Wie komme ich schnell an Geld?

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Ist das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl oder so? ;) :)


    nee - ein guter Tip, aber die Erkenntnis kommt für mich viel zu spät!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nee - ein guter Tip, aber die Erkenntnis kommt für mich viel zu spät!


    Najaaa.... Ich weiss jetzt nicht genau wieviel Kohle meine Eltern und Brüder in den letzten 2 Jahren mit Fonds den Bach runterliessen. Sooo sicher ist das nicht, im moment ist die Lage für Aktien/Fonds nun echt nicht besonders gut....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hab vor zwei Jahren für 2'000.- UBS Fondsanteile gekauft (OK, UBS Technology, halt schon ETWAS risikobehaftet - no risk no fun). Waren zu ihren besten Zeiten 3'400.- wert.


    Heute: knapp 700.- - noch Fragen?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Ganto
    also wenn ihr sonst gerade nichts zu tun habt geht temporär arbeiten. dort verdienst du meistens etwa 20-25 franken pro stunde. ok, man macht nicht gerade


    Funktioniert aber leider nur, wenn der Arbeitssuchende min. 18 Jahre alt ist. Und so wie ich das verstanden habe, sind die Geldsuchenden hier hauptsächlich U18.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Heute: knapp 700.- - noch Fragen?


    eben, das mein ich. Zum Glück wars bei den Fällen meiner Familie nicht ganz so krass!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • naja ich studiere, und hab nebenbei noch n job in nem "global player"... da verdiene ich ganz easy, finde ich wirklich schwer in ordnung. aber ich kann ja auch nur 30-40% pro woche arbeiten.
    jetzt wohn ich noch zuhause aber nächsten sommer zieh ich aus und dafür muss ich auch erst mal sparen.


    meine grössten ausgaben sind nicht hardware sondern ausgehen (1. stelle, bei weitem), ferien und dann kommen langsam die hobbies. so ne freundin ist auch noch teuer. nur so von wegen über den verhältnissen leben... ich kann leider auch nicht mit geld umgehen!
    letztes jahr hab ich 4 monate lang 100% gearbeitet und das war dann wirklich cool. aber je mehr man verdient desto teurer wird der lebenswandel! dann spart man halt nicht mehr in den kleinen dingen und hat schnell mal 200.- für dies und 200.- für das draussen. und das summiert sich dann... ausserdem ist es sehr schwer sich dann wieder an magerere zeiten zu gewöhnen. jetzt hab ich n neues system gekauft und bin bös am sparen sonst sieht das schlecht aus für die ferien.


    greez trusk

  • hmm, meine aktien sind in nem jahr auch um 30% runter... tja...


    übrigens, sushi du hast die gleichen veranlagungen wie ich! nur muss ich noch n jahr warten bis ich 4,5k oder 5k verdiene :)


    swisscom hätte man vor 1,5jahren kaufen müssen :(


    bachem war auch krass... oder kudelsky

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    original von trusk
    naja ich studiere, und hab nebenbei noch n job in nem "global player"... da verdiene ich ganz easy


    was istn das? suche nämlich auch noch ein job für mein studium. was studierst du?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ist ne weltweit tätige firma... aber sieht nicht soo gut aus momentan wg. jobs. normalerweise mögen die keine teilzeitangestellte, da hab ich glück gehabt. ist aber auch immer 3 monate befristet da es ein aushilfsvertrag ist, muss also alle 3 monate meinen vertrag verlängern. ich an deiner stelle würde ne grossbank anfragen, die brauchen praktisch immer was.
    ich studiere jus.


    greez trusk

  • Wie siehts eigentlich so aus bei Temporärstellen? Wo findet man am besten was? Temporärstelenbüro?


    Ich sollte demnächst was haben, warscheinlich für 1 Jahr. Kriegt man da was, das einem nicht nach 3 Tagen aufen Sack geht? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • kommt draufan wie anspruchsvoll du bist und was deine qualis sind!


    also ich hatte mal 3 monate lang den grössten scheiss job wo ich den ganzen tag lang zahlen in excel tabellen eingetöggelt hab. ich hab mir überlegt ob ich nicht den num-block von meiner tastatur abbrechen soll ich kann das teil nicht mehr sehn! pizzafahrn war ich auch mal, ist zwar noch lustig wenn du dich wirklich in der stadt auskennen willst aber das ist wohl nix für 1 jahr =)


    und bitte: mach nie etwas in nem callcenter! dort war ich 2 wochen und das suckte so ab! also am besten gehst du in nem büro für model-castings oder so als assistent arbeiten.


    ich habe so mittelprächtige erfahrungen mit temp büros gemacht... du hast zwar schon deine 25.- / h aber die büros verdienen 8 fr pro stunde an dir, und in gewissen firmen verdienst du besser wenn du direkt selber fragst.


    greez trusk

  • hmmm jo ich verdien auch nur 600 im ersten lehrjahr als info... hmmm jo ich habmanchmal noch n nebenjob als pc supporter für irgendwelche verwante aber das gibtz ned mehr als 50 für n abend ( 4 h ) ...naja aber das man für praktkum 2000.- bekommt glaub ich nicht ein info lehrling bekommt grad mal 1000.- und hat erst noch mehr skill :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hoi
    Apropos Lehrlingslohn, ich hab im ersten nur 460 ohne Abzüge und weniger als 0.4k mit Abzügen erhalten!!! :(
    Aber unter den Abzügen ist auch der "Lehrlingsrückbehalt" dabei bei welchen von jedem Lohn 10% !!!!! abgezogen werden die aber mit Zinsen nach der Lehre ausbezahlt werden! Was sich summiert hat sind dann etwas so 3k :D:] :)) Super Sache find ich, zur gleichen Zeit läuft auch noch meine Kassenobligation ab. *megafreu*


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Hoi
    Apropos Lehrlingslohn, ich hab im ersten nur 460 ohne Abzüge und weniger als 0.4k mit Abzügen erhalten!!! :(
    Aber unter den Abzügen ist auch der "Lehrlingsrückbehalt" dabei bei welchen von jedem Lohn 10% !!!!! abgezogen werden die aber mit Zinsen nach der Lehre ausbezahlt werden! Was sich summiert hat sind dann etwas so 3k :D:] :)) Super Sache find ich, zur gleichen Zeit läuft auch noch meine Kassenobligation ab. *megafreu*


    naja, ich hab im ersten nur 200 zuzüglich abzüge bekommen und im zweiten dann 300 + 33% (weil sie so nett waren)
    Wir Mediamatiker sind in der Lehre total unterbezahlt :(

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ...naja aber das man für praktkum 2000.- bekommt glaub ich nicht ein info lehrling bekommt grad mal 1000.- und hat erst noch mehr skill


    Gesamthaft bekommt man in 2 Jahren Praktikum ca. 37'200 CHF. /24= 1550.-......skill or not skill that's the question..... :D

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    @ mannyac
    Dann hast du dir die falsche Lehrfirma ausgesucht! :D
    Bei uns bilden sie auch Mediamatiker aus und die bekommen 500/650/800/1000 .-


    Stimmt schon.. aber der von der Sigmadeia vorgeschlagene Lohn ist 200, 300, 500. Bei mir ist auch noch ne 3jährige Lehre mit Blockschule etc..


    Einfach nur scheisse unser Berufsverband, glaube sowieso das der bald verlumpt..


    Aber mein Lehrbetreib ist sonst klasse, gerade im bereich IT kann ich hier sehr viel lernen, viel breitgefächerter als in manchen Grossbetrieben (so à la Swisscom etc..)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!