225Mhz FSB bei Abit NF7-S schluss?

  • das kann ja wohl nicht wahr sein, ich komm ums verrecken nicht über 225Mhz FSB, egal mit welchen Teimings, habe alles versucht!


    SB wird passiv gekühl, NB und MOSFET aktiv!


    vorher getestet mit Corsair (TWINX512-3200LL) und jetzt mit TwinMOS Twister PC500!

  • also mehr als 2.75 oder 2.85V brauchen die nicht, um 250 zu machen - also liegt's sicher nicht an den RAM's sondern am Chipsatz ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • was für ram einstellungen muss ich machen damit ich mindestens FSB 200 erreiche? habe jetzt 166 mit 5.2.2.2
    sonst alles original....


    habe mit neuer wakü schon jetzt 43° geht die temp noch sehr viel höher mit einem höherem takt?


    Thx Toy

  • Zitat

    Original von Iceman
    das kann ja wohl nicht wahr sein, ich komm ums verrecken nicht über 225Mhz FSB, egal mit welchen Teimings, habe alles versucht!


    SB wird passiv gekühl, NB und MOSFET aktiv!


    vorher getestet mit Corsair (TWINX512-3200LL) und jetzt mit TwinMOS Twister PC500!


    mann, habt ihr probs :D der chipset ist (wenn überhaupt, knapp) für FSB400 ausgelegt. wer da 450 und mehr rausbringt ist, würd ich sagen, schon Glückspilz. Was hast du erwartet? 250 MHZ? Dann probiers mit Chipset Vmod, krasser Aktiver Kühlung und VCore Mod...ausserdem such mal Wärmebilder im http://www. Fürs A7N8X und 8RDA+ gibts die. Vielleicht wirst du unter http://www.amdforums.com fündig.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ... oder dqann halt einen P4 - 250 machen die doch aus dem Stand :D


    im Ernst - ich habe seit dem 8RDA+ nichts mehr mit AMD gemacht, aber mich dünkte 225 auch schon arg viel ;)


    @Toy: erwartest Du eine Antwort? :D


    wir sollten mindestens wissen, welche RAM's, welches Board usw Du verwendest ;) (und mag nicht jedesmal die sig's einschalten...)


    falls Du die OCZ PC3500 EL hast, dann würd' ich mal auf 10x200 mit 2.0-2-2-6; falls Du weisst, dass das Board mehr macht dann eben 9.5x210 oder sowas mit gleiche timings.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ök.... sig ein- ausschalten ist das überhaubt möglich?


    sorry aber für irgend was hat man ja eine sig, oder nicht?


    aber egal...
    AMD XP 1700 T-Bred B
    Abit NF7-S rev. 2.0
    OCZ 3500EL


    Thx Toy


    P.s. ihr müsst nicht auf meine fragen antworten, ihr dürft es tun.... :D

  • @Toystory: VDimm hoch, VCore hovhm Vchip hoch und dann lam sehen, ob er novh geht.....ne mach keinen scheiss, aber du musst halt etwas mit den spannungen spielen. Diese differieren aber recht krass, je nach Board, CPU, RAM.


    du erwartest auch nicht wirklich, das du mit diesen timings bis 200MHz kommst oder? :D


    edit: sorry, aber ich hab den adler und seh die tasta ned :? :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich kann nur hoffen das mein Abit bis mind: 233 FSB kommt!
    Oder hätte ich doch besser bei meinem Asus bleiben sollen.......


    ps: welche Bios version ist die besste zum OCen auf dem NF7-S, up überhaupt nötig (auf tiefere Temps kann ich verzichten;))?

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • ey mann Abit roxx eh...
    ich weiss garnicht was für nen stress ihr habt,
    bei mir bin ich z.Z. auf 222mhz fsb... ( max war 228mhz)
    bin voll zufrieden, mehr wollen die rams eh nich im dualchannel...
    von dem her alles ok!


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • ..genau, jetzt wo TemS es sagt: mit DC Mode wirst du eher Mühe haben, höhere FSB zu erreichen. Switch mal die Bänke und mach SingleChannel draus. Ev. kommst du nun auf deine 240 oder so hoch :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • meine OCZ 3500EL laufen auf 5.2.2.2 unstabill... habe bei UT und WC kritical errror.... kann das sein das meine rams defekt sind?


    oder muss ich für diese einstellungen die spannung erhöhen?


    Thx toy


    p.s. wäre froh wenn jemand an der netgame mein bios überprüfen könnte... das wäre echt cool... thx toy

  • 2-2-2-5 ist oft unstabil und bringt gegenüber 2-2-2-6 keinen messbaren Gewinn ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hi


    habe gestern ohne probleme FSB 233 CL2 geschaft, Dual channel, stabil


    Barton 2500 aqzda @ CPU 10*233 2.03Vcore Vdimm 2.9V


    komme höchst wahrscheinlich noch höher aber ned unter 2.05 volt, und ich will mein neuen CPU ned abbraten..

  • 10x250 mit einem Barton 2500+ auf einem Abit NF7 - 240 sollten also für Rev. 2 kein Problem sein

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • aber das liegt am RAM und/oder CPU ;)


    mach doch mal 10er-Multi rein und relaxte timings

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()