Linux-Kennenlern-Lan

  • :D jojo, die berneer demokraten :D wenn die mehrheit von bern kommt ists ok, aber solothurn ist in der mitte der schweiz :D


    nun, ich mache hier nur den vorschlag. wenn in bern jemand eine ultimative location findet ists natürli klar, und nein tinuba :D die EXPO halle der LF5 ist zu teuer für diesen anlass :skull1 :skull1 :skull1

  • würde auch kommen, Skill zwischen + und ++


    wahrscheinlich mit Kolleg +++ bis ++++


    achja, Baselland...


    Location in der Nähe eines RZs wäre nicht schlecht...
    wenn jemand gute Connections zu Sunsite/Switch hat, soll er die mal ausspielen, wir könnten vielleicht in einen ihrer "Tagungsräume" oder so... 100mbit Internet...

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • harrrrrrr das wäre voll edel!


    gruutz shortS


    edit: @ meine location, sie haben keinen platz im migros turm. aber 14290 hat offenbar super aussichten. :D

  • wieso hat sich das jetzt schon so schnell verbreitet :schimpf:schimpf


    ich kann absolut nichts garantieren, Donnerstags weiss ich vielleicht mehr...

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    Location in der Nähe eines RZs wäre nicht schlecht...
    - wir könnten vielleicht in einen ihrer "Tagungsräume" oder so... 100mbit Internet...


    wer das so konkret sagen kann hatt doch schon ganz bestimmte aussichten :D ich habe nur dein post gelesen, torni hat mir nichts gesagt :P ich schwöre :engel1

  • ich habe mich gestern noch ein bisschen nach linux tutorials umgeschaut und bin auch der seite von ibm auf gute ware gestossen. ich habe die interessantesten heruntergeladen und für euch hier bereit gestellt:


    http://www.tweakerbase.ch.vu/Ganto/linux/


    die schwierigkeitsstufen sind unterschiedlich. es ist von der linux einführung bis zum kernel kompilieren oder firewall building vieles dabei.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich hätte noch einige E-Books zu bieten, die nicht ganz legal sind (O'Reilly ist halt einfach zu teuer, um sie zu kaufen) lässt sich das mit dem Tweaker-FTP vereinbaren?


    zur Location:
    wird leider nichts, die haben alles ausgebucht bis November 2004... :abgelehnt

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • ich erstell ein geschlossenes tutorial ftp - account, damit die kopierten und ''gerippten'' tutoriasl nicht öffentlich sind, :D nur für tweaker :D will meinem kumpel in schweden keine probs aufhalsen, hoffentlich verständlich :))


    hier zugänglich:


    url: malekith.pointclark.net --> Port 21
    user: tweakerintern
    PW: ---> bitte bei mir anfragen (PN, ICQ.....)

  • also die obrigen von mir sind voll legal. man muss sich zwar registrieren um sie herunter zu laden, aber ist gratis. sie werden zur vorbereitung von prüfungen (ibm-kurse) verwendet. sollten also schon ganz anständig sein (hatte leider noch keine zeit sie genauer anzuschauen).


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ok. ich habe jetzt gerade eine Queue von 104MB, das wird so gegen 8 Stunden dauern, dann sollten meine Books oben sein...


    viel spass beim Lesen (und NEIN, ich habe die Bücher nicht alle gelesen :rolleyes: )

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • sodeli, ich hab neuigkeiten bezüglich der location,


    ich habe bei 9 locations angefragt, 3 Absagen habe ich shcon bekommen. Aber eine der übrigen sagt mir bestimmt zu.


    Damit ich meine anfragen seriös angehen und etwas konkretes abmachen kann müssten wir uns in folgenden punkten einigen ;)


    1. ist es überhaupt genehm dass ich die location in meiner nähe (solothurn) buche?


    2. Können wir den Zeitraum Januar fixieren?


    3. Welcher Preis ist pro user legitim ;) wo ist die obere limite? --> es lassen sich nämlich immer noch specials einbauen, die das überschüssige geld ganzh einfach verzehren :skull1
    bsp. bowling spielen, billard, dartmatch usw...


    4. anmerkungen, ideen für den inhalt, wünsche...


    Ich denke wenn termin und location mal fixiert sind kann man sich an den inhalt machen, das ergibt sich dann...


    aya, Inet ist bedingung, das ist wohl klar, aber das kann ich erst abklären wenn die die auswahl enger ist ;)


    mersi für ein asuführliches feedback


    gruutz shortS

  • 1. ja


    2. ja


    3. hmm weiss nicht, was für specials meinste? fondue??:D oder nebenbei noch schnell n bissl paintball nebenan auf der wiese? hmm.... warte noch auf weitere ideen


    4. Es müsste halt eine Location sein wo man irgendwie Inet herbekommt. Ohne wäre schlecht, da man oft mal was braucht (n trieber oder so, aber das weisst du sicher;D)



    Ideen für Inhalt:


    Webserver (easy)
    FTP
    Kernel kompilieren
    Möglichkeit für die Teilnehmer, diverse Distris anzuschauen
    die bücher von 14290 lesen :rolleyes:
    usw ;D


    das wärs mal fürs erste


    read ya duke3ooo

  • jaja, das passt scho.


    preis würde ich sagen max. 30-40 franken.


    themen:
    apache, (ftp), system-troubleshooting, treiber/kernel-tuning, linux-desktop-anwendungen (dvd-brennen, divx, usw.), ...


    naja, die lektüren kann man ja schon zum voraus lesen. steht ja auch immer wieder ähnliches in diesen linux bibeln.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • 1. jo
    2. japp
    3. 30chf
    4. mindestens 2mbit Internet-Connections/Vorstellung versch. Projekte (so etwas ähnliches, wie Vorträge, halt einfach familiärer)/gutes Essen zu guten Konditionen

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • 1. jop
    2. jop
    3. hmm so 30.- würd ich sagen ist ok. von was für einer lan-dauer sprechen wir überhaupt? 1 tag? 1 tag und dann die nacht durch? am abend kommen, dann die nacht durch?
    4. ne möglichkeit zu einem brauchbaren preis etwas zu essen und bezahlbare parkplätze (die meissten werden ja eh mit dem auto kommen)

  • ich hab noch paar locations abgecheckt. ich tu mal in kürze eine kleine page online.


    grüssli shortS