hies doch mal die duron produktion sei bei 1300 mhz offiziell eingestellt.
Hier das fazit von pc max:
Der Duron ist unser neuer Liebling! Für schlappe 50€ erhält man eine CPU, die sich mit 2400MHZ betreiben lässt, was mehr als dem Standardtakt eines Barton 3200+ entspricht. Und dass die Performance dabei nicht zu kurz kommt, können wir hier ebenfalls noch einmal unterstreichen. Die Unterschiede zwischen dem Barton, der immerhin 8x so viel L2 Cache hat, sind einfach zu minimal.
Bei AMD hat man inzwischen scheinbar schon einen so hohen Qualitätsstandard erreicht, das sich nahezu alle derzeit käuflichen CPUs in den Bereich 2 - 2,4 GHz übertakten lassen. Den Anwender kann es freuen, denn für wenig Geld kann er in Zeiten der Wirtschaftsflaute ein schnelles System zusammenbauen.
Und zum Schluss wollen wir euch noch verraten, wie man aus dem Duron ganz einfach einen T-Bred B machen kann. Schaut man sich nämlich die beiden CPUs an, so fallen einem auf den ersten Blick keine Unterschiede auf. Doch wenn man sie die L2 Brücken genauer betrachtet, stellt man fest, das eine von diesen Brücken beim Duron getrennt ist. Ihr könnt euch jetzt sicherlich denken, was passiert wenn man diese Brücke beim Duron mit einem der bekannten Tricks schließt. Ihr solltet aber auf alle Fälle nach dem Schließen der Brücke einen Test mit Prime95 machen, um zu schauen ob der hinzugewonnene L2 Cache defekt ist.
oc 50% + ,zusätzlicher L2 cache
kling doch gar nicht soo schlecht