Apple Comeback??

  • Apple hat angeblich seit kurzem den zur Zeit schnellsten PC der Welt mit dem G5.
    Ausserdem soll man wichtige Profisoftware, welche bisher auch für Desktops erhältlich war, aufgekauft haben und sei nun ausschliesslich nur noch auf Apple erhältlich.
    Und soviel ich weiss, gibt es ja all die guten und schnellen Grakas auch in Apple-Version.
    Kommt hinzu, dass immer mehr Software (Microsoft Office u.s.w. auch auf Apple erhältlich ist.
    Das Zeugs wird immer kompatibler zu normalen PC's.


    Wer weiss, vielleicht steht Apple eines Tages wieder gross im Rampenlicht und fristet nicht mehr ein Nischen-dasein unter Künstlern und Ton/Grafik-Profis.
    Auch in Anbetracht des kommenden TCPA könnte eventuell manchem ein Umsteigen nahe liegen.


    Wenns nur ein bisschen mehr Games gäbe für Apple, könnte man schon fast in Versuchung kommen.
    Aber ich nehme an, dass das Zeugs kaum zu bezahlen ist.

  • Hab ich auch gehört, dass das jetzt der schnellste sein soll. Ich würde gerne mal ein paar Tests bzw. Beweise dafür sehen. Wie vergleicht man überhaupt den Speed von nem PC mit nem Mac? Und reden die da vom Prozessor oder von der Gesamtleistung?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Verglichen haben sie es mit Ganzzahlenberechnungen und mit Fliesskommaberechnugen, also wohl mit sowas ähnlichem wie SiSoft-Sandra.
    Das wird wohl einfach die Prozessor- bzw- Systemleistung sein, sprich unabhängig von Harddisk oder Graka, einfach die gesammt-Performance von Mobo, Prozzi und Ram zusammen.

  • Hmm ich vermute eben, dass sie es rein auf den Prozi beziehen. Wäre wirklich mal interessant. "Schnellster Personal Computer der Welt" darf er sich so aber eh noch nicht schimpfen. Mal davon abgesehen, bekommt man für das Geld eines G5 wahrscheinlich einen dermassen geilen Killer-PC, dass einem die Tränen kommen. Und beim PC muss man auch nicht auf das nächste Model warten wie beim Mac, sondern alle Komponenten entwickeln sich eigenständig. Prescott und A64 stehen schliesslich auch noch vor der Tür :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja, weiss jetzt auch nicht so genau auf was sie das beziehen.
    Aber bei den Benchmakrs die sie zeigen, sieht sogar ein Intel Dual-system ziemlich alt aus, verscheige denn der P4 C 3.00Ghz.
    Aber was du sagst denk ich eben auch....wahrscheinlich wird das Zeugs mehr kosten, als wenn du ein Intel-Dual-System kaufst plus noch pro Prozzi einen Prometia :D
    naja , und dann siehts dann wohl auch nimmer so gut aus in Bezug auf schnellsten PC der Welt.
    Aber sie beziehen es ja schliesslich sicher auf unübertaktete Systeme, und sogesehen stimmt die Aussage wohl schon im Moment.


    Die Intel-Prozzis für Dual-Systeme laufen ja immer noch auf FSB533. Wie heissen die noch gleich...Ceon oder so...


    Der Apple soll übrigends selber auch ein Dual-System sein.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ceon oder so...


    Der Apple soll übrigends selber auch ein Dual-System sein.


    1.
    Link





    2.
    dazu gibts nen Thread: shortS apple thread



    *wegedit*





    *wegedit*





    so... n8i ihr 2, ich geh ins Bett :sleep :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich würde nicht sagen apple ist im kommen, sondern apple ist da! :D


    seit os x, dem g4 powerbook und jetzt dem g5, ist apple wieder stark am kunden gewinnen. wenn ich jetzt nicht so gamen würde, sehe ich persönlich auch keinen grund, warum man sich nicht ein apple zulegen sollte. :P


    och, immer diese grossen bilder. damit hat safari noch ein bisschen mühe :rolleyes:


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    och, immer diese grossen bilder. damit hat safari noch ein bisschen mühe :rolleyes:


    mehr als das kann ich nicht tun ;)













    zufrieden? ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Snipa:


    naja, der safari ist ein bisschen eigen. die horizontale navigation funzt auch jetzt noch nicht.


    hier der screenshot:
    drück mich! :D


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson