Gothic II: Die Nacht des Raben: HHHIIILLLLLFFFEEE

  • Hi Leute


    Ich habe ne Frage, bzw. brauche dringed eure Hilfe. Kann mir einer eine Lösung sagen, wie man 2 der ersten Quests löst und zwar:


    1. Wie geht der Quest, bei dem man irgendwie rausfinden sollte, warum die Leute verschwinden??


    2. Wie geht der verdammte sch. Quest mit den Banditen?? Wisst ihr, der, wo man für Martin oder wie der heisst, den Händler rausfinden muss, der die Banditen mit Waffen beliefert?? Habe die Banditen in der Höhle links vom Osttor schon runtergemetzelt, aber habe keinerlei Beweise gefunden.


    Bitte um detailierte Lösung dazu. Gothic 2 habe ich durchgespielt, aber in dem Add-on habe ich echte riesen Probleme. Bitte helft mir so schnell wie möglich. Kennt einer von euch vieleicht sogar einen Link zu einer Komplettlösung zu Nacht des Raben?? Greeeeeeeeeeeeeez SneakBite

  • Ich keine Zeit und Geld. Hab das gamen fast ganz hingeschmissen (ausser am Wochendende Baldurs Gate :) ) nur noch 20 min forum am tag.


    Aber an Gothic 1 + 2 erinnere ich mich immer fröhlich an die schönen Abende... werd mir wohl das irgendwann zulegen, so in einem Monat dürfte es gothic-mässig auch einen guten Patch geben :D

  • Die Nacht des Raben kommt mir gerade recht um´das Game wieder anzufangen :D. Gothic ist was vom geilsten was es gibt. :cheers

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Ich habe die Parts geschafft. Brauch keine Hilfe mehr. ;-)


    @ Killersushi: Ich kann es auf meinem PC mit allen Details hoch und 300% Sichtweite etc. tiptop flüssig spielen (ausser in der Stadt Khorinis, aber ich glaube, dort ruckelst es bei jedem PC ;-)) Da wird es dein System doch sicherlich auch schaffen. Das geile an die Nacht des Raben ist: Man fängt ganz normal Gothic 2 an und kommt immer mehr mit der Thematik der Wassermagier, des Ring des Wassers etc, man trifft gleich am Anfang aux x neue Leute und dann anfang vom 2 Kapitel kann/sollte man dann in die Neue Welt (wenn ihr fragen habt: Stellt sie mir einfach, hehe, ich bin jetzt in der neuen Welt) und dann sozusagen das Add-On durchspielen, dann wenn man es durchhat spielt man normal Gothic 2 weiter und man ist dann erst Anfangs des 2ten Kapitels, d.h.man ist noch nicht mal im Minental gewesen etc. Hehe, vorallem ist es geil, weil man im Add-On in der "alten Welt normal Söldner, Miliz oder Novize werden kann, dann (muss) man Mitglied im Ring des Wassers werden und in der neuen Welt kann man trotzdem noch Pirat oder Bandit etc. werden. Ob man auch Wassermagier werden kann, keine ahnung. Aber das game ist absolut geil. Der Hammer: Die Neue welt des Add-on ist etwa 30-40% wie die gesamte "Alte welt" (Khorinis+Minental) also doch relativ gross. Jeder der Gothic 2 gespielt hat, wird Nacht des Raben lieben! Aber achtung, gleich wenn man dNdR gekauft hat, unbedingt auf worldofgothic.de den HotFic (Patch) runterladen, denn: dNdR hat einen riesen Bug, denn sogenannten Leichenbug, d.h. Questrelevante Leichen verschwinden z.T. oder tauchen gar nicht auf. Auch hat es x neue Features in dNdR. Der ganze schwierigkeits grad ist ziemlich gestiegen, d.h. die Monster sterben nicht mehr so schnell, man braucht für Waffen mehr Stärke (z.bsp. für den grossen Erz drachentöter ganz 180 Stärkepunkte) und man bekommt für seine Lernpunkte weniger etc. Jetzt hat es einen richtigen Schwierigkeitsgrad, Gothic 2 war ja viel zu einfach. Laut Hersteller soll man sogar zuerst Anfangs 2. Kapitel das gesamte Add-On in der Neuen Welt spielen, da man sonst im 3ten Kapitel bei den Suchenden 0 Chancen habe. Also, powert euch schön hoch. Hehe, ich dachte, ich sei ein erfahrener Gothic spieler, doch als ich bereits nach wenigen Minuten tot war, musste ich doch umdenken. Z.Bsp: am Anfang ist es brutal schwer, da man schon gegen kleinere Monster fast keine Chance hat. Bei Gothic 2 konnte man einfach hin und draufhauen. Jetzt muss man z.Bsp. schon am Anfang Goblins auf Wölfe hetzen und umgekehrt, da man sonst am anfang gegen sie fast keine Chance hat (wenn es mehrere sind oder einfach z.Bsp. auf der Strasse von Xardas nach Khorinis wo es viele Gegner hat). Have fun!! Greeeeeeeeeez SneakBit

  • Ja am Anfang - nachher war ich viel zu mächtig (hab wohl immer zuviel gejagt) :)


    Da heute morgen das Metallica Konzert viel zu schnell ausverkauft war werd ich mir das Addon wahrscheinlich passend zu meinen Ferien in 2 Wochen holen :)

  • Ja klar war ich voll mächtig am Schluss. Aber das musste ich mir auch erarbeiten. Also am Anfang oder bis zur Mitte wars doch noch recht happig. :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wie habt Ihr den Endgegner (untoter Drachen) in Gothic2 (ohne add-on) besiegt. Nahkampf, Magie, Pfeil und Bogen :rolleyes: . Ich wollte ihn zuerst im Nahkampf kaputt machen, doch da hat er immer mich zuerst butt gemacht. Hab ihn dann mit Paldin Magie VERNICHTET muah :skull1.


    Ich fand den Endgegner in Gothic 1 viel goiler, da musste man den Tod "erarbeiten", mit den Schwertern in die Herzen.
    Im zweiten Teil jedoch muss man ihn "direkt" angreifen. Hätte man etwas spannender machen können. Bitte nicht falsch verstehn, das ganze Game ist verdammt spannend und ich liebe es :D

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Nahkampf. Klar die Drachen waren zu einfach, aber mach mal in nem 3D-RPG einen Drachen, das ist schon schwer genug. Von daher konnte ich das gut verzeihen. Ist mir trotzdem so saugeil reingekommen die ganze Drachentöterei *schwärm* :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich fand Gothic 2 ganz klar zu einfach. Wenn du anfangs 2tes Kapitel dich schön hochtrainiert hast in der Umgebung von Khorinis, warste ja unschlagbar (fast). Jetzt ist es doch schon happig teilweise. Der Endgegner (bzw. allg. die Drachen): Das einzige was mich an Gothic 2 echt herbe enttäuscht hat: 1. waren die so was von einfach, einfach schön in bewegung bleiben, dann wieder mit der Armbrust oder Zaubern ein bisserl bombardieren und wieder rennen. So ging das vom 1ten Drachen bis zum Endgegner. Dann waren das mehr ode weniger einfach 1 Drache, einmal hat man im einfach eine rote Hautfarbe gegeben, dann ne Blaue, mal nur das Skelet, man leutz da hätte ich mir ein bisserl mehr erwartet als das was mit den Drachen geboten wurde. Trotzdem war Gothic 2 saugeil. Und die Nacht des Raben kann ich einfach nur jedem weiterempfehlen: Wer es noch nicht hat: 1. schäm dich, 2. gehst du kaufen. ;-) Greeeeeeeeeeeez SneakBite

  • Urgh ich will mal versuchen morgen endlich XP zum laufen zu bewegen und so meine ewigen Probs evt. zu lösen. Dann könnte ich endlich das Addon zocken (herrliche Erinnerungen :)) ).

  • So ich hab mir heute mal im MM das Addon gekauft :)


    Aberimmer wenn ich es starte kommt da erst sowas von wegen "initalisierung virtuelles Dateisystem blablabla..." was sowas von lange geht. Ist das normal? X( X(


    Und in den 15min in denen ich gezockt habe bis jetzt ist meine Schrottkiste 1mal abgekrazt und 1mal neugestartet. Ich schliesse auf einen Konflikt mit der Soundkarte irgendwie, z.B. beim Spielstandladen knattert der Sound brutal und wenn ich ein Moster töte oder ins Freie laufe (und er rechnen muss) knackerts auch. Im Bios kann ich keine IRQs verteilen, anderer PCI-Steckplatz half auch nicht. Hilfeeeeeeeeeeee man das kackt mich an, ich will jetzt zocken X(


    Ach richtige Scheisse, läuft keine 10min am Stück stabil :/

  • Hehe Gothic 2 ist wirklich sexy :-)
    Will mir in den nächsten Tagen oder auch schon morgen "Die Nacht des Raben" dazukaufen. Anfangs spielte ich es sogar auf ner V5 5500 tiptop.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2