S-ATA HD an eine IDE Schnittstelle?!

  • Ich habe letzte Woche eine neue HD bestellt natürlich IDE da ich keine S-ATA anschluss habe. Nur leider hat mir die nette Firma (ich nenn sie nun hier ned) ne S-ATA geschickt das is nirgends vermerkt also öffne ich das Packet (= Grantie verlust) und der Schock kam sofort das is ja ne S-ATA HD :(;-( Ich habe denen ein Mail geschrieben aber nein ich stehe nun da mit ner 120 GB S-ATA HD. :abgelehnt Nun habe ich mir gedacht, dass man die villeicht an eine IDE Schnittstelle anhängen kann?! ?(


    Verkaufen möchte ich sie eigentlich ned, da ich die sicher mal noch brauchen kann wenn ich mir ein neuse MoBo kaufe.....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Wenn man eine Verpackung öffnet hat man kein Garantieverlust, zumindest nicht bei uns hier in Deutschland.
    Ausserdem hab ich noch nie gehört dass man ne S-ATA Platte an IDE schliessen kann... da brauchste nen riesen adapter der die ansprechung der Platte auf UDMA anpasst, meiner meinung nach.

  • Bei euch ned ??!! *snifff* naja die packung is ab bei mir war ja so ne antistatische hülle... und das mti dem Adapter habe ich befürchtet aber villeicht gibts es ja doch??!! Du bist dir ja ned sicher also noch ein bisschen hoffnung habe ich noch :D

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Ich habe denen ein Mail geschrieben aber nein ich stehe nun da mit ner 120 GB S-ATA HD.


    ich bin zwar auch "Bärner" ... aber aus dem Satz werd ich nicht schlau.


    wär vielleicht hilfreich, wenn du das Mail hier posten könntest, damit sich die Tweaker in deine Lage versetzen können. du kannst Hinweise auf den Laden notfalls zensieren, wenn du willst ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    ich bin zwar auch "Bärner" ... aber aus dem Satz werd ich nicht schlau.


    wär vielleicht hilfreich, wenn du das Mail hier posten könntest, damit sich die Tweaker in deine Lage versetzen können. du kannst Hinweise auf den Laden notfalls zensieren, wenn du willst ;)


    die firma will sohl die HD nicht ausstauschen¨aber wenn sie falsch geliefert haben dann müssen sie umtauschen! da kannst du die HD Pakung auch schon geöffnet haben!


    droh mal mit gericht oder Kassensturz.. hilft ziemlich viel ;D

  • noch ist nicht alle hoffnung verloren ;)


    habe diesen adapter gefunden:


    einen shop dazu fand ich leider nicht... aber der macher dieser homepage kann vielleicht weiterhelfen. (unten auf "Zurück zum Verzeichnis" klicken und den typen mal freundlich anmailen, vielleicht kennt der nen laden) :)


    zur Page

  • Du kannst doch das Ding garantiert zurückgeben... So werden sie ja wohl nicht sein.


    Einen Adapter würde ich Dir nicht empfehlen, verkauf sie lieber und kauf dir ne normale HD. Die ist günstiger und ohne gebastel...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!



  • mit dem kannst du aber eine IDE festplatte zu einer S-ATA emulieren nicht umgekehrt!

  • Sicher gibt es das. für irgendwas ist S-ATA ja zu 100% abwärtskompatibel zu (E)IDE bzw. P-ATA.



    Ich würd die HD allerdings auch umtaschen lassen, der Shop muss das im Falle einer Falschlieferung eh machen..
    Wenn sie nicht wollen schriebst du halt hier was für ne Firma es ist und ihnen nen Brief/Mail mit der URL, damit sie auch schöhn sehen können wie man 700 potenzielle Kunden verscheucht.. ;D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • THX für all die Antworten :D Wirklich mega nätt von euch :D


    Hmmmm ich denke ich verkauf sie halt nun weiter ......



    Hat wer interessen? Ich weiss gehört in den Marktplatz aber vielleicht will sie ja jemand gerade ;) Es wäre Maxtor 120 GB 8 MB Chache mit 7200 Umdrehungen Kabel fehlen Preis so bei ~160.- aber wir können noch darüber reden....... :]

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • lass dir das doch nicht gefallen vom dem shop, also zahlen würd ich die platte auf keinen fall.


    du hast die platte ja nicht bestellt, jedenfalls nicht die die gelierfert worden ist, und was man nicht bestellt hat muss man auch nicht bezahlen!


    ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass ein einigermassen seriöser händler ein produkt nicht zurücknehmen will, dass durch eigenverschulden ausgeliefert worden ist ...

  • Der Shop muss die Platte nicht austauschen wenn sie schon geöffnet worden ist, vorallem bei HD bei denen man den Sack nicht mehr schliessen kann. Es wird wahrscheinlich irgend wo in der AGB von dem Shop stehen das man die Ware bevor man sie auspackt auf ihre richtigkeit überprüfen muss.

  • Naja es is halt so, dass ich es ned beweisen kann ich kann nur das sagen wo ich gesehen habe und was zählt das nichts^^ Ich weiss ich habe ne IDE Platte bestellt leider ist auf der Rechnung ne S-ATA drauf Cäti wie er halt so ist schaute nicht auf die Rechnung und da ich die Anschlüsse nicht durch die Antistatische (<--schriebt man das so?!) hindruchsah
    und die Anschlüsse noch mit einem Kleber verdeckt waren habe ich das halt wirklich geöffnet. Blindes vertrauen wird halt bestraft^^


    Tja ich bin der dumme^^ ;-( und nun muss ich halt die folgen Tragen, also will sie jemand? Sonst verstaubt die halt hier ausser ich find noch so nen Adappter.....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    mit dem kannst du aber eine IDE festplatte zu einer S-ATA emulieren nicht umgekehrt!


    wer sagt das!? ich denk mal, der adapter wird auf das mobo gesteckt in den ide-anschluss. die s-ata festplatte wird dann über s-ata kabel und die spez. stromkabel (gibts ja auch adapter) angeschlossen ;)


    hm, ich würde so ein gebastel aber auch lieber sein lassen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    anhand des platzverbrauches des adapters denke ich daser nur für drives geeignet ist :rolleyes:


    genau würde ich auch sagen, denn denn dann müsste der Adapter ja ganz anders arbeiten......