Brutale Preisunterschiede

  • AMD Athlon XP Barton 3200+, 2200MHz, 200MHz FSB


    Beide Preise von Funcomputer


    Tray = 509.90 Fr.


    Boxed = 709.90 Fr stolze 200 Fr. unterschied
    ------------------------------------------------------------------
    Der gleich Prozzi bei Digitec:


    Tray = 531.00 Fr


    Boxed = 766.00 Fr noch besser mit 235 Fr.
    ------------------------------------------------------------------
    und noch bei Pc - High


    Tray = 539.80 Fr


    Boxed = 722.40 Fr (nur) 222.60 Fr



    200 - 235 Fr. für ein Boxed Lüfter ich muss sagen alle achtung :D (oder liegt da neuerdings eine WaKü bei :rolleyes: )


    Habt Ihr auch schon solche extremen Preisunterschiede beobachtet bei Tray / Boxed oder Bulk / Retail Versionen ???

  • Intel Pentium 4 2400 MHz /533 MHz FSB /512kb /Northwood /Tray = 235.40 bei ccomp
    Intel Pentium 4 2400MHz /533MHz FSB /512kb /Northwood /Boxed = 263.20 bei ccomp


    200.- sind schon ein bisschen viel. Kannst ja mal mail schreiben warum das so ist, vieleicht ists ja auch nur ein Fehler in ihrem shop?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ne stimmt schon damals als der Athlon XP 1.7 + neu auf dem markt war hab ich ihn auch bestellt und sie haben anstatt nur den Prozzi falscherweise gleich die Box geschickt, da ich es aber nicht erwarten konnte hab ich ihn schon eingebaut und den rest der Box so gelassen wie es war aber sie habens nicht mehr zurück getauscht. Das war auch n stolzer Preisunterschied, aber 200??, ich mag mich noch gut errinern waren damals 40.- Unterschied den ich blechen konnte
    (40.- waren damals noch für mich recht viel Geld)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Eher am Distributor. Der kauft die Tray's warscheinlich irgendwo in Taiwan auf nem Pausenplatz und die Boxed kommen aus einer "offizielleren" Quelle :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • boxed: 3 Jahre Garantie, bei Korrekter Anwendung
    tray: keine wirkliche Garantie (wer ASIII benutzt ist selber Schuld, wenn mal was in die Hose geht, wird von AMD nicht unterstützt).


    was allerdings die Differenz zwischen XP2500+ boxed und tray und dem XP3200+ boxed und tray ausmacht, weiss ich auch ned...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von tornado
    Eher am Distributor. Der kauft die Tray's warscheinlich irgendwo in Taiwan auf nem Pausenplatz und die Boxed kommen aus einer "offizielleren" Quelle :)


    da liegst du ziemlich richtig mit deiner Aussage.

  • Zitat

    Original von FunComputer


    da liegst du ziemlich richtig mit deiner Aussage.



    ..na dann sollten den an die Kids mehr Lollis verteilt werden, ich will dat zeuchs billiger :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Freak
    zum teil liegts sicher auch an der Garantie, da man jauf auf AMD Prozzis mit Kühler 3Jahre Garantie hat und beim Tray nicht.


    too late, read whole thread before post :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide