Vorher: Zwei Wasserkreisläufe einmal für Graka und einmal für NB extern auf den Tisch verlagert
Nun nervte mich, dass die externe Wakü auf dem Gestell nur Platz auf dem Schreibtisch frass und ausserdem ist ne Dual-Wakü für NB und Graka unnötig.
So überlegte ich mir, wie ich eine Wakü für NB und Graka ins MachII Case (Enlight Case) einbauen kann.
Komponenten sind: Heatkiller VGA, Heatkiller NB, HTF2-X-Dual, 1048 und innovatek Tank-O-Matic Plugon lang.
Das Problem war natürlich der Radi mit seinen Dimensionen. Oben im Deckel gings nicht, weil die Kabel vom NT im Weg waren. Da fehlten mir rund 30 mm. Oben auf dem Deckel war auch nicht so mein Ding wegen der unschönen Optik und weil es natürlich das eh schon hohe Case mit dem Promi noch höher machte.
Da blieb nur die Positionierung an einer der Seitenwände im vorderen Bereich. Die rechte Seite schien mir dann die beste Lösung zu sein, obwohl ich einen Kompromiss eingehen musste: Floppykäfig und der untere Teil des 5.25" Käfigs mussten raus. Letzteren konnte ich nicht ohne weiteres entfernen, sondern ich musste rund acht Blindnieten aufbohren, was kein Problem ist mit nem 3.2 mm Spiralbohrer. Anschliessend dremelte ich links und rechts vom Käfig die untere Hälfte weg. Somit blieben mir noch zwei 5.25" Einschübe. Den oberen für den Brenner und den unteren für die HD, welche mit den innovatek inno vibes einbebaut wurde.
Nach dem Dremeln und Feilen:
Nun gings an die Löcher für den Radi. Ich berechnete die Lage des Radi. Ich wollte, dass die Blende den gleichen Abstand hat zur vorderen wie auch zur unteren Kante der Seitenwand. War das getan, übertrug ich die Masse des Radis einmal auf den Mobo-Schlitten (der war natürlich auch noch im Weg) und einmal eben auf die Seitenwand und begann zu dremeln und bohren. So entstanden folgende Cut-Outs:
Mit eingebautem Radi: