Ist es möglich ein Laptop zu updaten ?
Laptop umbauen ?
-
-
Ja
(unpräzise Frage -> ungenaue Antwort)
-
Eigentlich nur RAM und HD möglich, teilweise auch Grafikchip und Prozessor..
Nennt sich aber eher upgrade als update.
-
sorry, ich meinte upgarde.
Mir schwebt einen Total umbau mit neuen Mutterplatine und Prozi,Gpu und Ram und Hd vor.
Was mich intressieren würde.
Wo man die Teil alle günstig bekommen kann ! -
Laptop-Zubehör ist IMHO schwer zu bekommen. da wäre das Verkaufen deines Laptops und das Kaufen eines neuen Laptops einfacher
-
Schlicht unmöglich. Motherboard und viele andere Komponenten sind in aller Regel genau auf dieses eine Notebook und sein Gehäuse abgestimmt. Ein Austausch der Komponenten wie man das bei PCs macht geht in 99% aller Fälle nicht. Immer mehr Hersteller basieren Ihre Notebooks zwar auf Designs der Fabrikationsstätten, aber dies ist ein Trend, der erst in den letzten zwei Jahren angefangen hat. Für ältere Notebooks so ziemlich unmöglich und wenn SEHR teuer!
Mit einem Neukauf bist Du a) schneller bei einem neuen Notebook mit aktueller Technik und b) hast Du viiiiel weniger Frust erlebt.
-
also ram reinstecken ist nicht soooo schwer
-
imho macht mann eh einen fehler, wenn man sein notebook upgraden muss.
das ding ist ein arbeitsgerät:
1. Grafikchip muss man nicht wechseln, da kann man noch in ein paar jahren mit den momentan aktuellen rumgurken
2. Prozessor, Mainboard, optische LWs: NB einmal gekauft reicht das zeugs völlig aus für Büro, I-Net, Filme, Musik, usw...wer halt ne occasionschwarte gekauft hat und nicht zufrieden mit der gameleistung ist, ist selber schuld!
3. den Rest kann man natürlich upgraden...HDDs, RAM, MiniPCI-Dingers, ...4. Wem das nicht passt soll sich einen Desktop holen, den gamen muss man nicht unterwegs und auch nicht am arbeitsplatz, und wer an LANs nicht soviel schleppen will, soll sich ein Barebone mit 15"TFT holen! Basta