Genau das frage ich mich jetzt. Das ABIT IC7 MAX 3 lächelt mich immer so schön an und der 3.4GHz für $417 ist mir auch recht.
Wenn das Board passt, ist morgen bestellt
Wisst ihr mehr?
Genau das frage ich mich jetzt. Das ABIT IC7 MAX 3 lächelt mich immer so schön an und der 3.4GHz für $417 ist mir auch recht.
Wenn das Board passt, ist morgen bestellt
Wisst ihr mehr?
hm, ich verwende momentan das ic7-max3 board....hab aber nichts gesehen im handbuch oder so das es den prescott unterstützt...hab zwar auch davon gehört aber nie etwas gesehen oder gelese von abit selbst....
wenn prescott dann auf dem neuen sockel....denke mit den jetztigen cpus 3.0c oder 3.2c @3.7GHz hat man etwa die gleiche oder mehr leistung....naja hab die tests noch nicht gesehen....allegmein noch nichts wirkliches über den prescott
ich sag nur eins, ATHLON 64!!!!!!!!!!!! FX!!!!!!!!!!!
das mit den 417 Dollar wird wohl eher auf den 3.2Ghz zutreffen oder?
Ja, des ist so. Ich weiss das das Asus P4P8X den Prescott auch unterstüzt. Vielleicht gibts ja den dan noch mit nem anderen Sockel
Kompatibilität von Prescott zu den bisherigen Boards ist zwar noch nicht voll bestätigt, aber wird wohl schon grösstenteils funktionieren.
Der neue Sockel wird dann AFAIK der Sockel T sein. Kommt wohl erst nächstes Jahr mit den neuen Chipsätzen (Grantsdale oder sowas..)
Also ich hab mal auf der ASUS Page gelesen, das die P4C800 und Deluxe das unterstützen. Aber es wurde wieder entfernt. Aber denke doch das es unterstützt wird!
gehts nur mir so oder istes einfach krank wie oft intel die sockel und architekturen umstellt ? ich meine der Kern bleibt meistens derselbe aber die plattformen sind trotzdem inkompatibel
Wunderst du dich?
Ich nciht. Das geht rein ums geschäft und ums geld!
ZitatOriginal von Dark-Saint
wenn prescott dann auf dem neuen sockel....denke mit den jetztigen cpus 3.0c oder 3.2c @3.7GHz hat man etwa die gleiche oder mehr leistung...
ich sag nur eins, ATHLON 64!!!!!!!!!!!! FX!!!!!!!!!!!
naja, vielleicht kommt irgend so ein Verrückter ja auf die Idee, den prescott (soll ja jetzt definitiv mit 90nm kommen :megathumb) zu übertakten...
zur Frage:
Abit IC7-Max3 scheint zu laufen
Ich denke ich warte noch ein bisschen, denn mein AMD 2800 tuts noch ein paar tage