GeIL PC4000 Dual Channel Ultra Platinum

  • Scheinen ja bestens zu laufen (273MHz) - ideal für P4-800er-Boards ;)



    ''The modules using Hynix memory were the best performers at the very highest speeds. Corsair, OCZ and Geil were all at the top of the performance charts from DDR500 to the highest overclock that they could achieve. But the top two here — OCZ 4000 and Geil Platinum 4000 — reached significantly higher overclocks than Corsair and turned in the highest performance numbers in our round-up''


    http://www.anandtech.com/memory/showdoc.html?i=1849&p=15


    freue mich jedenfalls darauf (am 5.9. bestellt, gemäss tracking waren sie gestern schon in der Schweiz!!)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • HyperX schneiden ja vergleichsmässig schlecht ab ?(
    scheint wohl daran zu liegen, dass es sich immer noch um die gleichen Chips wie bei den PC3200 handelt (Winbond BH-5 oder CH-5)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja, scheint so, dass die hynix verdammt gut sind. Allerdings sind z.B. die D43-Chips (auf den Corsair) ''nur'' DDR400 CL3 (3-3-3)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • http://www.shop4memory.com


    6 Fränkli (aus Irland) :stupid


    oder eher :z @swisspost (abgesehen davon, dass es von Zürich nach Thun in der Regel länger dauert als von Irland nach Thun :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Und wie sieht's mit OC aus?


    Habe gelesen, dass GeIL die Chips einzeln testet und dann aufgrund des Tests in die entsprechenden Module einsetzt; d.h. aber, dass GeIL Chips, die mit 255 MHz noch gerade laufen, nicht in PC3200 oder PC3500 einsetzt, sondern nur in PC4000. Das wiederum würde aber bedeuten, dass ein PC4000-Modul nicht sehr stark übertaktbar ist (z.T. nur einige MHz), da ein grosser Teil des OC-Potentials bereits bei der Chip-Selektion ausgereizt worden ist...


    Weiss nicht mehr, wo ich das gelesen habe und hab's auch nicht grad gefunden :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hm das wüsst ich nicht....jedenfalls hab ich eh pc4200 und lass die auf 250mhz, komme auch höher, hätte eigentlich pc4000 gekauft aber da die leider nich ab lager waren und ich dringen rams brauchte....naja ^^ laufen bei 250mhz auf 2.5-4-4-7

  • ich denke, die PC4000-2.5-4-4-7 und die PC4200-3-4-4-8 sind eh dieselben oder laufen gleich, d.h ich erwarte von meinen PC4000-2.5-4-4-7, dass sie auch als PC4200-3-4-4-8 laufen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."