Die Geillsten Emulatoren

  • Wollte mal wissen was euer lieblings emu ist...
    und welche ihr für die zukunft wünscht
    mein wunsch wär n MAC OS X emulator *lol* kann aber noch n bissel gehen bis es den gibt ;)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • den besten Emulator find ich Emule :hat1


    nein im ernst. ich hatte mal ein paar emulatoren für snes, nes und megadrive-games. hm, hat mir keiner so richtig gepasst, alles ein bisschen ein gebastel - aber wenigstens liefen die games. :)


    hm, ein playstation2-emulator wär noch fett. hat da wirklich ein paar games, die mir wohl noch gefallen würden. GranTurismo, FinalFantasy, Breath of Fire und all die Prügelgames (Tekken?)... 8)

  • jop ps2 emulator wär genial.


    früher startete ich mal versuche mit bleem! dem ps emulator für den pc... das war gebastel ;)


    mit snes, megadrive usw... emulatoren hab ich keine probleme, zb. snes9x ist schon seehr ausgereift.


    was ich gerne mal wieder spielen würde, sind so alte psone games, bei denen ich früher die grafik sooo hammermässig gut fand.


    wenn man die spiele nach langer zeit mal wieder sieht/spielt, denkt man schon gerne zurück und irgendwie kann man nicht verstehen wie man den pixelhaufen doch mal verehren konnte ;)


    ist mir passiert bei formel one 99 (oder wars 98? jedenfalls mein ich das so ziemlich erfolgreiche formel one game von psygnosis, gab viele nachfolger )..


    zu zeiten als man noch zuwenig geld für games hatte und stundenlang dieselbe demo spielte und durch irgendwelche verzweifelten trickversuche die demo zu überlisten versuchte, war das game noch boaaahhh...


    heute sieht man ihhh was für ne auflösung, woaaa was für ein geruckel, und kraaasss die polygonblitzer im monaco tunnel ;)



    der beste emulator für mich ist jedoch nach wie vor snes9x, macht aus meinem relativ lahmen laptop ne prima gamestation für unterwegs :)

  • Also meine Favorit zur Zeit CCS64 V3.0 Beta 1.2 für den C-64 und das Lieblingsspiel Rüdi the Rat !
    Es gibt nichts blöderes und Geilers !
    Ausser vielleicht Dagon Master auf dem Amiga !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • zur zeit finde ich den scummvm emulator am geilsten. damit laufen alte lucas arts games.


    hab zur zeit sam and max, indy 4 und monkey island 2 aufm natel. so machts echt wieder spass stundenlang zug zu fahren ;)

  • Mein Wunschemulator:
    Windows 95 mit den Glide 2.11 Treibern von Diamond inkl. passender V1 emulation , zudem DOS Teiber für Logitech PS2 Maus, CD-ROM und SB16 @ Port 220. IRQ 5, DMA 1

  • Zitat

    Original von barackemarc
    Wollte mal wissen was euer lieblings emu ist...
    und welche ihr für die zukunft wünscht
    mein wunsch wär n MAC OS X emulator *lol* kann aber noch n bissel gehen bis es den gibt ;)


    naja, ich weiss nicht genau, was du meinst, aber virtual pc (for mac) oder vmware (for linux/windows) sind manchmal ganz praktisch.


    einen os x emulator wäre nicht wirklich sinnvoll. für was willst du den brauchen? ist ja eine völlig andere architektur und du findest wohl nicht viele os x programme, wo es nicht etwas vergleichbares für windows gibt... :rolleyes:


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Klar aber möchte mal n bischen in Mac os X reinschnuppern ohne mir n MAc für min.bei ricardo für 500 fr.- zu kaufen :) OK früher oder Später muss eh n G5 her HR HR ;)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • metal slug .. the one and only 0ldskool emu :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • neee winUAE is geeeeeeiiiiilll *sabber*


    wings of fury
    golden axe
    oops up


    aaahhh die guten alten zeiten... wieso hab ich nur dem alten amiga 500 verschenkt??? :§$% :§$%

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    metal slug .. the one and only 0ldskool emu :D


    wegen dir hab ich jetzt MetalSlug X wieder ausgegraben und 2mal mit dem bruder und einem kolleg durchgegamt ^^ funpur :D


    giebt es eigentlich StreetFighter roms? also ich mein ab super 2 :)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.