Wie kriege ich den verdammten Lüfter ab?

  • Musst nur schaun, dass die Karte abgekühlt ist wenn du die da reinlegt. Die Idee ist aber nicht von mir gell, ich weiss nix davon dass der Kühler dann gut abgeht, musst halt probieren :)


    Anmachen, du meinst die Wäku?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also pc abstellen warten bis karte kalt dann in antistatisch seckli dichtmachen und ab in die kälte, 15 min später raus damit und kühler weg?


    jo wie die wakü drauf machen?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • der Kleber wird bei diesen temps porös, hält aber immer noch grauenhaft gut! musste einige Zeit murksen


    Also nach dem Kühlen musst du den Kühler DREHEN hin und her oder so bis es ihn wegknallt

  • jo machi


    ist das mit sekundenkleber abmachen gleich?
    dann würde das gehen mit aussen sek-kleber innen wärmeleitpaste.


    oder könnet aussen sekundenkleber und innen ein wärmeleitpad, dann hällt das bombenfest oder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von killersushi
    Musst nur schaun, dass die Karte abgekühlt ist wenn du die da reinlegt. Die Idee ist aber nicht von mir gell, ich weiss nix davon dass der Kühler dann gut abgeht, musst halt probieren :)


    Doch - das hat man schon oft gelesen - der Kleber wird brüchig - aber pass bloss mit dem Schraubenzieher auf! Hab' mir auf einer GF256 nen Kondensator zerdrückt!


    Zum Ankleben würd' ich - wie Midi gesagt hat - WLP und Wärmeleitkleber mischen - das soll wieder problemlos weggehen, weil dann der Wärmeleitkleber wegen der WLP nicht mehr so arg klebt, aber immer noch genug ;)


    Sekundenkleber würd' ich auch nicht nehmen - der hält einfach an den Stellen, wo er drauf ist, zu stark - evtl. splittert dann ein Stück der GPU ab...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nimm einfach keinen verdammten Schraubenzieher! Das Zeugs kannste mit deinen Händen drehen!


    Übrigens was ist besser? Speicher nicht gekühlt oder mit Passivkühler per WLpad? diese Pads erwecken bei mir den Eindruck eher zu isolieren

  • Also mischen find ich ungeschickt, ich würde wenn schon an den Ecken Wärmeleitkleber, und den Rest Wärmeleitpaste machen. Wer weiss wie die zwei Stoffe zusammen kühlen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Eben genau das habe ich auch gedacht!
    Denn mit den Pasten könnte es auch Chemische Reaktionen geben, man weiss ja nie!
    hat noch jemand wärmeleitkleber? den er verkauft?



    Ist das dieser?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also mischen find ich ungeschickt, ich würde wenn schon an den Ecken Wärmeleitkleber, und den Rest Wärmeleitpaste machen. Wer weiss wie die zwei Stoffe zusammen kühlen?


    Die beide Kühlen einzeln perfekt, also auch die Mischung - seh' ich überhaupt kein Problem ;)


    hab's einfach in der Variante schon mehrmals unabhängig voneinander gelesen - aber Deine Variante geht sicher auch 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Na gut du bist Chemiker, ich glaub dir das kommentarlos. Hab bloss gelesen, dass verschiedene WLP's zusammen unter Umständen gar nicht mehr richtig kühlen können.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Bestätige, habs auch gelesen, mal im vorbeiflug auf einer seite!


    wie ist die idee mit dem pad? würde das nid halten?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Pads leiten wirklich schlecht. Übrigens leitet wlp besser als Wärmeleitkleber, ein weitere Argument für das Eckenprinzip ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • kalr das wiess ich das spricht dagegen. aber 2 sachen sprechen dafür!


    1. man bekommt das leicht wieder ab
    2. es klebt :))





    Eben wer hätte noch ein bisschen von dem kleber?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Was nützt ne Wäkü wenn die Wärme nicht recht vom Chip abgeleitet wird ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Midi
    Was ist besser Pad oder gar keine Kühlung auf Grakaram?


    Ich meinte bei mir ;) also keine Kühlung oder Pads und Passivkühlerchen

  • Sushi du hast recht!
    wer hat denn noch ein wenig kleber?


    dann mache ich das so drauf!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Kauf dir doch einfach ein bisschen Kleber!


    auf die paar Franken kommts nun wirklich nicht mehr draufan!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ist es denn nötig den Kühler von der GPU abzunehmen, wenn man OCn will?? ich habe vor so auf 300/300 zu gehn, hab aber noch 4 passive Kühlkörper für die RAMs geplant! was meint ihr, geht das, oder soll ich den Lüfter abnehmen und einen Blue Orb draufschmeissen?