datenrettung von defekter hd.. need help :-(

• seit gestern abend macht meine 2.5 monate alte maxtor diamond max plus 9 (6Y120L0) komische geräusche. hab dann den pc ausgeschalten und heute über den mittag mal powermax vom maxtor drüberlaufen lassen. das hat keinen fehler angezeigt.. ich hätte in dieser zeit wohl lieber ein backup meiner mails und daten gemacht:S jetzt wollt ich fragen, ob es eine change gibt, midestens meine mails, favoriten und die wichtigsten sachen noch zu retten? weil das letzte backup der mails ist halt schon relativ alt..

was für eine software verwende ich für sowas? hab die hd mal in meinen anderen pc eingebaut. der erkennt aber in der verwaltung nur 3 von 4 partitionen, davon eine unformatiert und auf die anderen kann ich mit dem explorer nicht zugreifen.

oder gibt es jemanden hier im forum der erfahrung mit sowas hat und mir helfen könnte? weil professionelle datenrettungsdienste kann ich mir nun mal nicht leisten :(

sonne kacke auch..

• Und wieder mal:

GetDataBack for NTFS oder dann halt die Version für FAT. Dazu musst du einfach ein lauffähiges Windows haben und eben die Platte als 2. Platte einbauen. Dann solltest du die noch vorhandenen Daten von der defekten HD auf eine funktionstüchtige kopieren können.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• ich hab mit pc-inspector guter erfahrungen gemacht.
    ein nachteil, sie ist nicht kompatibel mit raid 0.

Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

• bin momentan daran meine festplatte mit GetDataBack zu scannen. geht halt relativ lange, eine 120er platte zu scannen, aber das ist mir egal:D vorher habe ich mal meine mails, favoriten und das addressbuch mit easy recovery von ontrack von der platte geholt.
    bis jetzt scheint mit GetDataBack besser zu sein. weiss aber noch nicht, wie das programm dann die ergebnisse anzeigt. das easy recovery hatte probleme mit meiner zweiten partition. hoffe das da GetDataBack besser ist, da auf der partition ein paar relativ wichtige daten sind..

man ich reg mich auf, das ich kein backup gemacht habe... :schimpf :§$% das passiert mir glaub auch nie mehr..