klare vorteile sind:
    +klein
    +leicht

nachteil ist imo der einzigste der preis, für so ein gehäuse und das mobo isses schon ein wenig viel um > 300.- zu verlangen :(

ich hoffe es werden auch an der orbit ein paar ausgestellt sein, werde mich da noch mehr informieren