Adaptec SCSI 29160N Ultra160 SCSI Controller

  • Hat jemand Interesse? Hab ich früher mal gekauft, ich wollte damals aus Audio-Gründen mal auf SCSI umsteigen, hab dann aber nie eine entsprechende Harddisk gekauft. Karte ist also neuwertig, inkl. Originalverpackung und Kabel etc.


    Ich weiss nicht was die so kosten sollte, muss ich mal schauen.


    Edit: Es ist diese hier:


    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • was soll sie kosten?


    stimmt das das die scsi karten beim OC bremsen und man nicht gut oc-nen kann?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Na ich dachte, ihr sagt mir vielleicht was die Karte so ungefähr Wert ist, oder wieviel ihr noch zahlen würdet.


    Das mit dem OC hab ich nie probiert, ich weiss aber dass der Sharky glaub ich mal Probleme hatte? Keine Ahnung musst du einen SCSI Fritz fragen :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • NP: 519.90


    Steg

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    NP: 519.90


    Steg


    Ui, aber was komisch ist... das steht "neues Produkt seit 30.05.2002", aber das kann ja nicht sein. Ich hab die sicher vor ein bis zwei Jahren gekauft. Die Verpackung sieht aber genau so aus. Komisch komisch.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • SChau nicht auf den Text, diese karte gibts schon sehr lange!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich denke steg notiert da wann die letzte preisänderung war??!!? wäre logischer....


    hui sushi, du hast wohl nen geldscheissenden esel im zimmer, die karte ist ja wohl die creme de la creme

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ohne Scheiss? Mann und die liegt hier nur unbenutzt im Regal rum!! Höchste Zeit dass ich die verkaufe, ich brauch doch keine SCSI.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also für den heim und hobbybereich ist ne u160 karte immer noch super. jetzt gibts u320er karten, aber die kosten über 1000... zudem steht auf deiner noch adaptec drauf :)


    wenn du sie verkaufst würd ich so um die 300- 400 verlangen, das ist sie allemal noch wert...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Für wieviel soll ich sie dann verkaufen?


    Was bitte nützt eine 64 bit Karte im normalen PCI-Slot?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ohne Scheiss? Mann und die liegt hier nur unbenutzt im Regal rum!! Höchste Zeit dass ich die verkaufe, ich brauch doch keine SCSI.


    Aber ich gehe davon aus, dass Du wohl nicht 520.- dafür bezahlt hast? Sonst wär Dir ja wirklich nicht zu helfen... :D


    Also 169 Euro scheint ja offensichtlich noch nicht zu viel zu sein, das wären 250.-


    Die Verpackung sieht doch mindestens geil aus 8)


    Ich kenn mich bei den ganz modernen Adaptec zu wenig aus, da ich schon einen SCSI-Controller habe (2940UW, der max. 40 MB/s liefert), aber soviel ich gehört habe, bringt der 64Bit-AHA29160 auch im 32bittigen PCI einen Performancevorteil - wie gross der ist, weiss ich nicht - man hört halt manchmal von Händlern Angaben, bei denen man nicht weiss, ob sie realistisch sind... wenn das wahr ist, was mir ein Händler gesagt hat, der sich mit SCSI bestens auskennt, dann geht's ab wie Sau...) :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Na willst du nicht mal nen anständigen scsi-Controller Sharky? Der ist ja wohl bullshit für den du da hast, damit bist du ja langsamer als jeder IDE-Fritz :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Du Sushi habe auch 2 Adaptec 2940UW :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Eben, höchste Zeit dass du dir so einen geilen zulegst, zufällig hab ich noch einen zu verkaufen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich glaube ein ATA133 Raid mit 2x 80GB Maxtor 7200rpm Platten, da kann auch SCSI nicht viel schneller sein! Und die Karte wäre das eine, und die Platten das andere! Preis :)) meine ich!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na willst du nicht mal nen anständigen scsi-Controller Sharky? Der ist ja wohl bullshit für den du da hast, damit bist du ja langsamer als jeder IDE-Fritz :D


    ALAAAAARM - die SCSI-Profis sind wieder am Werk... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Brauch ihn nicht Sushi, hab nämlich den 29160. Ist die beste Workstation-karte die du haben kannst. Hab sogar noch ne Compaq U2W 64bit 2channel rumliegen :D Läuft sogar in einem normalen PC. Mit der kannst du ein Software-Raid (Windows 2000) machen mit 2 Kanälen. Da brauchst nicht zwingend ne Hardware-Raid Lösung.